1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Keine Live-Partien der Serie A

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky: Keine Live-Partien der Serie A

Die dritte Möglichkeit ist dass Sky merkt, dass die Kundenzahlen im 3. Q 2009 trotz Grottensportprogramm und anderer Unzulänglichkeiten stabil bleiben und sind selber verblüfft, mit wie wenig Einsatz man PayTV hier betreiben kann. Da wäre ich ja doof jetzt neue Rechte zu kaufen, die nur die Bilanz belasten, wenn es auch ohne halbwegs gut läuft.

Ich denke mal so rechnen die..derzeit besteht scheinbar kein akuter Handlungsbedarf in Sachen Programmausbau, weil es auch so läuft. Es müssen ja keine 250.000 Neukunden netto im 3. Q 2009 sein, reichen 100.000 + ARPU um 2 Euro höher und an Stelle von Sky würde ich die Konsolidierung nach Fahrplan dann keinesfalls durch neue teure Sportrechte gefährden ;).

Wetten dass es so weitergeht? Kurioserweise wird man wohl die kommenden Monate an der Menge bzw. überhaupt dem Erwerb neuer markanter Rechte abschätzen können, wie es bei Sky läuft. Wenn sie einkaufen, scheint es schlecht zu laufen, wenn man weiter das Programm reduziert, läuft es gut.

2. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Vielleicht ist dir entgangen, dass auch die BuLi und England im Internet zu sehen sind. Auch kostenlos!!!
    Eigenartig wie viele immer noch auf diese Ausrede von Sky hereinfallen.
    MfG

3. frankie292

frankie292 Guest

@Berliner.. Na muss dann wohl die dritte Möglichkeit sein, denn JP Morgan hat gerade das Kursziel für die Sky Aktie auf 4.90 € erhöht und begründet diesen Schritt mit einer erfolgreichen Trendwende, dem starken Interesse der bestehenden Abonnenten an Zusatzpaketen und einer JP Morgan Umfrage, nach der 11% der Konsumenten mit dem Gedanken spielen, sich ein Sky Abo zuzulegen.

4. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

ja eben in england aber net in deutschland. ich denke halt wer holt für die Primera division ein teures sky abo wenns im internet umsonst gibt? in spanien wirds die im internet nicht ohne weiteres umsonst geben weswegen die pay-tv anbieter dort auch die pd im programm haben, wir haben hier eben die buli und die gibt es in deutschland nicht ohne weiteres kostenlos im netz.
    Fazit mit der buli verdienste hier geld weil man dadurch eher neukunden gewinnt als mit der pd bei der man mit kostenlosen internetanbeitern konkurrieren muss. außerdem glaub ich dass du da was falsch verstanden hast die buli mag in england zu sehen sein aber wahrscheinlich nur mit ner englischen ip adresse so wie hier die pd nur mit ner ip adresse aus deutschprachigem raum kostenlos zu sehen ist. und hat sky UK die BL im programm?? ich glaub net und warum wohl? weil se dort für lau im netz zu sehen ist. das gleiche macht sky deutschland wohl hier auch warum rechte kaufen die kaum kundenzuwachs versprechen?

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  5. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Also ich habe sowohl die BuLi als auch PL Spiele hier in Österreich per stream geguckt.Das war Jänner bis April d.J. als ich kurzfristig kein P Abo mehr hatte. Es gibt genug Seiten, die das anbieten. Qualität ist allerdings .........
    MfG

6. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wieviele Abonnenten von Sky interessieren sich für internationalen Fußball (bzw. Sport allgemein)? Sicherlich ziemlich viele.
    Aber wieviele davon schauen den Sport im Net? Es werden lange nicht so viele sein. Wie gesagt, bringt ein gutes, abwechslungsreiches, vielseitiges Angebot, dann braucht auch keiner Angst vorm Net zu haben. Ist doch lächerlich. Kein anderes Pay-TV der Welt handelt so dämlich wie das deutsche...

7. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

Sport allgemein gerne da hab ich überhauptnix dagegen motorsport,eishockey,basketball, handball auch die nfl kann gern alles kommen aber zu meckern das die pd und die serie a net dabei is und zu behaupten dass man das als gescheiter pay-tv anbieter haben muss und die ausländer besser wären is quatsch, sky-uk zeigt weder die pd noch die serie a und schon gar nicht die bl was bei sky-italia zu sehen ist weiß ich nicht, aber in spanien werden auch nicht alle top-ligen gezeigt. im fußball bereich isses halt nun mal wichtig erstmal die wettbewerbe zu zeigen die im entsprechendem heimatland maßgebend sind dass wäre dann in deutschland die 1. und 2. liga sowie dfb-pokal cl und euroleague. damit stellste halt erstmal mehr kunden zu frieden als mit der pd oder der serie a. und ich denke da sind wa uns einig die meisten sky-kunden die sich für fußball interessieren haben doch ihr hauptaugenmerk auf die deutschen ligen, den pokal und den entsprechenden UEFA-Wettberben.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  8. headbanger

headbanger Guest

Du erzählst Blödsinn!Ich habe Sky UK aboniert und kann pro Spieltag mindestens 3 PD Partien sehen!Und das obwohl Sky UK die PD ja angeblich nicht im Programm hat.Dazu kann man bei Sky UK noch ESPN abonieren!Dann hat man sowohl Serie A(2-3 Partien pro Spieltag),BL(2-3 Partien pro Spieltag) und ausgewählte Spitzenspiele aus Holland,Portugal und der MLS.
    Sky UK Komplett kostet inklusive ESPN und HD 62 Pfund.Das sind nach dem Kurs am Freitag 70,50 Euro!
    Gerade mal 10,50 Euro mehr als bei Sky D.Nur bekommst du in allen Bereichen sei es Sport oder Film,Musik und Serien wesentlich mehr geboten!
    Und es ist so!Sky D ist der einzige große europäische Pay TV Betreiber der weder Serie noch PD im Programm hat!
    Daran ändert auch der Unsinn den du schreibst nichts!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2009
  9. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ja im Prinzip richtig. Aber wie ist das in der Wirtschaft, erst mal etwas anbieten, was sich verkaufen lässt. Das geht nur über den Preis. Die Abopreise sind zu hoch für Deutschland. Man darf nicht vergessen, dass da noch GEZ und ggf. Kabelkosten anfallen. Und wenn Sky deutlich weniger für die Buli geboten hätten, hätten sie die Rechte trotzdem bekommen. Kein anderer verbrennt sich mehr die Pfoten, so wie Unitymedia mit ihrem Arena-Debakel. Und billigere Buli könnte man dadurch begründen, dass die Spielauswahl nicht ganz so hoch ist, wie sie jetzt ist. Ich muss keine fünf Anstosszeiten pro Spieltag haben. Da wäre Spielraum zum Sparen. Gut und billig ist nicht immer ein Widerspruch. Dann würde es vielleicht auch für Spanien und Italien reichen, aber nochmal, ich würde mir nix davon ansehen. Die BuLi ist meist spannender und die Premier-League sowieso.

10. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

Wenn das so is nehm ich das natürlich zurück mein letzter Wissensstand war eben dass sie die PD nicht zeigen.
    Aber was die Buli und Serie A betrifft: Du kriegst die BL Spiele aber nicht bei Sky UK direkt sondern eben über ESPN. Wer sagt denn das Sky D sich nicht was ähnliches mit ins Boot holt? Man muss doch nicht auf Teufel komm raus n haufen Sportrechte kaufen komisch bei der BL wird gemeckert dass man die Kohle zum Fesnter raushaut und wenn man bei anderen Rechten (wie hier velleicht auch aufgrund der Kosten) nicht zuschlägt wird auch gemostert. Größtes Zugpferd is hier nun mal die BL dem deutschen durchschnitts Fan geht die Serie a und PD am allerwertesten vorbei. Außerdem is die Serie A ja schon länger nicht mehr auf Premiere/Sky zu sehen gewesen warum also jetzt gemeckert wird versteh ich nich ganz, es ändert sich doch nix das programm wird net schlechter und so spannend sind die spiele aus der serie A bzw PD auch wieder net. da kuck ich lieber die Premier League und die gibts auf sky nach wie vor.