1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - keine Kündigungsbestätigung erhalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stepanovic, 19. Juni 2017.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jepp, so rechtzeitig, dass man hinterher noch was Beweisbares hinterherschicken kann. Hatte ich grad mit einer Versicherung. Die haben auch auf die erste Kündigung schlichtweg nicht reagiert, erst auf das zweite Schreiben per Einwurfreinschreiben.

    (Nein und die Ausrede "leerer Briefumschlag" zieht bei meinen Einschreiben auch nicht. Ich verschicke derartige Post immer im Fensterbriefumschlag. Wenn der leer ist, fehlt auch die Adresse, als müsste der Empfänger schon einen leeren Zettel vorweisen können, auf dem nur die Adresse steht, um vor Gericht glaubwürdig zu sein).
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    ..der kommt in der Regel am nächsten Tag per Mail. Und für Wegschicken reicht ein Screenshot. Der Vorgang wird ja zudem in deinen Daten getrackt.

    Keine Ahnung, warum man da unbedingt Geld für ein Einschrieben ausgeben muß.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wie gesagt, ich wollte damit Niemanden was unterstellen. Wollte damit nur sagen, was möglich ist, wenn sie sich stur stellen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2017
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.763
    Zustimmungen:
    6.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    der einfachste Weg ist immer noch im Kundencenter online zu kündigen.
    und wenn keine Bestätigung eintrudelt, im 2 Wochenrhythmus immer wieder und wieder die Kündigung schreiben.

    Nach 6 Wochen hatte sie wohl genügend Kündigungen von mir und habe diese per Mail bestätigt.
     
  5. stepanovic

    stepanovic Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Alles klar, werde es dann mal über das Kundencenter probieren.

    Habe in meinem Sportverein einige, die Sky nutzen, von daher hatte ich solche Probleme nicht erwartet, da es bei ihnen immer reibungslos ablief/abläuft.
     
  6. stepanovic

    stepanovic Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Zur Vollständigkeit: Habe mittlerweile eine schriftliche Bestätigung erhalten. Hatte zur Sicherheit auch noch über das Kundencenter gekündigt, die Bestätigung beruhte aber auf meinem Brief (kam noch am gleichen Tag).
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung und bedarf keiner Bestätigung.

    Ich kündige immer per Fax mit qualifizierter Sendebestätigung.
     
    TheMatrix gefällt das.
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wer hat heutzutage noch ein Fax im Haushalt rumzustehen?
     
  9. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.475
    Zustimmungen:
    10.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    Ich.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gegenfrage: Wer versendet heutzutage noch Faxe vom Faxgerät ?