1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kürzt "Iron Man"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von seagal1, 18. September 2009.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    Die Kinofassung findet man allerdings seltener zu kaufen. Ansonsten würden hierbei auch zwei Fassungen bei Sky keinen Sinn machen, wobei mir einfiel, das dies aber schon einmal bei Premiere vorkam. Dadurch konnte man den Film in einer 16er Fassung tagsüber zeigen, aber das ist schon lange her.
    Zum Film selbst wurde heute morgen die ungeschnitte Fassung gezeigt (wohl wie gestern). Die genannte Szene ist nicht drin, aber gibt es dieser überhaupt. Diese ist nirgends erwähnt :confused:

    whitman
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    Jo, du meinst u.a Resident Evil und Blade, da kommt immer mal Tagsüber ne 16er Fassung und nachts jeweils die 18 er. (ok Blade auch nur gekürzt aber egal).

    Ansonsten hab ich mir den Film auf Sky nicht angeschaut (BluRay liegt eben dann doch hier ^^) aber ich werd ihn mal anschauen und dann mal sehen was/ob wie was fehlt.
    Bin dann doch mal neugierig :D
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    ich mein es geht um die Szene, die im Schnittbericht gleich als erstes erwähnt wird:

    Schnittbericht: Iron Man (FSK 12 Kinofassung - FSK 12 Ungekürzt) auf Schnittberichte.com
     
  4. shawty

    shawty Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    ich bin der meinung das die szene in der erstausstrahlung zu sehen war, aber auf sky cinema+24 dann nich mehr
     
  5. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    Was war denn genau in der Szene zu sehen?
    Hatte es damals, also nen Tag nach der EA, auf +24 aufgenommen.
     
  6. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    Also ich habe wie gesagt am 18.09.09 um 11.40 Uhr auf SkyCinema1+ für ca. 45 min. den Film geschaut. Es fehlte der komplette Überfall auf Tony Stark nach seiner Raketen-Präsentation. Da gab es noch Schusswechsel und Tote und Tony Stark wurde nach einer Explosion weggeschleudert und wurde ohnmächtig. Danach folgte die besagte Herz-OP. In der Erstausstrahlung am 13.09.09 um 20.15 Uhr war die gesamte Überfallszene enthalten und da irre ich mich definitiv nicht.
    Ich habe auf Schnittberichte.com geschaut und da sollte in der geschnittenen FSK 12-Fassung diese Szene eigentlich enthalten sein. Ich habe den Eindruck, als ob Sky hier doch eine eigens geschnittene Version sendete.
     
  7. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    KOMMANDO ZURÜCK!!! ALLES MEIN FEHLER! Ich habe jetzt noch einmal die DVD in den Player geschoben und die Szene, die ich meine, gibt es schon in den ersten 4 min. des Films. Nach der Raketen-Präsentation ist der Überfall nur kurz zu sehen, da dieser bereits am Anfang dargestellt wurde. Also doch keine Kürzung von Sky. ENTSCHULDIGUNG AN ALLE!

    Das Thema kann also geschlossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    jetzt will ich aber wissen welche Fassung sky sendet! die 12 uncut fassung oder die 12er Kinofassung!

    das muss jetzt schon noch aufgearbeitet werden ;)

    laut ofdb die us-Fassung, also die uncut Fassung! das wäre ja dann löblich...

    OFDb - Fassung zu Iron Man (2008)
     
  9. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    Ja, kinofreak, nachdem ich mir jetzt noch einmal intensiv den Schnittbericht zu Gemüte gezogen habe, ist die Angabe bei ofdb.de korrekt. An die Szene in der 73. Minute als die Terroristen von Iron Man durch kleine Raketen-Geschosse neben den Zivilisten tot zusammensacken, kann ich mich bei der Erstausstrahlung genau erinnern. Sie war enthalten. Also scheint es wirklich die Uncut-Fassung zu sein, die Sky sendet.
     
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Sky kürzt "Iron Man"


    Ich hab die Erstaustrahlung auf Cinema Hd gesehen, und da war diese Szene auch drin.

    Übrigens: Ich hab die Vorpremiere zu Iron Man im Kino gesehen, da war diese auch noch drin!
    Als ich dann am folgeneden Wochenede noch mal rein musste, fiel mir auf, dass diese gefehlt hat.

    Bei Casino Royal (mit Daniel Craig), war es auch so!
    Da hat Bond am Ende noch mal geschossen.
    Die Szene fehlt sowohl auf BD/DVD, als auch in den "normalen" (Nicht Vorpremiere) Kinoausstrahlungen.