1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky,kd und AlphaCrypt Light CI Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hollibs, 13. Oktober 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: sky,kd und AlphaCrypt Light CI Modul

    Dann hast Du da was falsch gemacht. Ich habe das erst gestern ausprobiert die Eingabe wurde angenommen.

    begann Deine SN auch wirklich mit der 137 ?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  2. hollibs

    hollibs Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: sky,kd und AlphaCrypt Light CI Modul

    nö,jede nummer begann mit 237...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sky,kd und AlphaCrypt Light CI Modul

    Du hast einen Satelliten Receiver ausgewählt.
    Die 1 ist das Kabelgerät.
    2
    1
    2
    1
    drücken.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: sky,kd und AlphaCrypt Light CI Modul

    Dann hast Du die Satbox ausgesucht. das geht natürlich dann nicht.

    Eingabe 2 Enter 1 Enter 2 Enter 1 Enter
     
  5. hollibs

    hollibs Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: sky,kd und AlphaCrypt Light CI Modul

    oh gott,wer lesen kann ist klar im vorteil...

    vielen dank für eure geduld!

    hab es gerade bestellt,hoffe,das klappt auch alles;-)
     
  6. hollibs

    hollibs Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: sky,kd und AlphaCrypt Light CI Modul

    so,dank eurer hilfe,klappt jetzt alles...hab keinen extra receiver,alles bestens mit dem alphacrypt modul!
    was mich aber stört ist,dass ich auf einigen sendern immer eine jugenschutzpin eingeben muss,diese wird nicht gespeichert,so muss man sie immer wider eingeben.das nervt!

    gibt es da ne einfache lösung?

    gruß/vielen dank
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  8. hollibs

    hollibs Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: sky,kd und AlphaCrypt Light CI Modul

    danke,hab ich auch gerade gefunden,hat geklappt!
    verspreche nächstes mal gleich die suchfunktion zu nutzen.;)

    gruß
     
  9. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: sky,kd und AlphaCrypt Light CI Modul

    Ich hänge mich hier einfach mal dran, obwohl es in der usprünglichen Frage ja um Kabelempfang geht...

    ein Bekannter von mir hat zuhause ein Sky-Abo mit Sat-Empfang.
    Seine Karte möchte er nun hin und wieder zu ein paar Kumpels mitnehmen, um mit denen zusammen Fußball zu schauen.

    Dort gibt es allerdings wohl nur einen Fernseher mit eingebautem Sat-Receiver und CI+-Schacht, d.h. sie bräuchten zumindest ein CI-Modul.

    Ginge da ohne Weiteres ein Alphacrypt light ? Könnte denen dann erstmal meins zu Testzwecken leihen. Oder funktioniert das nicht mit jeder Sky-Karte ?

    Wahrscheinlich kommt es wohl darauf an, ob es eine Nagra- oder NDS-Karte ist, oder ? Oder wäre es auch wichtig, daß es z.B. UNBEDINGT eine S02-Karte sein MUSS ?

    Worauf muß man achten ?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sky,kd und AlphaCrypt Light CI Modul

    Wie Du schon richtig vermutest ist das Kartenabhänig.
    Für eine S 02 ein Alphacrypt light.
    Für eine V 13 Karte ein Unicam. ( Entsprechende SW auf dem Modul vorausgesetzt)

    Ist ein zur Smardcard passendes Modul vorhanden, laufen die Sender auf jedem CI Gerät.
    Bei CI+ ist es unsicher, da es bei CI+ oft Kompatibilitätsprobleme gibt.
    Nicht mal alle CI+ Module laufen in allen CI+ Schächten.
    Nicht Standardisiert.