1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kauft alle Pay-TV-Rechte an der UEFA Europa League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2009.

  1. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky kauft alle Pay-TV-Rechte an der UEFA Europa League

    Geniale Sache. Weiter so mit dem Rechtekauf :winken:
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kauft alle Pay-TV-Rechte an der UEFA Europa League

    Premiere hatte von 2006 bis 2009 die Rechte für alle Spiele ab Viertelfinale (=13 Spiele). Für die kommende Rechteperiode (2009 bis 2012) gilt die Zentralvermarktung aber schon ab der Gruppenphase (=205 Spiele!), und der einzige deutsche Sender, der bis vorgestern einen Teil der Rechte dafür gekauft hatte, war SAT.1.

    SAT.1 überträgt bis 2012 jeweils 29 Spiele pro Saison, darunter natürlich auch das Finale.

    Nein, neben dem neuen Namen gibt es auch einen neuen Modus. Die Gruppenphase wurde z.B. noch mal deutlich aufgebläht: Sie hat jetzt 48 Teilnehmer (bisher 40), und jeder Verein hat nicht nur 4, sondern 6 Gruppenspiele.

    Fazit: Du schreibst (wie üblich?) haarscharf an der Realität vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  3. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kauft alle Pay-TV-Rechte an der UEFA Europa League

    Naja ob Sat1 so großen Grund hat sich zu ärgern. Es hieß immer, dass die PayTV Rechte noch auf dem Markt sind und jeder deutsche empfängt Sat1 ohne Aufpreis, von der GEZ sehe ich jetzt mal ab, da man sie eh zahlen muss. Da es im neuen Wettbewerb nur noch 2 Anstoßzeiten gibt, zeigt Sat1 die maximale Anzahl an Spielen mit deutscher Beteiligung im FreeTV, da zusätzliche Spiele immer nur zeitgleich laufen können. Heißt auch die beiden aus neutraler Sicht bzw. Sat1 Sicht gesehenen interessantesten Spiele gibt es im FreeTV. Schön, dass es einen zusätzlichen Abnehmer gibt und die Leute, die es für notwendig erachten, alle Spiele sehen können, aber so einen großen Mehrwert stellt das für Sky jetzt nicht da. Für Sat1 ändert sich eigentlich nichts, sie hatten vorher die beiden aus ihrer Sicht wichtigsten Spiele und haben sie jetzt noch immer, nur dass noch ein zusätzlicher PayTV Sender die Spiele und noch andere zeitgleich überträgt. War doch eigentlich auch mit zu rechnen, dass die wenigstens die restlichen deutschen Spiele also third und fourth Pick noch irgendwo unter kommen und da bietet sich halt PayTV an, das wird man auch bei Sat1 so gewusst haben, denn sie haben halt keinen Exclusivvertrag mit der UEFA abgeschlossen.