1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kann wieder wachsen - Verlust nach Steuern schrumpft weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2013.

1. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky kann wieder wachsen - Verlust nach Steuern schrumpft weiter

Also ich in meinem Umfeld kenne keinen, der nur, und im Besonderen, auf dieses achtet!

2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Erstaunlich, wie sehr das Thema polarisiert. Ich bin zwar Abonnent, versuche hier aber mal wirklich eine objektive Bewertung:

Sky ist verdammt teuer. Die Preise für reguläre Kunden, die alles sehen wollen, ist geradezu explodiert. Was haben wir damals nocht für "Premiere analog" mit dem weißen Schlüssel bezahlt? 20 Mark pro Monat? Wie teuer war DF1 mit der Dbox, als die große Sendervielfalt kam? Und dann Premiere World? Es wurde immer teuerer, Stück für Stück.

ABER

Sky ist auch das bisher mit Abstand beste Pay-TV, das dieses Land je gesehen hat. Die Zahl der Sender ist hoch, der Grad der HD-isierung sehr hoch: Sport, Fußball und Dokus sind praktisch komplett in HD, Film wohl hoffentlich ziemlich bald auch.

Zudem ist Sky erwachsen geworden, mit Sport News HD hat der Journalismus Einzug gefunden.

Dank des Internetzeitalters fühlen sich die Rechteinhaber genötigt, US-Serien praktisch noch in der selben Woche auf Sky Deutschland zu bringen, noch schneller im O-Ton sogar auf Sky go.

Fakt ist: Wären alle deutschen Haushalte Millionäre, würde jeder Sky haben und die privaten Kanäle würden aussterben.

Sky fährt eine riskante Strategie: Ein Topprodukt zum hohen Preis, und es stellt sich die Frage, ob man so über die Klippe kommt. Aber andere Modelle wie "*********-abos" a la Premiere Start sind kollosal gescheitert. Warum nochmal versuchen?

Damit aber das Topprodukt wirklich top bleibt und sich von IPTV und PPV-Angeboten abhebt, ist jetzt zwingend die Investition in die Filmsparte nötig: Restliche SD-Kanäle auf HD und mehr Filmrechte einkaufen, sonst droht Sky nur noch ein "Sportprodukt" zu werden.

Meine Prognose: Sky wird in die schwarzen Zahlen kommen aber keine besonders hohen Gewinne abwerfen. Es bleibt eine Abspielstation für Hollywood und die Geldquelle für den Deutschen Fußball. Aber damit sind alle Beteiligten schon zufrieden.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich finde das Wachstum von 2,39 Millionen Kundem im 4.Quartal 2008 auf bis zu 3,453 Millionen Kunden verdammt gut aber auch überraschend.

Schön ist es schon mal, dass es seit Juli 2009 (Einführung von Sky DE) keine neuen Pakete gab. Bei Premiere wurden alle 12 Monate neue Pakete geschnürrt. :mad::(

Ob Sky die neuen, höheren BundesLiga-Rechtepreise stemmen kann ist fraglich, ich werde hier aber immer optimistischer.

Obwohl ich Sky sehr gut finde würde ich niemals die Voll-Preise bezahlen, das jetzige Gebotene sind die einfach nicht wert.
    Mehr würde ich aber schon bezahlen.

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@prodigital2:

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Du sprichst von Programmpaketen? :D

5. Mich@

Mich@ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015

Festzuhalten ist aber, dass zum zweiten mal in Folge die Kündigungsquote leicht angestiegen ist. Auch wird zu Brutto /Netto Abonnementen keine Angabe mehr gemacht. Lest doch nochmal den Bericht zum I Quartal

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Kündigung ist schon raus wenn sie mir die nicht bis SA freischalten ;)

Dauert halt noch 11 Monate bis die dann wirksam ist.
    Als Kabelkunde zahle ich nicht den vollen Preis für die Hälfte der Sender und wenn ich dann nicht wenigstens die 3 zusätzlichen neuen HD Sender sehen kann bleibt mir nur der Mittelfinger als Antwort.

7. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ich bin immer wieder begeistert wie wenig Ahnung die Masse von Wirtschaft hat. Aber jeder kann trotzdem dazu etwas sagen. Besonders gefallen mir die Quervergleiche zum Handeln eines Privathaushalts.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber statt über die geringeren Verluste zu berichten, sollte man lieber über die Sensation schlechthin berichten:
    Mit der neuen sky-App soll man angeblich für nur 4,49 monatlich die Bundesliga live gucken können. Steht heut bei www.n-tv.de

Ein Privathaushalt muss eben realistisch handeln!
    Da kann man nicht einfach mal eben die Verluste der letzten zehn Jahre abschreiben.

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Und du glaubst, dass ein Unternehmen unrealistisch handeln kann ohne dabei kaputt zu gehen? Weißt du überhaupt was Abschreibungen sind? Vom Abschreiben werden Verluste auch nicht weniger. Im Gegenteil. Abschreibungen senken den Wert eines Unternehmens. Abschreibungen senken höchstens die Steuerlast, aber das ist auch gut so. Es wäre der Tod eines Unternehmens, wenn man bei der Besteuerung lediglich die Umsätze eines Unternehmens, aber nicht seine Ausgaben berücksichtigt. Gerade Unternehmen, die in Segmenten mit geringer Spanne arbeiten würden sonst nach der ersten Steuerzahlung Insolvenz anmelden müssen. Das Problem haben Privathaushalte nicht, da sie nichts produzieren und nicht davon leben müssen.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber gerade bei sky klingt das immer so.
    Was nützt denn in Zukunft ein Gewinn, wenn man vorher 10 Jahre oder länger Verlust gemacht hat?

Bei den Airlines ist es oft genau so.
    Da wird auch stolz erzählt, dass man dieses Jahr 20 Mio Gewinn macht. Nur hat man letztes Jahr 50 Mio Miese gemacht. Ergo haben die auch dieses Jahr keinen Gewinn, da ich bei Minus 30 Mio bin.