1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kürzt "Iron Man"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von seagal1, 18. September 2009.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    Ist es eigentlich schon länger so, dass Premiere Sky FSK 12 mit Jugendsperre zeigt ?

    So wie ich mich erinenre und auch die gute alte Dbox2 Bedinungsanleitung zeigt:

    FSK 16: 6-22 Uhr Vorsperre / ab 22 Uhr frei
    FSK 18: 20-23 Uhr Vorsperre / ab 23 Uhr frei
    FSK 18indiziert: 23-6 Uhr mit Vorsperre
     
  2. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    FSK18indiziert gibt es nicht auf Premiere. Denn Premiere darf keine indizierten Filme zeigen. (außer mit Außnahmegenehmigung hier wird der Film jedoch auch geschnitten)
     
  3. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    Da ich mir von Iron Man die BD holen will, kann mir bitte jemand sagen, welche Fassung ich nehmen muss, um nicht nur den kompletten Film, sondern auch das meiste Bonusmaterial zu haben? Die deutsche, US oder britische BD? Ich blick da überhaupt nicht mehr durch bei den vielen Versionen, die auf dem Markt sind.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    Ja, allerdings wird das imho "verschleiert", da man die Angabe "16" sendet. Das geschieht bei den Filmen die ab 12 Jahren freigegeben sind aber erst nach 20 Uhr im Fernsehen gezeigt werden dürfen.

    Wenn es eine Ausnahmegenehmigung gibt, muss man nicht schneiden (es sei den, dies ist Auflage der Genehmigung).

    whitman
     
  5. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    Die JS-Vorsperre bei bestimmten FSK 12-Filmen, welche tagsüber ausgestrahlt wurden, gab es schon zu Premiere-Zeiten. Ich ging aber davon aus, dass trotz Vorsperre bei "Iron Man" noch zusätzlich geschnitten wurde, weshalb ich das Thema überhaupt erstellt hatte.

    Aber alle Aufregung war für umsonst, denn Sky sendet zum Glück die Uncut-Fassung.
     
  6. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    Uncut sind alle Blu-rays von Iron Man.

    Die deutsche Blu-ray hat jedoch nur eine Disc und hat etwas weniger Extras wie die UK- oder US-Blu-rays die beide 2-Discs-Editions sind (auch die holländischen und skandinavischen Blu-rays haben im übrigen alle Extras mit 2 Discs).

    Du hast also wenn Du auch alle Extras haben willst die Wahl ... :)
     
  7. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    Schade, das in Deutschland immer wieder geschnitten werden muss.
    Wenn es schon einen Kinder-und Jugendschutz gibt. Dann kann man auch Un-Cut senden.
     
  8. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    Danke, dann schau ich mich mal um, was gerade so am günstigsten ist.
     
  9. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    macht ma zu hier bitte
     
  10. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    Einfache Frage: Was ist eine JS-Vorsperre?

    Ein Verdummung und Bevormundung angeblich mündiger Bürger, die von den Politmarionetten jedoch lediglich dazu gebraucht werden, deren Treiben alle 4-5 Jahre durch ein Kreuzchen auf dem Wahlschein zu legitimieren.

    Übrigens, schon vor Hunderten von Jahren haben Analphabeten mit einem Kreuzchen unterschrieben, daran hat sich ja bis heute nichts geändert, auch nicht bei den "Wahlen".