1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Keine gemeinsamen Spezifikationen mit HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky: Keine gemeinsamen Spezifikationen mit HD Plus

Wie kommst du denn darauf ?
    Als ich noch Premiere damals hatte habe ich während dieser Zeit NIE zu den Privatsendern rübergeschaltet und ich kenne auch niemanden mit sky der öfters bei diesen Sendern noch was sieht.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

richtig. zuletzt war mein einziger privater tv konsum die 3 rtl soaps. die nehme ich nun bei passion auf, und muß nun nicht mal mehr werbung vorspulen.

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genau mein Reden. Wir brauchen nicht irgendeine Firlefanz Plattform HD+, was wir brauchen ist eine Plattform über die jeder in Europa die Sender buchen und sehen kann die er will. Egal ob Pay-TV oder ÖRR. Noch besser wäre ein starker Pay-TV Sender der europaweit mit entsprechenden nationalen Tonspuren sein Programm vertreibt ähnlich Directv in den USA. Gezeigt wird eh überall fast das Gleiche. Das dürfte aber noch eine lange Zeit dauern. War da nicht mal ein Vorstoß der EU, alle ÖRR frei zugänglich zu machen? Oder wurde der von entsprechenden Lobbyfraktion der Privaten und Pay-TV Anbieter zunichte gemacht? :rolleyes:

Juergen

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sky hat schon die Boxen-Population (und wird sie weiter massiv verbreiten), und daran sitzen die Menschen, die am meisten an HDTV interessiert sind. Auf der anderen Seite kapieren doch viele der Menschen, die hauptsächlich RTL & co sehen, gar nicht richtig, was HDTV ist. Und warum soll man dann etwas dafür zahlen?

Ganz einfach, das sind wieder inkompatible Schweinereien. Und so wird immer wieder jemand kommen, irgendwelche neuen Sachen zum Wohle der Zuschauer oder insbesondere auch für sich selbst neu einzuführen. Letztlich bingen tut ihnen das aber nichts, da man immer wieder neu aufrüsten muss, und das machen die Leute nicht mit. Man muss auch mal bei einem Stand für längere Zeit bleiben, sonst wird sich das nicht am Markt durchsetzen.

5. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Nicht ganz, denn eine einheitliche Verschlüsselungsplattform sozusagen als einheitlicher Zwischenhändler bietet riesiges Missbrauchsprotential und führt zu noch stärkeren Zwangsmonopol und Restriktionen.

Ich veranschauliche das mal am Vergleich Zeitschriftenkauf:
    Das ist so, als ob ich nur an einem einzigen Zeitungs-Kiosk einkaufen kann, da ich nur dann etwas bekomme, wenn ich für den ein Zugangsabo abschließe und dann gleich einen Zentner Zeitschriften bezahle, egal, ob ich nur einzelne will oder mehr. Am anderen Kiosk kann ich dann die am ersten nicht erhältliche Zeitschrift nicht mehr kaufen, weil kein Geld mehr über. Deine Forderung wär, jetzt nur noch den ersten Kiosk zuzulassen und den anderen abzuschaffen. Und das auslegen kostenloser Zeitschriften würde ebenfalls unmöglich gemacht.

Fair selbst entscheiden geht für PAY-TV mit Standard-CI-modul in Standard-DVB-C-Receiver. Und nicht mit Receiver speziell zertifiziert für Anbieter/Plattform YX. Und vorausgesetzt, der Anbieter stellt Einzelne Teile seines Angebotes (Programme) auch einzeln zur Verfügung und nicht nur im großen Packet...

Und die ÖRR z.B. gehören in eine solche CA-Plattform nicht hin, die sollen ohne Restriktionen, d.h. unverschlüsselt zugänglich sein. Die gemeinschaftliche Plattform für alle Anbieter sind die jeweiligen Satelliten, Kabelnetze oder terr. Sendernetze. Verschlüsselung und CA darf eben nicht mit bestimmten Sorten von Endgeräten gebundelt werden.