1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2011.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Seh ich auch so. Jedes Jahr das selbe Spiel.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Wer soll's denn bei der Bundesliga auch machen außer Sky? Da gibt es niemand, auch nicht die Telekom. Auch wenn sie es finanziell könnte, sie wird den Teufel tun und sich auf ein Abenteuer auf Sat und Kabel einzulassen - zumal das die Konkurrenz zu ihrem IPTV ist.

    Ebenso wenig wird sich die DFL auf das Abenteuer Selbstvermarktung einlassen.

    Alle anderen Versuche sind kläglich gescheitert.

    Sky kann nicht ohne die Bundesliga, aber die Bundesliga auch nicht ohne Sky. Dafür ist das finanzielle Risiko gerade für die kleinen Vereine zu hoch, um sich auf solche Spiele wie mit Arena nochmals einzulassen. Der Schock ist da nicht ganz vergessen.

    Das weiß auch Sullivan. Sportschau ja, aber dann keine höheren PayTV-Preise. F1 ja, aber nicht zu den Preisen. Das ist die Nachricht.

    Am Ende hat man sich immer noch geeinigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Will Sullivan etwa auf die Bundesliga verzichten? Oder wie soll man seine Aussage verstehen?
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Marketing-Gag: Die Fans sollen nicht den Eindruck bekommen, dass Sky des "Fußball"-Deutschen liebstes Kind, nämlich die Sportschau, wegnehmen will. Dieser denkt sich dann, "Sky" ist mir sympathisch, weil ich Sportschau weiter guggen kann. Als Belohnung lege ich mir ein Sky-Abo, weil die so lieb zu mir waren. :)
     
  5. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Nee, haben wir beide nicht, das ist heute so bei den selbsternannten "Wirtschafts- und Börsenexperten", wenn eine Firma ein paar lumpige Millionen weniger Verlust macht, wird schon der Champagner aufgemacht und das große Paradies vorhergesagt.

    Eine der wenigen wirklich guten Aussagen in diesem Forum habe ich letzte Woche gelesen, die einzig richtige Erkenntnis, daß Sky unter Sullivan jetzt vom "Premium-Fernsehen" sich zum Ramsch- und Unterschichtensender" zurückentwickelt, weil man die erhofften Abozahlen nur noch über den Preis - heißt immer billiger - und weitere Ausdünnung des Programmes bei gleichzeitiger Vermehrung der Werbung erreichen kann.

    Sollte es wirklich zu einer Rezession kommen, die auch noch viele Jahre andauern wird, dann wird Sky ein zusätzliches Problem bekommen, daß selbst zahlungwillige Kunden sich das Abo schlicht und einfach nicht mehr leisten können.

    Im übrigen, sollte Sky sein Engagment im Formel 1-Bereich einstellen, dann wäre die Umbenennung von Sky Sport in Sky Fußball die logische Konsequenz, denn sonst läuft ja eh nix anderes mehr.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Herr Sullivan, ich verstehe Ihre Strategie nicht. Bitte erklären Sie mir bitte, was Sie künftig auf Sky Sport zeigen wollen, wenn Sie jetzt auch noch aus der F1 aussteigen wollen und künftig mehr Wert auf die Präsentation legen wollen.
    Wie wollen Sie Ihre ganzen Sportkanäle mit Inhalten füllen, wenn neben gefühlten 90% Fußball und Golf keine Rechte für andere Sportarten vorhanden sind?
    Wenn Sie eine Konditorei betreiben würden und Ihre Produktpalette lediglich aus 2 verschiedenen Torten besteht, würden Sie bald keine Laufkunden mehr bei sich begrüßen können. Da kann die Verkäuferin noch so süffisant lächeln und die Produkte mit ich zitiere "Service und Präsentation" feilbieten.

    Herr Sullivan, dies ändert trotzdem nichts daran, dass die Produktauswahl bescheiden bleibt und die Kunden nicht Ihre Konditorei aufsuchen.
    Für mich heißt das, mit dem Wegfall der Formel 1 nehmen Sie die letzte Torte aus Ihrem Sortiment, die ich bei Ihnen gern gekauft habe.
    Folglich werde ich bei Ihnen nicht mehr einkaufen, heißt das Sportpaket abbestellen.
     
  7. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Danke!!!!
    Endlich mal jemand, der beim Lesen auch denkt!:love:
    Das "Spiel" hat also begonnen!
     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja das ist doch ne tolle Strategie: Abonnenten verunsichern
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Wieso die Abonennten verunsichern? Die Fußballrechte hat man doch und will sie auch nicht aufgeben.

    Und ja, zu Preisverhandlungen (aktuelle die F1) gehört auch die Drohung, die Rechte nicht zu erwerben, ist doch logisch.

    Das macht ja sogar Sky UK regelmäßig so...
     
  10. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Das verstehen viele hier als Kapitulation seitens Sky und der baldigen Pleite.