1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky & Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Taky, 7. September 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sky & Kabel BW

    Die Dose ist aber beschriftet und normal kann man da nur einen Anschluss nutzen weil sonst der Stecker nicht passt. (es sei denn die Dose ist aus dem vorvorletzten Jahrhundert)
    Aber beschriftet sollte sie auf jeden Fall sein.

    Ist das Kabelsignal zu schwach (oder auch zu stark) so sieht man das immer am analogen Signal der Sender. Dann sind die verrauscht (oder haben Streifen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
  2. Taky

    Taky Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky & Kabel BW

    ich hätte jetzt gesagt dass die dose nen eingang und nen ausgang hat...

    Und einmal hab ich ne Antennenkabelverbindung Dose-TV und einmal jetzt Dose-Receiver...

    Oder brauchts den zum TV dann gar nicht und ich soll den zum Receiver nur nehmen und umstecken?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky & Kabel BW

    Na ja eigentlich ist das ja ein TV Ausgang und ein Radio Ausgang. Aber TV über Radioausgang geht auch manchmal.
    PS: Der Eingang der Dose ist in der Wand.
     
  4. metx

    metx Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky & Kabel BW

    Die Sender, die du gefunden hast, sind alle auf QAM64 Kanälen. Die anderen Kanäle sind mit QAM256 moduliert.
    Beim Sendersuchlauf sollte es eine Einstellung geben, die auch nach QAM256 sucht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky & Kabel BW

    Die ganzen HD Sender dürften aber mit QAM 256 moduliert sein! ;)
     
  6. Taky

    Taky Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky & Kabel BW

    Sender habe ich jetzt alle gefunden. Da hat mir der Hinweis von metx doch geholfen... habe das dann umgestellt und dann kam die Fehlermeldung, dass etwas mit dem kabelanschluss nicht stimmt, worauf ich mal die antennenanbindung umgesteckt habe und schon fand er alles.
    Daher Danke an alle Antworten...

    Nun hab ich nur noch das Problem, dass er manche Sender nicht freischaltet. Habe es telefonisch über die angegebene Freischaltungshotline versucht, dann mal ein Sender 40minuten warten lassen, dann über das Kundencenter auf der Sky Hp... alles ohne Erfolg...
    Was kann ich denn nun noch versuchen?

    Weitere Frage: Kann man die Jugendschutzabfrage auch irgendwie abstellen? Aktuell gibts hier niemand unter 18...
     
  7. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky & Kabel BW

    Welche Sender?
     
  8. metx

    metx Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky & Kabel BW

    Nicht alle :)
    KabelBW Helpdesk

    Ab 698 MHz sind alle Kanaele QAM64 (auch mit HD Sendern)
     
  9. Dr.Mackay

    Dr.Mackay Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky & Kabel BW

    Hallo Taky,

    hier ist die aktuelle digitale Belegungsliste von KabelBW:

    Unitymedia KabelBW Helpdesk extern

    Diese Sender müssen bei einwandfreiem Empfang
    alle "gefunden" werden,unabhängig davon,ob sie
    entschlüsselt werden können.
    30-40% Signalstärke ist natürlich ein bisschen wenig,
    aber entscheidend ist die Signalqualität,die gegen 100% gehen sollte.
    Hast Du Sky via KabelBW geordert oder direkt bei Sky abonniert?
    Das kann schonmal -erfahrungsgemäß-bis zu ein,zwei Wochen dauern,
    bis die Daten dann in beiden Systemen eingepflegt sind...

    Die Jugendschutzabfrage-PIN-Eingabe lässt sich bei KabelBW zertifizierten Geräten
    -selbstverständlich- nicht abstellen,da sie eine Vorgabe des Gesetzgebers darstellt.

    Bitte jetzt nicht wieder ne fruchtlose und ermüdende End-und Sinnlosdiskussion darüber....

    Gorcon,nicht alle HD-Sender sind 256Quam moduliert
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky & Kabel BW

    Oh das war mir neu und scheint absolut Einzigartig zu sein.
    Aber laut Liste sind Sender wie RTL HD RTL II HD Vox HD auch QAM 256 Moduliert und werden ja empfangen, an der Modulation dürfte es also nicht liegen! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2012