1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kabelkarte auch für Sat Nutzung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von redlions, 6. Januar 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Kabelkarte auch für Sat Nutzung?

    Hi,

    dann kann es kein UM-Anschluss sein, sondern irgendein "Unternetz" oder Kooperationspartner wie netcolgne, telecolumbus, bmb-tv und ähnliche.

    Einfach abwarten und testen, kaputt gehen kann nichts....welches Receivermodell hast du denn von Sky ?

    Gruß
     
  2. redlions

    redlions Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Kabelkarte auch für Sat Nutzung?

    es ist deffinitiv ein unitymediaanschluss an meiner adresse. schon alles geschaltet, telefon, internet und digitales tv (3-play)

    es ist ein Pace TDC866NSDX
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Kabelkarte auch für Sat Nutzung?

    Hi,

    auf Basis dieser Daten kann ich nur sagen: Wird nicht laufen, ausser es ist tatsächlich ein "Unternetz".

    Gruß
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Kabelkarte auch für Sat Nutzung?

    Nein die läuft immer weils keine V13 Karten speziell für Kabel gibt. Die sind je nach Kabelnetz immer auch für Kabel und Sat nutzbar.
    Bei UM laufen keine V13 Karten! da dort kein NDS verwendet wird.
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Kabelkarte auch für Sat Nutzung?

    Wenn es wirklich Unitymedia ist, dann wird es nicht laufen. UM arbeitet mit einer anderen Verschlüsselung und leitet auch die Sky-Verschlüsselung nicht durch ihr Netz. Was hat denn jetzt das von dir genannte Netcologne damit zu tun?
     
  6. redlions

    redlions Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Kabelkarte auch für Sat Nutzung?

    netcologne könnte man dort wohl auch nutzen sagte der vermieter

    und warum erzählt denn die dame von der hotline es ginge?

    also mal zusammengefasst:

    - unitymedia 3-play anschluss
    - tv gerät mit alphacrypt ci-card und der unitymedia um02 karte (für nur tv)
    - beamer mit dem sky Pace TDC866NSDX reciver und der v13 karte (um reinweg sky zu gucken)

    so soll es wenn ich dort einziehe aussehen. so habe ich das der dame von der technik bei sky auch erklärt. die sagte, das geht mit ihren reciver und der v13. ich möchte deffinitiv sky NICHT auf der unitymediakarte da es wie gesagt stand-alone laufen soll in der ihrer kiste am beamer.
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Kabelkarte auch für Sat Nutzung?

    wenn ich die Wahl Unitymedia oder Netcolgne hätte, dann wäre meine Entscheidung klar. Die Einschränkungen bei Unitymedia hast du gelesen (mein Link). Probiere es einfach aus. Wo ist das Problem? Wenn es ein reiner Unitymedia-Anschluß ist, dann wird es nicht funktionieren, da die Verschlüsselung im Netzt von Unitymedia nicht funktioniert. (V13 = NDS-Videoguard)
     
  8. redlions

    redlions Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Kabelkarte auch für Sat Nutzung?

    das problem ist: meine wiederrufsfrist ist bis ich es testen kann abgelaufen.

    daher würde ich es eben jetzt gerne wissen. kann sky sowas nicht testen anhand der adresse?
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Kabelkarte auch für Sat Nutzung?

    Nein. Woher soll Sky wissen mit welchem Anbieter du oder deine Hausverwaltung einen Vertrag haben? Es gibt nur eine Wahrscheinlichkeit, denn die Gebiete haben sich die Kabelgesellschaften aufgeteilt. Es gibt aber auch noch regionale Anbieter oder Subanbieter...
    Der Tausch der Karte ist auch nach der Widerrufsfrist möglich. Es fallen nur Versand- und Bearbeitungskosten an. Ich glaube es waren 9,90€. Ist denn Netcologne keine Alternative? Da hättest du fast das komplette Sky-HD Programm und auch die privaten Anbieter sind unverschlüsselt.
    Das ganze klingt für mich aber auch wieder völlig unlogisch. Bei Kabel habe ich als Mieter oder Eigentümer einer Wohnung i.d.R. keine Wahlmöglichkeit, denn die Anbieter haben oft ein Exclusivrecht mit dem Hauseigentümer oder der Hausverwaltung. Das in einer Wohnung zwei Anbieter möglich sein sollen wäre sehr, sehr merkwürdig.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Kabelkarte auch für Sat Nutzung?

    Unity Media und V 13 geht nicht.