1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

>sky kann es einfach nicht<

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gloomy, 2. November 2011.

  1. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: >sky kann es einfach nicht<

    Das ist in der Tat Schwachsinn. Ich habe aber auch das Gefühl, dass das vom jeweiligen Konferenz-Regisseur abhängig ist.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: >sky kann es einfach nicht<

    So verschieden können die Meinungen sein... Konferenzschaltungen aus 5, 6 oder 8 Spielen sind für mich das genaue Gegenteil von guter Sportberichterstattung. Damit hat das ganze Übel angefangen - Premiere hat damit die Sehgewohnheiten von Millionen Zuschauern verändert und sich damit selbst einen Bärendienst erwiesen. Wenn die Abonnenten darauf konditioniert werden, dass sie Torzeitlupen, Elfmeter und rote Karten im Minutentakt serviert bekommen, ist es letztlich kein Wunder, dass viele von ihnen für echten Livesport nicht mehr zu begeistern sind.

    Nieder mit der Konferenz! Lang lebe die wahre Liveübertragung! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  3. Nordhesse

    Nordhesse Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

    Topfield SBP-2000
    AW: >sky kann es einfach nicht<

    Das sehe ich genauso :) Auf die Konferenz verzichte ich fast immer. Da schaue ich mir lieber chronologische Zusammenfassungen einzelner Spiele an. Diese könnten bei sky sowohl in der Bundesliga als auch im Europacup aber gern etwas länger ausfallen. Wenn ich ausnahmsweise doch mal Konferenz schaue, fehlt mir da auch der Stadionton. Technisch sollte das eigentlich machbar sein.
     
  4. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: >sky kann es einfach nicht<

    Ich persönlich bin unverbesserlicher Konferenzgucker, ausser wenn mein eigener Verein spielt. Aber zum Glück bietet Sky ja für beide Geschmäcker etwas.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: >sky kann es einfach nicht<

    Jein. Im Prinzip stimmt das, aber bei den Samstag-15:30-Spielen und teilweise auch bei der CL sind Vor- und Nachberichterstattung stark auf die Konferenzgucker zugeschnitten. Das fällt mir immer wieder auf. Dabei wäre es für Sky weder technisch noch personell ein Problem, z.B. in der Halbzeit im jeweiligen Stadion zu bleiben und Interviews zu bringen. Inzwischen muss man als Einzelspielgucker schon froh sein, wenn der eigene Verein nicht am Samstagnachmittag spielt, weil die Berichterstattung zu jeder anderen Anstoßzeit spürbar besser ist.
     
  6. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: >sky kann es einfach nicht<

    Ja, was die Berichterstattung in der Halbzeit betrifft stimme ich Dir zu, aber in den Vorberichten ist es doch ok, wenn von überall berichtet wird, was soll da 1 Std lang jedes Spiel einzeln vorbereitet werden?
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: >sky kann es einfach nicht<

    Du hast Recht, die Vorberichterstattung ist inzwischen ganz okay. Wichtiger wäre mir aber eine vernünftige Nachbereitung. Wäre ja kein Problem, bis 17:45 aus den einzelnen Stadien zu senden. ASAT könnte von mir aus trotzdem parallel um 17:30 starten.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: >sky kann es einfach nicht<

    Theoretisch könnte man ASAT in der Tat etwas später anfangen. 17:35 Uhr oder so, da man jetzt ja nicht mehr an die Vorberichte des Spiels der Woche gebunden ist.

    Die Konferenz sind viele schon aus dem Radio gewöhnt gewesen, deshalb hat sie sich so schnell durchgesetzt. Auch in der 2.liga. DOrt gab es Anfangs ja nur die Konferenz und ein Einzelspiel. Was mir bei Arena gut gefallen hat, war dass die Kommentatoren im Stadion waren. Das ist m.E. ein Nachteil. Ich sag nur ist das Abseits? nee doch nicht ...

    Natürlich nur für die erste Liga. Die zweite Liga ist ja so oder so nur ein Verlustgeschäft.
     
  9. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: >sky kann es einfach nicht<

    ASAT könnte in der Tat an Qualität gewinnen, das ist derzeit sehr mau (ist mir letzte Saison stark aufgefallen, als mein Verein in der 1. Liga gespielt hat und um 15:30 gespielt hat).

    Marc hat da ducrhaus recht: Ich kenne die Radiokonferenz seit ich denken kann (und das ist schon ne ganze Weile der Fall ;) ) und habe das einfach aufs Fernsehverhalten übertragen.

    Ein Spiel wirklich beurteilen kann man anhand der Konferenz aber definitiv nicht.
     
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: >sky kann es einfach nicht<

    Ich finde, dass man bei der CL und EL mehr auf die Schweizer Vereine eingehen sollte, da Sky ja auch in der Schweiz angeboten wird / offiziell abbonierbar ist.