1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kanaele ueber Sat ab 01.07.09 - Tuning, Sortierung, Besonderheiten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc!?, 30. Juni 2009.

  1. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    391
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Anzeige
    AW: Sky-Kanaele ueber Sat ab 01.07.09 - Tuning, Sortierung, Besonderheiten

    Leute bitte überlegen!!! Sky startet erst am 4.7. Heute wurden nur Sender auf den Transpondern verschoben, einige abgeschaltet und einige hinzugefügt. Am 4.7 werden dann die entsprechenden Premiere Kanäle umbennant in die Sky Pendants.
     
  2. henry2k

    henry2k Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky-Kanaele ueber Sat ab 01.07.09 - Tuning, Sortierung, Besonderheiten

    Immerhin haben sie auf "Filmfest" jetzt die korrekte Bezeichnung für den (neuen) AC3-Feed vergeben, heute nacht um 2 war der zwar vorhanden aber ohne Bezeichnung...

    Wird "Sky" eigtl. auf allen Sendern dann auch AC3 Senden? Angekündigt ist es zumindest, im Programmführer sind Filme auf "Sky Comedy" schon teilweise mit 5.1 angekündigt die vorher auf Filmfest nur in Stereo liefen. Zumindest auf "." (Comedy), Filmfest sowie Fox wurde ja seit dem Suchlauf ein AC3-Stream aufgeschaltet...

    Darf man hoffen wenn Cinemagic jetzt schon D/E/AC3 Tonspuren sendet das dies auch bei den Filmen erfolgt?

    Schade nur das FOX jetzt von 720x576 auf 480x576 "runtergestuft" wurde...

    PS: Sorry falls das hier schon irgendwo beantwortet wurde, aber 14 Seiten hab ich jetzt nicht gelesen... ist einfach zuviel...
     
  3. smogbln

    smogbln Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky-Kanaele ueber Sat ab 01.07.09 - Tuning, Sortierung, Besonderheiten

    Die "neuen" Sky sender kommen erst am 4.7 bis dahin heissen die sender "alle" filmsender noch premiere.
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Kanaele ueber Sat ab 01.07.09 - Tuning, Sortierung, Besonderheiten

    Dank euch!

    Dann mach ich halt am 4. einen neuen Suchlauf, damit die Namen alle richtig sind (glaub das ich das so machen muss). Ist schon verwirrent, wenn Sender verschwinden und man einen Suchlauf machen soll, diese aber nicht unter den neuen Namen findet. Naja Premiere würde sagen: "Selber schuld, nutzen sie einen zertifizierten Receiver".

    OK, nochmal danke schön
    SG
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Kanaele ueber Sat ab 01.07.09 - Tuning, Sortierung, Besonderheiten

    Sky Action wird zum Beispiel einen kompleltt neuen Sendeplatz bekommen. Sky Comedy läuft schon (Kennung ist derzeit ein lapidarer Punkt - war glaube ich der ehemalige Start-Kanal.).
     
  6. Higgibaby

    Higgibaby Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Kanaele ueber Sat ab 01.07.09 - Tuning, Sortierung, Besonderheiten

    bei mir ist jetzt alles eingespielt, was zu diesem Zeitpunkt eingespielt sein soll

    rein von der Bequemlichkeit hätte ich es natürlich begrüßt, wenn Sport-HD direkt zu den Sport-SD-Kanälen gepackt worden wäre; jetzt muß man die Fingerchen wieder an Fernbedienungskombinationen gewöhnen
     
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.493
    Zustimmungen:
    484
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Sky-Kanaele ueber Sat ab 01.07.09 - Tuning, Sortierung, Besonderheiten

    Sport 1 hat auch noch 480x576. Die Auflösungen stimmen allgemein noch nicht richtig.
     
  8. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Kanaele ueber Sat ab 01.07.09 - Tuning, Sortierung, Besonderheiten

    werden die sender dann wirklich nur "Sport 1" oder "Sky Sport 1" heißen?
     
  9. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: Sky-Kanaele ueber Sat ab 01.07.09 - Tuning, Sortierung, Besonderheiten

    hast du etwa schon sport hd?
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Kanaele ueber Sat ab 01.07.09 - Tuning, Sortierung, Besonderheiten

    Das ist aller Voraussicht nach das jetzige PREMIERE HD.