1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Karte mit Receiver zurücksenden ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Milan100, 30. Mai 2014.

  1. Knuddelbaer55

    Knuddelbaer55 Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    Anzeige
    AW: Sky Karte mit Receiver zurücksenden ?

    auch wenn ich was per Einschreiben an sky schicke , beweist es noch lange nicht, das z.b. die sky Karte enthalten war, es beweist lediglich , das Sky das Einschreiben erhalten hat , mehr nicht !
    Ich habe Receiver und karte zusammen in einem Paket zurückgesendet ohne Einschreiben und ein paar tage später die rückmeldung bekommen per mail, das alles ornungsgemäss angekommen ist !
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2014
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Karte mit Receiver zurücksenden ?

    Da hier die Diskussion bzgl. Zustellung durch Gerichtsvollzieher mal wieder überhand nimmt, möchte ich an dieser Stelle einwerfen, dass man meines Wissens nach gar keine Waren per Gerichtsvollzieher zustellen lassen kann, sondern nur Schriftstücke (Briefe, Dokumente).

    Insofern wäre es z.B. möglich, Sky eine Abo-Kündigung, Mahnung oder den Widerspruch gegen eine von Sky fehlerhaft erstellte Rechnung per Gerichtsvollzieher zustellen zu lassen. Mit Smartcards oder Receiver geht das aber nicht. Dies würde nämlich wohl auch dem gesamten Verfahrensablauf widersprechen, der darauf hinausläuft, dass der Adressat am Ende eine vom Gerichtsvollzieher beglaubigte Kopie in Händen hält und der Absender das Original zusammen mit einer Zustellungsurkunde zurückerhält. Allein damit kann der Absender später sicher den Wortlaut des Schriftstücks und die Zustellung beweisen. Wie soll so etwas aber mit einer Ware gemacht werden? Der Gerichtsvollzieher fertigt eine beglaubigte Kopie des Receivers an?

    Falls jemand tatsächlich schon einmal eine Ware per Gerichtsvollzieher bekommen hat oder zustellen hat lassen, dann möge er mich bitte korrigieren und meine Wissenslücke tilgen.