1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky karte in ci und Receiver verwenden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Snudl, 14. April 2014.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    Ist dein Browser kaputt ?

    Dieser Thread ist doch nicht zu übersehen ;)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-rueckholangebote-gibt-es-zur-zeit-14-a.html
     
  2. Snudl

    Snudl Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    doch hab ich schon gesehen.
    aber nachdem ich nicht gecheckt hab um was es da genau geht, hab ich nachgefragt.
    wollte nur wissen wie das funktioniert mit diesen angeboten.
    wie es zu denen kommt?
    wer initiiert das?
    wer bekommt die angebote?
    usw.

    tut mir leid das ich neu im Forum bin und mir erst mal über einige dinge nen überblick verschaffen möchte.

    lg
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Snudl

    Snudl Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    ok danke
    das sind die angebote für Deutschland.
    die werden für mich nicht in frage kommen.
    aber es gibt zu zeit eh auch in Österreich Aktionen.
    wobei die angebote für Deutschland besser sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
  5. wieselwalli

    wieselwalli Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    Hallo. Bin aus Deutschland und ebenfalls absoluter Neuling was Sky angeht.
    Ich habe heute mein Sky-Paket (Welt, Sport, Bundesliga) für Sat erhalten, mit Sky-Receiver. Da ich im Wintergarten auch einen Fernseher habe, auf dem ich später je nach Lust und Laune auch deutsche Fußball-Bundesliga schauen möchte, habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, die Karte aus dem Receiver zu nehmen und sie im Wintergarten in einem CI+-Modul in den Fernseher zu schieben. Paralleles schauen ist mir nicht wichtig. Wichtig ist mir, dass ich den Receiver nicht ständig von oben nach unten tragen und immer wieder neu anschließen muss. Da kam ich auf die Idee des zusätzlichen CI+-Moduls.

    Also nochmals meine Frage: kann ich mit einer Sky-Card zwischen Receiver und CI+-Modul wechseln? Eine kostenpflichtige Zweitkarte wollte ich nicht extra bei Sky ordnern, da ich jeweils nur auf einem Apparat schauen werde. Und falls das grds. geht, muss man sich ein CI+-Modul bei Sky leihen (wenn sie das überhaupt machen) oder kann man auch ein anderes Modul auf dem freien Markt kaufen? Wenn ja, welche Modelle funktionieren?

    Vielen Dank!! Ich habe bei Google schon einige Threads gefunden, leider oftmals schon älter (weiß nicht, ob sich zwischenzeitlich da nicht was geändert hat) oder (wie dieser hier) für Österreich.
     
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    Also solange das Pairing nicht durchgeführt wird ist das möglich.


    Das mit dem Alternativmodul ist leider im Moment unsicher, da noch keiner weiß wie konsequent und in welcher Geschwindigkeit das Pairing umgesetzt wird.
     
  7. wieselwalli

    wieselwalli Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    Pairing heißt, dass die Karte mit dem Receiver fest "verpaart" wird? Woran kann ich denn erkennen, ob das durchgeführt wurde oder ob das noch kommt? Hat Sky da entsprechende Ankündigungen verlauten lassen?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    Dann bleibt das Bild in jedem anderen Receiver oder CI+/-Modul (auch von sky zertifiziert) dunkel.

    Und kommen wird es bei jeden Satkunden und Kunden kleiner Kabelnetze wo V13 & V14 Karten verwendet werden.
     
  9. wieselwalli

    wieselwalli Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    ... und auf meiner neuen Karte steht V14 drauf. Ab wann soll das denn kommen oder ist das dann bei mir schon geschehen? Oder wird dies irgendwann in Kürze im Hintergrund passieren, wovon ich nichts mitbekomme?
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    Wenn deine V14 in dem von sky für dich registrierten Receiver steckt, merkst du nicht wenn sky die Verheiratung bei dir durchführt, in jedem anderen Receiver/Modul wird es einfach dunkel auf den sky Sendern.

    Termin dafür ungewiss, aber alles deutet darauf hin, dass die Aktion bei sky jetzt beschlossen ist.
    Und dann werden wohl bis Ende 2015 alle V13/V14 (bis dahin sind ja alle S02 schon ausgetauscht) Kunden betroffen sein.