1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Kartentausch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rudi27, 4. Juli 2010.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: SKY-Kartentausch

    Zum Thema Vertragslaufzeit mit Kudelski:
    Der Vertrag mit Sky läuft bis 2012, mit Option auf weitere 3 Jahre bis 2015.
    Quelle: Premiere-Technik gehackt: Gratis-Pay-TV mit Kudelski - n-tv.de

    Dass Sky den Vertrag über 2015 hinaus verlängern könnte, halte ich für unwahrscheinlich.
    Denn die d-boxen - vermutlich einer der Hauptgründe für die Beibehaltung von Nagra - wären dann schon mehr als 14 Jahre alt und somit sicherlich in vielen Privathaushalten am "Lebensmaximum".
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    genau das ist der Punkt. [​IMG]

    Lieber Patrick,

    da bin ich mir nicht so sicher. Wir beide sind Kenner der englischen Szene. Ich habe BSkyB schon zu Analog-Zeiten abonniert.

    Die Anzahl der Privat-Sender ausserhalb der Sky-Plattform war minimal. Es gab nur ITV 1, C4 und five.

    Alle anderen Sender kamen erst mit BSkyB zum Zug.

    Hier in Deutschland ist das komplett anders. Unsere Privatsender-Landschaft ist reichhaltig und vielfältig.

    Wer braucht schon Sky?

    Das einzige, was es exclusiv bei Sky gibt, sind die Sportrechte - aber damit erzielst Du nicht den Umsatz pro Kunde, den Murduch gerne haben möchte.

    Ob Pay-TV in Deutschland überleben kann, ist völlig offen.

    Die fehlende Einigung zwischen Sky und HD+ erhöht die Überlebenschancen von Sky auch nicht.

    Und mit dem Fernsehpaket auf Eurobird 9A zeichnet sich eine weitere Entwicklung ab, die für Sky gefährlich sein kann.

    Ich bin immer noch für eine politische Neuordnung der Medienlandschaft und für ein Nachfolgesystem für den TV-Sat 2 auf 19 Grad West.

    Da ist nichts in Stein gemeisselt. Sky hat eindeutig zu wenig Transponderkapazität. Wenn die nicht die Lokomotive sind für einen Umzug auf eine andere Orbitposition - vielleicht sehen sie dann bald die rote Laterne.

    Zum Thema Kartentausch: Warum wurden eigentlich in England neun Millionen Karten getauscht? Für was?

    Steht das hier in Deutschland auch an?

    Ich weise auf folgendes hin: Ich zahle für Sky inclusive einiger (nicht aller) HDTV-Sender zur Zeit 26.90 € im Monat.

    Eigentlich hatte man bei Sky gesagt, dass man von den Billig-Abos weg will.

    Das hat nicht geklappt. Der deutsche Markt gibt das nicht her. Murdoch kann hier nicht machen, was er will.

    Ob Sky es sich leisten kann, die S02 / Alphacrypt-Kunden alle raus zu schmeissen, wage ich sehr zu bezweifeln.

    Mein alter Weggefährte Pullandbear hat es in einem anderen Thread gut beschrieben: Werden die legalen Lösungen zu kompliziert, weichen einigermassen Technik-interessierte Menschen in Grauzonen oder in die Illegalität aus.

    Jede Blu Ray, die auf den Markt kommt, gibt es als Raubkopie gängelfrei und DRM-frei im Internet.

    Ich schaue gerne Filme auf Sky Cinema HD - und demnächst Sky Cinema Hits HD - aber in Sachen Blockbuster hat Sky kein Monopol. Da gibt es Alternativen: Legale, Grauzone und illegale.

    Nur beim Sport ist Sky konkurrenzlos.

    Wie weit man mit Sportrechten Abos verkaufen kann, hat Parm Sandhu demonstriert. "Sein" Arena-Sat gibt jetzt auf.

    [​IMG]

    DWDL.de - Kaum Kunden: ArenaSat stellt seinen Betrieb ein

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ird-der-betrieb-bei-arenasat-eingestellt.html

     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY-Kartentausch

    Kleiner Witz:

    Verstehe ich jetzt wirklich nicht, Frauen stehen doch soooo auf das Vorspiel vor dem reinstecken?:D:D:D
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY-Kartentausch

    AHA wust ich doch das was mit 2015 war.:D:winken:

    Gibt ja noch andere Boxen, die mit S 02 laufen nicht nur die D- Box II.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SKY-Kartentausch

    @octavius

    Du widersprichst Dir doch selbst! Eienrseits sagst Du, dass Sky niemand braucht weil das reichhaltige FreeTV alles abdeckt (außer Sportbereich), auf der anderen Seite sagst Du das Fernsepaket auf einer weit abgelegenen Sat-Position soll gefährlich werden.

    Bedenke bitte, dass viele schon Probleme haben die SmartCard in den Receiver zu stecken, dann sollen diese Leute mit Multifeed-Empfang klarkommen :eek:
     
  6. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: SKY-Kartentausch

    Was soll denn das "Fernsehpaket" großartig senden? Für Dritt- und Viertklassige Sender schließt doch kein SAT-Nutzer einen Pay-TV-Vertrag ab.
    Auch das hat doch arenaSAT gezeigt: Auch wenn es hier im Forum zig Nutzer gab, die für die "tollen Sender" aus dem arenaSAT Family-Paket bezahlen wollten - es waren später weniger als 60.000 Leute - und offensichtlich zu wenig.

    Die zentrale Frage ist und bleibt: Wer soll den Receiverwechsel bezahlen? Immerhin hat man über Jahre krampfhaft versucht, vom Leihmodell auf das Verkaufsmodell von Receivern zu kommen. Man denke an die ganzen "refurbished"-Receiver-Pakete die man mit den Billig-Abos unters Volk geworfen hat.
    Und jetzt soll man alle diese Kaufreceiver tauschen - um was zu erreichen? Ein Verschlüsselungssystem abzuschalten das "vom falschen Hersteller" kommt? Um wieder ein paar tausend Abonnenten zu verlieren?

    Die Frage wird doch erst interessant, wenn wirklich wieder einmal ein Verschlüsselungssystem geknackt werden sollte - oder wenn es Anwendungen gibt, die sich nur mit einem System realisieren lassen. Aber beides halte ich innerhalb des nächsten Jahres für sehr unwahrscheinlich...
     
  7. rudi27

    rudi27 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY-Kartentausch

    Habe heute Montag noch mal den Kartentausch versucht.Hab sogar erklärt ,das mein neuer Samsung einen CI-Schacht ,HDTV-SAT-Tuner und USB-festplatten Anschluss hat,und ich deshalb keinen neuen Receiver kaufen möchte,hat man mir erklärt ich könnte einen kostenlosen Leihreceiver für ne Anschlussgebür von 245€ von SKY bekommen.Ich habe dann erklärt,das ich ja dann nicht in den Genuss der HDTV-Kanäle von SKY komme ohne neue Ent schlüsselungskarte,und da ich nur einen 1Jahresvertrag habe,könnte ich ja gleich kündigen und wäre schnell wieder weg von SKY.Antwort des Mitarbeiters"dann sollten sie das tun" Ich bin der Meinung es gibt in nächster Zeit noch genug andere HD-Kanäle.Tschüss Sky
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY-Kartentausch

    Wenn du eine S02-karte willst dann geht es schneller und einfacher wenn du den SN-Generator benutzt und diese Seriennummer angibst. Denen ist es nämlich egal, was du für Gründe hast, keinen anderen Receiver zu benutzen und deine Methode hat nur bei sehr wenigen Mitarbeitern zum Erfolg geführt.

    Zum Thema HD-Sender ohne sky: Ja, du kannst dir HD+ besorgen. Oder woher glaubst du kommen die vielen HD-Sender?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.237
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SKY-Kartentausch

    sicher nicht von HD+:D
     
  10. rudi27

    rudi27 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY-Kartentausch

    Ich habe erst seit April einen 1Jahresvertrag.Ich hatte eine S02-Karte ,die bei mir nicht funktionierte.Die wurde nach Angabe meines Receivers gegen eine V13-Karte getauscht.Ich habe auch das mit der Seriennummer versucht.Antwort gestern "es gibt überhaupt keine S02 Karten mehr.