1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kennungen auf 11876 MHz... (Astra 1)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Dr.Mackay, 22. Juli 2015.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue Sky Kennungen auf 11876 MHz

    Ist es nicht so, dass diese Feeds bereits auf eben dem Transponder waren (in Timesharing mit Select HD und Blue Movie HD), bis man sie auf die zwei neuen verteilt hat, damit sich auch ins private Kabel eingespeist werden können?

    Ich glaube kaum, dass man das rückgängig macht.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Sky Kennungen auf 11876 MHz

    ps. da müssen noch welche weichen. Die bleiben garantiert nicht alle auf dem TP. Das wäre Überfüllung Deluxe.
     
  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  4. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Sky Kennungen auf 11876 MHz

    Mein Receiver hat 15 verschlüsselte Sender gefunden.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Sky Kennungen auf 11876 MHz

    Das könnte dann in der Tat ein altes Backup des TP sein, was sich mit den aktuellen Daten überschneidet. Ging doch Kabelkiosk vor einigen Wochen auch so auf 9 Grad Ost. Dort tauchten plötzliche Kennungen von längst verschiedenen Sendern auf wie ESPN Classic Sport, Country TV oder Rush TV. Schwupps war ein altes TP Backup zurückgespielt worden.
     
  6. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Sky Kennungen auf 11876 MHz

    Hallo,

    lt. der Liste "Sky Transponderbelegung für Satellitenempfang" sind die von Dr. Mackay aufgeführten Sender auch dort zu finden.

    Ein manuell durchgeführter Suchlauf bestätigt dies.

    Ergänzung: In der o.g. Liste ist für "Eurosport360 HD 6 noch die Frequenz 11,332 Ghz angegeben, die Kennung ist aber auf 11,876 Ghz zu finden.

    Gruss
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2015
  7. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Neue Sky Kennungen auf 11876 MHz

    Die Liste sollte ja aktuell sein, da die Homepage neu ist. Könnte es sein, das Sky Platz für HD Sender schafft?

    Die Liste ist unvollständig, so fehlen z. b. Sky Cinema 1 HD und 24 HD. Jukebox und RTL Crime sind drin
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2015
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Sky Kennungen auf 11876 MHz

    So neu ist die nicht. Es gibt noch ESPN America HD. :D
     
  9. Dr.Mackay

    Dr.Mackay Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Sky Kennungen auf 11876 MHz

    Wollte ich auch gerade sagen....
    Wer weiss,von wann diese Liste ist.
    Da stimmt so Vieles nicht....
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Sky Kennungen auf 11876 MHz

    Also können wir die Spekulationen sicher begraben, dass man Versucht, einen weiteren Feed auf einem übervollen Transponder unterzubringen.
    In meinen Augen hätte es Sinn gemacht, den HD Feed 5 vom HD Feed 8 auf Transponder 11.332 Mhz zu trennen.
    Nur bedürfte es dafür einen 9. völlig leeren HD Transponder. Aber vielleicht erwartet uns dies ab November, wenn komplett auf MPEG4 umgestellt wird.