1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Karte mit Alpha Crypt aktivieren!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Juventino7, 19. September 2011.

  1. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Karte mit Alpha Crypt aktivieren!?

    Nur mal für mich: ein TV das einen CI - Schacht hat, hat doch auch einen integrierten Tuner, oder bin ich jetzt völlig im falschen Film? :eek:
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Karte mit Alpha Crypt aktivieren!?

    ...und den TV auf den entsprechend zum externen Receiver passenden HDMI-Eingang schalten.
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Karte mit Alpha Crypt aktivieren!?

    Vermutlich DVB-C oder DVB-T, aber hier wohl nicht DVB-S bzw. DVB-S2. Das "ohne integrierten Tuner" war wieder nur zum verwirren gedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Karte mit Alpha Crypt aktivieren!?

    Klar! Habe nicht daran gedacht, dass es auch TV-Tuner ohne DVB-S gibt. :cool:
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Karte mit Alpha Crypt aktivieren!?

    Hatte ja geschrieben "Im TV ohne Sat-Tuner...". Aber egal, die Hardware ist jetzt ja geklärt.
    Hoffen wir auf einen einfachen Suchlauf und eine erfolgreiche Freischaltung. :winken:
     
  6. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Karte mit Alpha Crypt aktivieren!?

    Überlesen, sorry!

    Ja, hoffen wir auf gutes Gelingen! ;)
     
  7. Juventino7

    Juventino7 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sharp Full HD LCD
    Delta SDR 510U
    AW: Sky Karte mit Alpha Crypt aktivieren!?

    Früher :)

    Alsooooooooo:
    Hab meinen Receiver (in dem mittlerweile) auf Werkseinstellung zurückgesetzt da er Sky nicht gefunden hat!
    Nun hab ich ihn manuell suchen lassen und siehe da: Sky Sport Info!

    Nächstes tolles Problem:

    Ich schalte auf Sky Sport Info und mein Receiver meldet aus dem CI Menu "Sie haben keine Berechtigung, dieses Programm zu empfangen"

    Und dann habe ich bei der Aktivierungshotline angerufen und da sagte mir der nette Mann, dass meine Karte kürzlich aktiviert wurde :confused: und ich meinen Receiver neu starten soll...


    Gemacht, aber nix passiert....Und nu?

    EDIT
    Nochmals angerufen bei der Hotline, siehe da, auf einmal funktioniert die Freigabe und ich soll bitte auf einen von mir abonierten Sender schalten und nicht umschalten und ca. 15 Minuten warten!
    Hab jetzt mal auf sportdigital geschalten und warte einfach mal ab....

    Bisher noch nichts passiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
  8. Juventino7

    Juventino7 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sharp Full HD LCD
    Delta SDR 510U
    AW: Sky Karte mit Alpha Crypt aktivieren!?

    Also, um einen sauberes Ende hier zu haben:

    Es hat funktioniert :)
    Konnte noch nicht alle Sky Welt Sender prüfen, aber Sportdigital geht :D

    Muss jetzt wieder meine Sender sortieren, aber das bekomme ich schon hin!

    Danke für eure Hilfe!!!! :winken:
     
  9. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Karte mit Alpha Crypt aktivieren!?

    Na dann viel Spaß! ;)