1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kauft Sportrecht: Serie A ab 18.12.11

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. November 2011.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky kauft Sportrecht: Serie A ab 18.12.11

    Mich persönlich interessiert die Serie A zwar nicht die Bohne, dennoch finde ich diesen Rechtekauf positiv. Immerhin nimmt Sky also auch abseits des Newskanals noch Geld in die Hand, um Livesport auf den Bildschirm zu zaubern. Dass die Rechte wohl nicht besonders teuer sein werden - geschenkt. Und ob dieses Geld vielleicht schon aus dem (wegfallenden) Formel-1-Etat 2012 stammt, lasse ich mal dahingestellt.

    Nun darf man also spekulieren: Wenn Sky jetzt Rechte an der Serie A für den Rest der Saison kauft, macht das eigentlich nur Sinn, wenn man auch längerfristig am Ball bleibt. Läuft evtl. der Vertrag von Sportdigital im Sommer aus, und will Sky dann in größerem Umfang einsteigen? Oder schielt man vielleicht sogar wieder auf die Primera Division, damit man alle vier Topligen im Programm hat?

    Kleine Pointe am Rande: Am 21. Dezember wird also Udine - Juve übertragen. Parallel dazu läuft der DFB-Pokal mit Gladbach - Schalke und Stuttgart - Hamburg. Hieß es im Zusammenhang mit den Nachmittagsspielen aus England nicht mal, dass Parallelübertragungen keinen Sinn machen würden? ;-) Und auf welchem HD-Kanal soll die Serie A an dem Abend gezeigt werden? Auf HD1 ist Stuttgart - HSV geplant, Auf HDextra Gladbach - Schalke. Auf HD2 soll bis 21 Uhr Hertha - Lautern kommen. Anstoß in Italien ist doch immer um 20:45, oder?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kauft Sportrecht: Serie A ab 18.12.11

    Gemäß der DF News wird das so oft es geht auf HDextra laufen bzw. ist grundsätzlich dort eingeplant. Wenn nationaler Fußball ansteht, wird wohl das Serie A Spiel dran glauben müssen, zumindest auf HD. Darüberhinaus bietet der Spontan-Kurzzeit-Kauf beleibe keinen Anlass über ein langfristiges Engagement nachzugrübeln, da Sky schon mit der NBA gezeigt hat, dass man um kurzfristig im Abolager Ruhe reinzubekommen, auch mal für paar Monate Rechte kauft, die dann nach einer halben Saison geräuschlos aus dem Programm verschwinden.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kauft Sportrecht: Serie A ab 18.12.11

    Soweit ich das mitbekommen habe, konnte Sportdigital sich bisher immer die Topspiele aussuchen. Damit hatten sie also den First Pick, den sie jetzt in irgendeiner Form an Sky abgetreten haben. Ist halt die Frage, welchen Hintergrund das hat. Finanzielle Schwierigkeiten? Oder gibt es einen Deal mit Sky für die Aufteilung zukünftiger Rechte? Muss man mal beobachten.

    @ Berliner: Naja, einen Nischensport wie die NBA (läuft eh nur nachts) kann man aber wohl kaum mit der Serie A vergleichen, die zur Primetime läuft, und auf die man sicherlich auch in den anderen redaktionellen Fußballsendungen hinweisen wird. Ich würde schon davon ausgehen, dass da irgendeine mittelfristige Strategie dahintersteckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  4. sonysky23

    sonysky23 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kauft Sportrecht: Serie A ab 18.12.11

    sky SPORT HD Extra? Was rauchen die bei sky? Golf geht bei sky halt vor z.b. Inter- AC Milan?

    sky sky sky... Da bucht man HD und sport und kann es nicht in HD sehen! Aber das Thema hatten wir ja...
     
  5. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Sky kauft Sportrecht: Serie A ab 18.12.11

    HD ist eine tolle Sache.
    Das es gegen Ende der Saison mehr Spiele werden glaube ich nicht.
    Wenn dem so wäre hätte man es in der PM ja schon andeuten können, außerdem hat ja auch sportdigital einen großteil der Rechte und das die noch mehr hergeben oder hergeben müssen denke ich nicht.
     
  6. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Sky kauft Sportrecht: Serie A ab 18.12.11


    und ist das unbedingt notwendig - wie viele Intressenten gibt es dafuer ?

    Soviel wie fuer die Formel-1 - das glaube ich nicht so! Von daher eher Randsport in Deutschland - ausserdem kann man die A-Serie doch irgendwo auch im Internet kosten und werbefrei sehen - muss ja nicht immer der stromfressendere Tv sein - alternativ beitet sich dafuer ja auch ein stromarmerer Laptop zu an. Aber wenn man zu bequem dafuer ist, dann sieht das natuerlich anders aus.

    und die f1 gibt es zwar auch irgendwo im Internet - aber da ist es dann wie mit mehr show als sport wie auf RTL ala Nachprogramm mit BB-Werbung und wenig Inhalt.

    Und sorry das ist nicht mein so dein Ding - wie eben viele wahre F1 Fans so denken.
    Das ist mit Fussball ganz anders , da es ja (noch) nicht im Spiel von Werbung unterbrochen wird.
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kauft Sportrecht: Serie A ab 18.12.11

    ---
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  8. Gigginho

    Gigginho Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kauft Sportrecht: Serie A ab 18.12.11

    Besser als nichts.
    Ich will trotzdem noch meine Primera Division!!!:D
     
  9. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky kauft Sportrecht: Serie A ab 18.12.11

    Naja, wie du hier an der "Nörgelei" siehst: jetzt haben sie das eine Top-Spiel und in etlichen Beiträgen wird gemosert warum es nur ein Spiel ist. Wenns zwei Spiele wären, wären die Kommentare wohl ähnlich und würden drauf hinauslaufen dass man doch lieber die komplette Liga holen sollte oder doch viel viel lieber die Primera Division. Ist immer wieder das gleiche, von daher kann es Sky ja nur falsch machen...
     
  10. skyfreak2

    skyfreak2 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky kauft Sportrecht: Serie A ab 18.12.11

    Super von Sky das man doch noch das Wort Rechteeinkauf kennt. HD finde ich klasse und ich hoffe wenn die Rechte beim Sportdigital.tv auslaufen das Sky richtig zugreift und vielleicht auch mehr als nur eins zeigen. Thank You Herr Sullivan.