1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky, Kabel Deutschland G02 und D09

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beezle, 29. November 2012.

  1. Beezle

    Beezle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    bin ein wenig konfus im Moment. Erhoffe mir mit diesem Thread ein wenig Erhellung. :)

    Derzeit nutze ich Kabel Deutschland und Sky mit einem Vantage HD8000C mit einer D09 Karte in einem AC Light. So gut so schön.
    Als Novemberkündiger habe ich mich nun "zurückholen" lassen und habe dabei gleichzeitig wegen Sky Anytime einen HD Receiver mit dazu bestellt. Das Paket ist schon angekommen und es ist ein "Humax S HD 3" mit Festplatte geworden. Allerdings habe ich jetzt auch eine neue SmartCard, nämlich eine G02 bekommen.

    Jetzt meine Fragen. :D

    Frage 1. In der Anleitung zum neuen Receiver steht, dass die SmartCard erst nach einem Anruf freigeschalten wird. Heißt das dann ab dem Zeitpunkt der Freischaltung, dass meine D09 im ACL nicht mehr funktionieren wird?

    Frage 2. Würde die G02 auch im ACL funktionieren? Wohl nicht, zumindest habe ich das jetzt mal so verstanden. Funktionierte denn die D09 im Humax Receiver?

    Frage 3. Wenn ich der Meinung bin, der Humax ist so überhaupt nichts für mich und ich kann auch problemlos auf Anytime verzichten, kann ich dann einfach wieder auf dem Vantage weiterschauen? Also die D09 reaktivieren lassen?

    Fragen über Fragen.
    Danke schon mal für die Antworten.

    Gruß
    Beezle
     
  2. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Sky, Kabel Deutschland G02 und D09

    Die G02 läuft nicht im AC Light. Alles was von KDG auf der D09 drauf ist, müsste auf die G02 und die D09 an KDG zurück, da sonst 35 € fällig werden. Du kannst die G02 im Vantage betreiben, allerdings z. B. mit einem Unicam-Modul. Die G- und D-Karten haben unterschiedliche Verschlüsselungssysteme. Also bei KDG anrufen und die Sender, die mit der D09 entschlüsselt werden auf die G02 übertragen lassen.
     
  3. Beezle

    Beezle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky, Kabel Deutschland G02 und D09

    Lohnt sich der Sky Receiver im Vergleich zum Vantage? Sonst lasse ich das. Wenn ich ohne Hardwarekauf nicht zurück kann.

    Gruß
     
  4. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Sky, Kabel Deutschland G02 und D09

    Kommt immer darauf an, ob man z. B. Sky Anytime braucht. Ansonsten ist so ein Vantage schon empfehlenswert, wenn man nur gute Erfahrungen damit gemacht hat.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.464
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen