1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2011.

  1. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    gut, ich sehe das als Österreicher wahrscheinlich ohnehin anders.
    Seit Gerhard Berger gibt es eigentlich keinen einheimischen Fahrer mehr, der ganz vorne mitfahren konnte und jetzt haben wir schon seit Jahren überhaupt keinen F1-Fahrer mehr der um Punkte fährt.
    Für mich ist die F1 eher eine gelegentlich Einschlafunterstützung, was nach dem Start und weiteren 1-2 Runden auch wunderbar funktioniert :)
    Lese dann im Internet oder Teletext das Ergebnis und das war es meistens schon ;)

    Außerdem fehlt mir in der F1 die Spannung, denn momentan gibt es max. 5-6 Fahrer die einen GP gewinnen können. Und dazu muss Vettel aber auch noch ausfallen oder einen großen Fehler machen....
     
  2. horscht

    horscht Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Ja,sehe die Formel 1 auch überbewertet.Es gibt Fans davon und deren Ärger kann ich nachvollziehen.Aber der Rummel um F1 erschließt sich mir nicht.
     
  3. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Naja... ein Michael Schumacher ist 7-Mal Weltmeister geworden und die Menschen haben dennoch eingeschaltet. Ich würde mich für die nächste Saison auch mehr Spannung wünschen.

    Bin der Meinung, dass es im Pay-TV, gerade bei Sky auch nicht unbedingt nur um die deutschen Fahrer gehen sollte.

    In der Vergangenheit war es ausgeglichener und auch andere Fahrer wurden befragt oder begleitet. Auch hier merkt man die nicht mehr vorhandene Premium-Schraube... Die meisten Zuschauer im Pay-TV wollen sicherlich weniger Vettel oder Schumi TV.

    Vielleicht liege ich falsch, aber ich sehe das Pay-TV noch immer als TV für Experten bzw. Sportinteressierte, die nicht nur am Mainstream kleben bleiben wollen.

    Leider wurde auch aus der Sky-Übertragung Mainstream, was am Ende auch der Qualität nicht gut tat.
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Darum gehts doch nicht. Schau dir doch mal die verbliebenen Sportrechte bei sky an und dann nimm Fußball weg....
     
  5. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    das ist aber nicht nur bei der F1 so, leider :winken:
     
  6. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    deshalb sollte man vielleicht versuchen andere Pakete zu machen die man buchen kann, keine Ahnung ob es klappen könnte?!:

    SKY BUNDESLIGA - wie gehabt, aber inkl. eigener HD-Sender) + CL und EL
    SKY SPORT - mit eigenen HD Sendern und allen Rechten außer Fussball
    SKY FUSSBALL PLUS - mit eigenen HD Sendern und Übertragung internationaler Ligen (da muss man halt Rechte dazukaufen)....;)
     
  7. horscht

    horscht Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Schon richtig,meinte eher das der Preis für die Rechte zu hoch ist.Vielleicht kann man für das Geld andere Rechte bekommen.
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Na ja, das mit dem Bier weniger klappt aber nicht, denn nach einigen Monaten, wenn die endlos Wiederholungen schon zum 5.-Male gesehen wurden, dann bleibt eh nur noch der Suff, dann wird es richtig teuer!:D:D:D
     
  9. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Wie schon einige Male erwähntwurde, Sullivan hat nichtgesagt, dass SKY ohne die Bundesliga auskommen kann oder wiil. Das können sie in der Tat nicht und das weiß auch die DFL.

    Aber SKY kann nach Sullivans Aussage durchaus mit eingeschränkter Exklusivität in Form der heutigen Sportschau leben, was der DFL eine Stellschraube zum Preis aufdrehen nimmt. Diese Einschätzung ist auch meiner Meinung nach plausibel.

    Wer dei Bundesliga intensiv verfolgt und es sich leisten kann, der wird SKY so oder so abonnieren. Wer heute mit zeitverzögerten Spielschnipseln zufrieden ist, wird auch bei späterem Sportschau (oder Alternativen)-Beginn kaum seine Meining ändern. Das Potenzial ist wahrscheinlich viel zu gering, um die Mehrkosten zu rechtfertigen.

    So gesehen ist Sullivans Statement nichts anderes als eien Anerkennung der Realität.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Und für die Buli bei einem Bier in die nächste Kneipe is auch billiger als Buli zu hause. ;)