1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Kabelkarte auch SAT empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von [FFD]M1, 21. Juni 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: SKY-Kabelkarte auch SAT empfangbar?

    Siehe Hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3436753-post7.html
     
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY-Kabelkarte auch SAT empfangbar?

    Tja, und leider ist die FAQ genau in dem von grtweb.de.ms angefragten Fall anscheinend falsch. Laut FAQ könnte man nämlich in der Tat eine bereits freigeschaltete I02-Karte (von Unitymedia) in diversen SAT-Receivern betreiben.
    Mein Wissensstand ist aber der von subSonic und Nelli: Es geht nicht, da UM eigene Schlüssel benutzt. So wurde das hier im Forum zumindest immer berichtet.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SKY-Kabelkarte auch SAT empfangbar?

    Nein. UM verschlüsselt selbst und daher funktioniert eine I02 Karte über Sat überhaupt nicht und auch eine S02 Karte nicht im UM Netz.
    Das ist nicht ungenau sondern eben nur veraltet. (früher ging das mal)
     
  4. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY-Kabelkarte auch SAT empfangbar?

    Ich frage mich allerdings, ob auf diese Weise auch Kanäle zu entschlüsseln sind, von denen man bei SKY davon ausgeht, dass ich sie zwar bezahle, aber nicht empfangen kann.

    Beispiel: Ich habe ein Vollabo und kann über KDG momentan Premiere HD und Discovery HD empfangen. Wenn jetzt am 4.7. der Hebel umgelegt wird gehe ich eigentlich davon aus, dass ich auf jeden Fall Discovery HD und SKY Sport HD sowohl über Kabel als auch über Sat empfangen und entschlüsseln kann.

    Aber: Was ist mit dem Rest? Ist schon bekannt, wie die Freischaltung bei den an das jeweilige SD-Paket gebundenen HD-Kanälen funktionieren wird? Werden die Codes für Sat komplett ins Kabel eingespeist, oder nur die, die man dort auch empfangen kann?

    Sorry, ich weiß, da ist viel Glaskugel mit im Spiel, aber evtl. weiß ja jemand schon mehr.

    Gruß
    Holger
     
  5. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: SKY-Kabelkarte auch SAT empfangbar?

    @Holger_R

    Bei uns im TC-Kabel waren bis vor kurzen nur CAID 1702 und 1833, was bedeutete das ich z.B. mit einem TF7700HSCI und meiner S02-Karte(inc. Alphactypt light) über Sat HD sehen konnte , aber mit dem TF7700HCCI im Kabel nicht. Seit einiger Zeit ist der CAID 1834 auch im Kabel wieder präsent und HD ist kein Problem mehr.
    Wie das nun im KGD-Kabel aussieht, kann ich Dir nicht sagen, Du müsstest mal rauskriegen, welche CAID anliegt.

    Gruß Frank
     
  6. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY-Kabelkarte auch SAT empfangbar?

    Hi,

    konnte das jetzt mal testen: Die 1834 wird bei KDG ebenfalls gesendet. Damit ist eine Entschlüsselung der jetzigen beiden HD-Sender auch über DVB-S2 möglich.

    Bleibt nur die bange Frage, wie das denn nach dem 4.7. aussieht. Bisher gibt es ja nur ein HD-Paket. Zukünftig gibt es ja (scheinbar) mehrere HD-Pakete in Anhängigkeit zu den gebuchten SD-Paketen. Wenn man bei SKY jetzt auf die Idee kommen sollte, zu diesem Zweck mehrere neue CAIDs einzuführen, dann frage ich mich natürlich, ob diese dann auch bei KNBs verteilt werden bei denen der Empfang der zugehörigen Programmpakete mangels Einspeisung nicht möglich ist...

    Gruß
    Holger
     
  7. Gismolas

    Gismolas Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY-Kabelkarte auch SAT empfangbar?

    hUHU

    ICH hab hier einwenig nachgelesen.

    Ich habe mir heute ein Alpacrypt light dings bestellt, ich bin kabelkunde wurde auf satelit umgestellt kann immer noch im kabel schauen jedoch warte ich seit 4 wochen auf reciever und neue sat karte.

    so wie ich es hier nachgelesen habe sollt es dann kein problem sein mit den alphacrypt light modul in den technisat satelitenreciever der arena tv auch kann derweil die ap3 karte zu betreiben mithilfe des alpacrypt light moduls.

    hab ich das richtig verstanden?
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY-Kabelkarte auch SAT empfangbar?

    Welche Karte? :confused:
     
  9. Gismolas

    Gismolas Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY-Kabelkarte auch SAT empfangbar?

    Die AP03 Karte (Kabel) Nagra verschlüsselung

    Steht so auf Kartenrückseite
     
  10. Gismolas

    Gismolas Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY-Kabelkarte auch SAT empfangbar?

    so kleines update

    heute ist das alpahcrypt light modul V 1.16 gekommen , in satreciever reingesteckt , karte vom kabelreciever rein und nach ein paar sekunden funzen alle sender von sky perfekt.

    jetzt kommt der satreciever mit karte wann er kommen wird ich habs nimmer eilig alle sender funktioniern:)

    der satreciever ist ein Technisat digi 1 arena tv zertifizierter reciever.

    Kabelkarte AP03 (reine nagrakarte) funktioniert perfekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009