1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Kabel auf Sky mit Twin LNB

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LordLord, 26. Mai 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sky - Kabel auf Sky mit Twin LNB

    Dan vielleicht den Edison mini. Da gibts SW für. dann zeichnet er direkt in MPEG auf SD kein HD., was sofort angeschaut werden kann.
     
  2. LordLord

    LordLord Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Kabel auf Sky mit Twin LNB

    Was spricht den gegen denEdison Pingulux? Ist ein Linuxgerät mit allem Freiheiten (Kinderschutz abstellbar, iPad Streaming usw.)?

    Mir geht es primär um die Schüssel plus LNB, damit ich folgendes tun kann:

    - 1 Single Receiver im Wohnzimmer inkl. HD-Aufnahmen
    - 1 Single Receiver im Arbeitszimmer mit HD-Aufnahme

    beide Receiver sollen unabhängig voneinander laufen. Beide Reveiver sind skyfähig.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. LordLord

    LordLord Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Kabel auf Sky mit Twin LNB

    Mal 3 Verständnisfragen:

    - Die LNBs gegen bis ca. 12,75 GHz, ESPN bspw. liegt wohl auf der Frequenz 12,66 GHz. Wenn diese Frequenz nun höher wäre, so könnte man ESPN nicht empfangen, richtig?

    - Ich habe gelesen, das der LNB immer zur Schüssel passen muss, doch wie find ich dies heraus?

    - Als wir früher campen waren, hat bei Wind und Regen immer die Satanlage gesponnen. Wie ist dies den heutzutage?

    Danke

    MfG
    Chris