1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Karte in anderem Pace nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von earl74, 20. Februar 2015.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Karte in anderem Pace nutzbar?

Ja

2. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hallo zusammen!

hab seit dieser eine zweitkarte. sat-anschluss.

beide receiver sind von pace mit 2 tb festplatte. der pace Receiver der Zweitkarte ist scheinbar ein neueres Modell (unterm kartenschacht ist eine usb-schnittstelle).

hauptkarte ist eine v13 und Zweitkarte v14. kann ich die karten (noch) bedenkenlos hin und her switchen?

was passiert wenn pairing zum Einsatz kommt? würde dann meine v13 nicht mehr funktionieren wenn sie im neueren Receiver sich befindet?

hoffe ich konnte meine Problemstellung klar zum Ausdruck bringen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Pairing greift ist die jeweilige Karte an das Gerät gebunden, sonst nicht.
    Technisch ist es möglich die Karte an meheren Sky-Geräten zu pairen, dann wäre ein Wechsel unter diesen Geräten möglich. Aktuelle wird dies wohl (noch) nicht angewendet. Ohnehin ist das aktive Pairing immernoch eine vereinzeltes Problem.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Pairing erfolgt mit dem Receiver, der der Smartkarte im Kundencenter zugeordnet ist, also egal, wo die V13 gerade steckt. Auch wenn die V13 beim Nachbar gerade im Einsatz war, wird mit deinem Receiver gepaired, beim Nachbarn wird es in der Sekunde natürlich dann dunkel.

Die Smartcards von Sky werden aber auch einer Festplatte zugeordnet, d.h. nur mit der passenden V13 kann auf die Inhalte der Festplatte von Gerät 1 zugegriffen werden, mit der anderen V14 auf die Festplatte von Gerät 2.

Das war schon immer so. [EDIT: Bzw. Bindung der Sky-Festplatte an den Sky-Receiver]

Bei neuem Pairing, wenn es dich erwischt irgendwann 2015, kannst du aber evt. deine beiden Receiver wechselseitig weiter zum Gucken nutzen, denn bei Zweitkarte werden oft die beiden Smartcards für beide Receiver gepaired. Aufnahme wohl aber nur mit der zur Festplatte zugeordneten SC.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2015
  5. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

mein Wunsch ist es, dass ich Bundesliga bei bedarf sehen kann. hab es nur auf der hauptkarte. auf der hauptkarte habe ich alle Pakete.

hoffe ich mal, dass sky das mit dem Wechseln der karten auch so sieht. würde für mich völlig ausreichen. würde vielleicht 5 mal im Jahr vorkommen. skyGo bringt mir bei meiner Konstellation leider nichts.