1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kann mein Problem einfach nicht lösen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LuckyNOslevin, 12. Januar 2015.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky kann mein Problem einfach nicht lösen

    Nein, der zweite.

    Die Verpflichtung zur Zahlung ergibt sich nicht aus der Leistung sondern aus dem Vertrag.
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Sky kann mein Problem einfach nicht lösen

    Und im Vertrag steht, dass eine Leistung seitens Sky erbracht wird.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kann mein Problem einfach nicht lösen

    Und steht im Vertrag, dass man vollautomatisch nicht mehr zahlen muss, wenn Sky die Leistung nicht erbringt? Wenn ja, dann kann man die Zahlung tatsächlich einstellen.

    Wenn nein, dann muss man den Vertrag aus der Welt bekommen - was in so einem Fall kein großes Problem ist.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kann mein Problem einfach nicht lösen

    Na guck mal Sky AGB....eigentlich könnte der TE sofort die Zahlung einstellen

    Aber wie schon gesagt...bei dem Chaos würde eine sofortige kommentarlose Einstellung der Zahlung alles nur schlimmer machen, ungeachtet dessen, dass der TE wahrscheinlich im Recht ist.
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Sky kann mein Problem einfach nicht lösen

    Berliner hat das Ganze m.E. sehr gut zusammengefasst.
    Bis der TE sich wieder äussert, bedarf es eigentlich keiner weiteren Diskussion, da es sich immer nur um Spekulationen handeln würde.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kann mein Problem einfach nicht lösen

    Als weiteren Kommunikations"versuch" würde sich noch das offizielle Skyforum anbieten. Evtl. schaltet sich dort ein Moderator ein und bringt Licht in das Dunkel.

    https://community.sky.de/content

    Wie gesagt, ein Versuch dort schadet nicht, ansonsten sind die Optionen hier im Thema ausreichend beschrieben.
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kann mein Problem einfach nicht lösen

    Es ist ja kein Ausfall, es ist eine Sperrung...
     
  8. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky kann mein Problem einfach nicht lösen

    @Teoha

    Endlich war ich mal schneller als Du :winken:
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kann mein Problem einfach nicht lösen

    na ja...das Ergebnis ist dasselbe und der Schuldige ist wahrscheinlich Sky. Ob sie nun nicht liefern, weils Astra gerade alle Satelliten weggeweht hat oder weil der Sky Mitarbeiter nicht den Haken im System findet, der das Programm wieder freischaltet...der Kunde hat unverschuldet keine Leistung, weil Sky nicht liefert. Und darum gehts. Es liegt weder im Machtbereich des Kunden noch wie Sky formuliert seiner "Erfüllungsgehilfen", also Kabelbetreiber oder Hausverwalter.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky kann mein Problem einfach nicht lösen

    Die Lösung ist doch einfach: Man setzt denen eine angemessene Frist, bis zu der der Vertrag zu laufen hat, fordert die Erstattung der vorausgegangenen Gebühren und erwähnt im Schreiben, dass man die Einzugsermächtigung widerruft und nach Tag X (Frist) das Geld zurück bucht, falls keine Antwort kommt. Da kann man denen hinterher schön den Stinkefinger zeigen, wenn sie für ihre Unfähigkeit Geld haben wollen.

    Ich hatte vor Jahren, da hieße sie noch Premiere, auch mal solche Probleme. Da haben die aber für einen Vertrag Geld abgebucht, den es nicht mehr gab, weil den jemand übernommen hatte. Ich habe das schriftlich moniert und als das Geld nach 3 Wochen immer noch nicht da war, einfach zurückgebucht. Und? Ich bin heute noch Kunde bei Sky und hatte da im Nachhinein auch nie Probleme.

    Man muss es halt erst mal schriftlich machen. Einfach einstellen und zurückbuchen ist natürlich nicht. Da kann man sich in vielen Fällen auch den Anwalt sparen. Der schreibt auch nur und kassiert dafür ordentlich. Deshalb sollte er immer das letzte Mittel sein.