1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + KD Home + G02-Karte

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von coach, 11. September 2010.

  1. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    Anzeige
    Habe eben mein Paket von Sky bekommen.
    Drin war ein Humax PR HD3000C und eine G02 Karte.

    Wir sind bei KD (privater Anbieter Martens TV) und da wollten wir uns auf die Karte auch noch KD Home freischalten lassen. Geht das überhaupt mit einer G02-Karte.
    Bisher habe ich noch einen alte Premiere 5-Kombi mit DBox 2 und einer D02-Karte. Leider funktioniert die G02 da drinne nicht. Man, was werde ich die DBox vermissen, der Humax ist der letzte Schrott.

    Wird KD ihre Programme auch auf die G02 freischalten oder brauche ich wieder eine D02. Ich hoffe, ich brauche eine D02, dann geht der Humax zurück und ich kann die DBox weiterverwenden, bis es einen ordentlichen HD-Receiver gibt.

    Ansonsten, gibt es für G02-Karten irgendwelche gute Receiver? Funktioniert eine Dreambox ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky + KD Home + G02-Karte

    Warum hast Du ihn Dir denn andrehen lassen?!
    Es gibt genug freihe Receiver mit den Du die D-Box2 Karte hättest nutzen können. Auf die D02 Karte lassen sich ja alle Programme aufschalten. (soll aber wohl auf der G02 auch gehen, bin mir da aber nicht sicher).
    Inwiefern die G02 in anderen Receivern läuft sind mir noch keine 100%igen Bestätigungen bekannt.
     
  3. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Sky + KD Home + G02-Karte

    Ich habe gestern noch mal angerufen. Es wird das geschickt, was vorrätig ist. Und das war nun mal der HD3 mit G02-Karte. Ich habe es aber insofern hinbekommen, dass ich jetzt im Austausch eine D02-Karte bekomme. Einen neuen Receiver leider nicht, da das CC keinen Einfluss darauf hat und mir dann wohl wieder ein HD3 zugeschickt wird. Naja, die neue Karte kann ich dann wenigstens in der Dbox benutzen, bis ich einen würdigen Nachfolger für die Dbox gefunden habe. Leider muss ich dann so lange auf HD verzichten, dass unterstützt die Dbox ja nicht.

    Die D02-Karte, auf die ich mich bezogen habe, gehört zum meinem alten Vertrag, der am 30.09. ausläuft. Und ich wusste schlicht und einfach nicht, dass mein neuer Vertrag eine G02-Karte enthält.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky + KD Home + G02-Karte

    Ich hätte mir dann überhaupt keinen schicken lassen, das macht doch nur Mühe den zu entsorgen.
    Das wird bei allen künftig verschickten Receivern so sein, daher eben keinen nehmen und sich besser selbst einen kaufen. ;)
     
  5. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Sky + KD Home + G02-Karte

    So, hatte heute morgen nochmal angerufen, weil meine G02-Karte noch nicht freigeschaltet war. Da sagte man mir, dass die Karte nicht mehr aktiviert ist, weil eine neue Karte an mich rausgeschickt ist.
    Habe dann noch mal angesprochen, ob ich nicht auch einen Receiver bekommen kann, der zur D02-Karte passt. Bekomme jetzt einen Humax PR HD 2000 C. Komisch, gestern ging das nicht. Naja dann bin ich mal gespannt, ob das wirklich klappt.
    Hoffentlich, dann sind alle meine Probleme gelöst.
     
  6. Xerosmelody

    Xerosmelody Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky + KD Home + G02-Karte

    Also bei mir hat KD auch auf die G02 Karte freigeschaltet.
     
  7. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Sky + KD Home + G02-Karte

    Die würden auch auf die G02-Karte freischalten. Allerdings ist wohl der HD3000C nicht bei denen zertifiziert und dann gibt's wohl trotzdem Probleme.
    Nun bekomme ich hoffentlich bald meine D02-Karte und kann dann nebenbei noch meine DBoxen weiter benutzen.
     
  8. Xerosmelody

    Xerosmelody Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky + KD Home + G02-Karte

    Ich habe auch den Humax Receiver und keine Probleme
     
  9. dante2009

    dante2009 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky + KD Home + G02-Karte

    hallo zusammen,
    habe eben bei sky angerufen,die schalten mir die digitalen Programme(RTL,VOX,Pro7 usw.)von Kabel Deutschland auf der G02 nich frei.
    Es würde angeblich nicht gehen,erst in ca 4 Wochen,die arbeiten daran.
    Habe die Karte mit meinem neuen Abo u.dem Humax 3000 c HD erhalten.
    Die Sky Programme habe ich auf meine G09 buchen lassen,auf der G02 will ich eben nur die digitalen Sender haben,fürs Schlafzimmer.
    Hat es Sinn da nochmal anzurufen,u.nen anderen Berater zu erwischen?
    Welche Tel Nr. wäre da die beste?
    Ich hoffe es kann einer helfen,weil ja hier einige sagen sie habens frei geschaltet bekommen.
    mfg:(
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky + KD Home + G02-Karte

    Also nach mehreren Meldungen von Usern hier im Forum, wird freigeschaltet.
    Man sollte es mal bei einem anderen Callcenter Mitarbeiter versuchen. Und hartnäckig sein, oder sich zur Technik verbinden lassen. Die haben doch etwas mehr Ahnung.
    Ruf doch mal bei Kabel Deutschland an. vielleicht schalten die es ja frei.
    Ist ja egal, wer es macht.
     

Diese Seite empfehlen