1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Kabel BW - Receiver - Jugendschutz?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sariliciouss, 2. August 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky - Kabel BW - Receiver - Jugendschutz?

    Hi,

    ja, DVD-Recorder gehören schon ins Museum.

    Ausserdem müsstest Du immer doppelt programmieren, einmal den Receiver und einmal den Recorder. Von der Qualität über Scart ganz zu schweigen.
    HDMI geht prinzipiell nicht, da diese DVD-Festplattenrecorder nur HDMI-Ausgänge haben, aber niemals HDMI-Eingänge.

    Gruß
     
  2. Sariliciouss

    Sariliciouss Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky - Kabel BW - Receiver - Jugendschutz?

    Danke ihr 2.. Hmm dann vergesse ich wohl mal die DVD's.

    Das klingt sowieso besser.. Und die Filme auf der externen Festplatte könnte ich dann z.B. auch auf dem Rechner oder bei Freunden anschauen? Oder benötige ich dazu dann immer meine Sky-Karte?

    Sorry, dass ich mich so blöd anstelle, aber ich weiß es einfach nicht besser :(
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Kabel BW - Receiver - Jugendschutz?

    Hi,

    und natürlich bei Bedarf auch am PC auf DVD oder BD brennen.

    Bei Freunden am PC kein Problem, nur an deren Receiver oft nur, wenn es das gleiche Modell/Hersteller ist. Nicht aller Receiver können alle Formate abspielen. Klappt oft, aber nicht immer.

    Grúß
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky - Kabel BW - Receiver - Jugendschutz?

    Am Rechner, dürfte das kein Problem sein, wen man einen tauglichen Player hat.
    Bei Freunden, hängt es davon ab, was sie für ein Gerät haben.
    Können diese TS abspielen, ist auch das kein Problem.
    Wen unverschlüsselt aufgenommen wird, benötigt man natürlich keine Sky Karte.
     
  5. Sariliciouss

    Sariliciouss Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky - Kabel BW - Receiver - Jugendschutz?

    Okay, also zusammenfassend:

    - ich brauche einen Festplatten-Receiver (den Humax iPVR? Finde ich in der Bezeichnung gar nicht, oder lieber einen von Sky?)
    - kann damit Filme aufnehmen und diese nach Bedarf auf einer externen Festplatte speichern und dann aber auch am PC auf DVD brennen.

    Ich glaube ich habe es kappiert :D

    Viiiielen vielen lieben Dank, ihr seid meine Rettung!

    Dass die Festplatte aber nicht überall angenommen wird ist aber blöd :-(
     
  6. Sariliciouss

    Sariliciouss Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky - Kabel BW - Receiver - Jugendschutz?

    Wenn der Film aber einen Jugendschutz drin hat, muss ich wie ihr mir bereits gesagt habt, den Jugendschutz nach dem Aufnehmen eingeben, wenn ich den Film anschauen möchte.
    Entfällt dies dann, bei der Übernahme auf eine externe Festplatte?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky - Kabel BW - Receiver - Jugendschutz?

    Wie bereits oben geschrieben, gibt es keine Jugendschutz Abfrage.

    Das gibts nur bei Sky Geräten.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky - Kabel BW - Receiver - Jugendschutz?

    Du kannst jeden Kabel Receiver mit CI Schacht und PVR Funktion verwenden ( Kein CI+ Gerät)
    Benötigst Für die Sky Karte allerdings ein Unicam CI Modul, weil die muss ja irgendwo rein.
     
  9. Sariliciouss

    Sariliciouss Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky - Kabel BW - Receiver - Jugendschutz?

    Ok, verstanden. Ich glaube bei dem KabelBW-Receiver wird auch noch abgefragt.

    Dann werde ich mich mal bei Amazon schlau machen, oder habt ihr gerade einen Receiver im Kopf? Mehr als 300-350 € möchte ich eigentlich nicht uuunbedingt ausgeben
     
  10. Sariliciouss

    Sariliciouss Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky - Kabel BW - Receiver - Jugendschutz?