1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky & Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manudedios, 4. Dezember 2011.

  1. manudedios

    manudedios Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky & Kabel Deutschland

    ich will einfach sky gucken, einfach sky... :(


    aber werdet schon recht haben.

    wie komm ich denn minimalst weg mit sat?

    will mitm hd-receiver auf ner röhre sky genießen. wohne in leipzigtown.


    ohne anbau o.ä. nur die blanke, gerne billige, technik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2011
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky & Kabel Deutschland

    Dann gibt es zwei legale und einfache Möglichkeiten:

    1. Basiskabelanschluss zahlen.

    2. Sat Schüssel auf das Dach.

    Ist gar nicht schwer ... und da KD eh nicht alle HD Sender einspeist und die Qualität eh mies ist: Kauf Dir eine ordentliche Schüssel ...
     
  3. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky & Kabel Deutschland

    Basiskabelanschluss kostet doch nur 3-5 EUR/Monat und ist bei vielen Mietverträgen automatisch mit inbegriffen.

    Ob du nun Zugriff auf alle oder nur einige HD Sender hast, ist ja sowieso egal, da du einen Röhren-TV benutzt...
     
  4. manudedios

    manudedios Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky & Kabel Deutschland

    bei KD steht nur leider nixdergleichen auf der hp
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky & Kabel Deutschland

    Hi,

    ich sehe das nicht so "einfach". Da er ja Kabel "analog" empfängt, hat er auch einen bezahlten Anschluss, vermutlich über den Vermieter.

    Wenn er jetzt den Sky-Receiver anklemmt und auch Bild bekommt (wovon ich ausgehe) bekommt er keine zusätzliche Leitung vom Kabelbetreiber, die er nicht jetzt auch schon hätte.
    Auch jetzt kann er ohne Aufpreis mit jedem DVB-C-Receiver die öffentlich-rechtlichen Sender in SD und HD gucken. Und das ist weder illegal, strafbar oder sonstwas.

    Es gibt auch meines Wissens keinerlei Regularien, die es verbieten Sky zu abonnieren ohne digitales Zusatzabo. Oder in wessen AGB steht das ?
    KD hat mit diesem Abo nichts zu tun.

    @manudedios

    Natürlich steht das auf der Homepage mit dem Mehrpreis (2,90) für Mieter.

    Kabel Digital fr Kabelanschluss Nutzer - Kabel Deutschland

    Ich rate auch dazu, das abzuschliessen, aber ein MUSS ist es imho nicht.
    Sowohl technisch, als auch rechtlich.

    Gruß
    Gruß
     
  6. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Sky & Kabel Deutschland

    Habe ich was überlesen?
    Wo steht, daß er analog über die TV-Buchse empfängt?
     
  7. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky & Kabel Deutschland

    Also du hast kein Basiskabel und kannst kein FreeTV schauen wie ARD/ZDF/RTL/Pro7 usw? Dann ruf einfach mal bei Kabel Deutschland an schildere dein Situation.
    Wenn du doch die FreeTV Sender empfängst sollte dir, so weit ich weiß, nichts im Weg stehen Sky auch schauen zu können...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2011
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky & Kabel Deutschland

    Zunächst sollte geklärt werden, ob er Kabel-TV zahlt oder nicht. Sprich, sollte "Saft" auf der Dose sein, den Vermieter anrufen oder mal in den Mietvertrag schauen, ob da was in den Nebenkosten aufgeführt ist.

    Oft ist es so, daß in Mietshäusern die Dosen ohne Plombe offen sind, weil KD vergessen hat, sie zu sperren ... das dann einfach zu nutzen, bleibt illegal und kann teuer werden ... es lohnt sich im Zweifel nicht.

    Sollte aber wohl kaum das Problem sein, das zu prüfen ...
     
  9. manudedios

    manudedios Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky & Kabel Deutschland

    als ich internet/telefon bestellt habe, war ein kdtechniker da und hat geschraubt...

    schätze da ist alles, wie es von kd beabsichtigt ist.

    kriege auch kein tvsignal rein.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky & Kabel Deutschland

    Ja, ok, dann ist es kar ... dann hast Du halt die Wahl, wie ich oben schrieb: Kabel TV Anschluss buchen (kann bis zu 13,80 Euro im Monat kosten, glaube ich ... hängt wohl von der Anlage im Haus ab) ... oder Schüssel auf das Dach: Einmal vernünftig zahlen, lange Ruhe, bessere Qualität und Eigentum ...