1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + Kathrein UFS 922 + S02 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hingucker, 17. September 2010.

  1. Hingucker

    Hingucker Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken::winken:Hallo Leute!
    Wir haben einen Kathrein UFS 922 Receiver mit aktuellem Update. Dazu haben wir von Sky die S02 Karte erhalten und uns heute das Alphacrypt Modul zugelegt. Die Sky Programme sind zu sehen auf einem noch aus alten Zeiten vorhandenen Receiver jedoch nicht auf dem von Kathrein. Die Freischaltung hat also funktioniert. Das Modul hat den Stand 3.19.

    Kann uns bitte jemand behilflich sein, denn wir möchten nicht auf den Kathrein Receiver verzichten.:winken::winken:
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky + Kathrein UFS 922 + S02 funktioniert nicht

    Karte richtig herum eingesteckt?
    Bei CI Modulen muss der goldene Chip nach hinten und oben...:winken:
     
  3. Hingucker

    Hingucker Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky + Kathrein UFS 922 + S02 funktioniert nicht

    Vielen Dank für die Antwort, aber die Karte ist richtig herum. Wir sind immer noch ratlos. Ein paar Programme funktionieren, ein paar nicht.

    Vielleicht hat jemand eine Idee. Wir wären sehr dankbar.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.566
    Zustimmungen:
    4.233
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky + Kathrein UFS 922 + S02 funktioniert nicht

    Hi,

    welche Sender fehlen ?

    Nach den Aussagen der Nutzer im Kathrein-Forum gab/gibt es einige Probleme mit der Nutzung bzw. Erkennung des CI-Moduls.
    Es muß mehrmals neu gesteckt werden, auch im laufenden Betrieb, damit es der UFS 922 erkennt. Wenn man das Modul in den unteren Schacht steckt, erkennt der 922 das Modul öfter als im oberen Schacht.

    Der 922 ist ein wenig instabil in der Hinsicht......

    Gruss
     
  5. Hingucker

    Hingucker Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky + Kathrein UFS 922 + S02 funktioniert nicht

    Hi,

    je nach Experteneinstellung können wir mal das eine und mal das andere Programm sehen. Das ist mühsehlig, weil wir ständigt Änderungen vorgenommen müssen. Gibt es hierfür vielleicht eine Lösung, zum Beispiel ein anderes Modul, oder eine andere Einstellung im Expertenmenü?

    Einstellungen zur Zeit:

    Mehrfachentschlüsselung: Aus
    CA-Systeme: Multi
    CA-Anmeldung: Dynamic
    Erzwinge lesen originale PMT: Aus
    CA-PMT Löschzeit: 0 Sek.
    CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
    dbox Kompatibilität: Ein

    Die Umstellung führt dazu, dass wir verschiedene Sender sehen können, aber nie alle zusammen. Das Modul Alphacrypt Light hat den Stand 1.20 (C).

    Schöne Gruesse
     
  6. SüperErnie_2

    SüperErnie_2 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky + Kathrein UFS 922 + S02 funktioniert nicht

    Mit "dbox Kompatibilität: Aus" sollte das Problem behoben sein.:winken:
     
  7. Hingucker

    Hingucker Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky + Kathrein UFS 922 + S02 funktioniert nicht

    Nein, klappt leider immer noch nicht.:confused:
     
  8. shiva...

    shiva... Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky + Kathrein UFS 922 + S02 funktioniert nicht

    dieses Problem ist schon lange behoben ;)

    @ hingucker: sag mal welche sender gehen und welche nicht, vl. ist es transponderabhängig etc...

    ich hab das ac light (v1.19/3.19) und folgende einstellungen:
    Mehrfachentschlüsselung: An
    CA-Systeme: Multi (mehrere)
    CA-Anmeldung: Dynamic (immer erneuern)
    Erzwinge lesen originale PMT: Aus
    CA-PMT Löschzeit: 0 Sek.
    CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
    dbox Kompatibilität: Ein


    bei mir funktioniert alles seit anbeginn, hatte noch nie probleme beim empfang von sky (ausser das ci prob bei den fw versionen 1.03/1.04)

    mfg shiva
     
  9. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky + Kathrein UFS 922 + S02 funktioniert nicht

    Die Programme die nicht gehen löschen und noch mal neu suchen. Ich gehe davon aus das es Senderleichen sind.........
     
  10. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: Sky + Kathrein UFS 922 + S02 funktioniert nicht

    Moin,
    ich habe auch ACL und S02 habe aber Update auf 3.20 gemacht.
    Update über ORF 1 oder 2.
    Bei mir geht alles ohne Probleme und D-Box ein oder aus ist bei mir egal.


    Gruß
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen