1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kürzt "Iron Man"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von seagal1, 18. September 2009.

  1. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    Ich stelle mir grundsätzlich schon seit Jahren die Frage, warum müssen Filme die ein Freigabe ab 12 Jahren erhalten haben überhaupt mit Jugendschutzsperre laufen? Selbst bei Filme die nachweißlich keinerlei Gewaltszenen enthalten, gibt es die Jugendschutzsperre. Nix gegen Jugendschutz, aber wenn ein Film ab 12 Jahren freigegeben wurde, dann darf es für diesen Film keine Sperre geben und es darf auch nicht an diesem Film geschnippelt werden.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    Da hast Du leider aber nicht das Gesetz gelesen.

    § 3 Abs. 2 S. 2 RStV

    Bei Filmen, die nach dem Gesetz zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit unter 12 Jahren nicht freigegeben sind, ist bei der Wahl der Sendezeit dem Wohl jüngerer Kinder Rechnung zu tragen.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    Warum sollten sie das NICHT tun ?
    Sie können/dürfen es also machen sie es. Wieso mal die eine mal die Andere Version gezeigt wird, DASS wissen nun wiederum nur die Programmplaner von Sky.

    Man sollte an sich ja sogar mal glücklich sein, die US Kinoversion zu sehen, zu oft bekommt man ja dann die Deutschen Kinoversionen vorgesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    Ohne ihn heute gesehen zu haben, wundert es mich, da die Erstausstrahlung am 13.09. ungeschnitten war. Das würde bedeuten, Sky hätte die Fassung ausgetauscht :confused:

    Das ist nicht pauschal, sondern hängt von den Filmen. So dürfen einige Filme dann erst ab 20 Uhr gezeigt werden bzw. vorher mit Jugendschutzsperre.

    whitman
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    so wie ich das jetzt auf schnittberichte.com sehe gibt es eine FSK 12 Kinofassung und eine FSK 12 Ungekürzt Fassung. auf dvd gibt es beides zu kaufen, evlt. gibt es auch beides bei sky zu sehen ;) ich glaub aber nicht, da ich meine bei der Erstausstrahlung besagte Szene auch nicht gesehen zu haben. ich denke sky zeigt die deutsche Kinofassung, also gekürzt
    das ganze ist schon ein bißchen albern von den verantwortlichen hinter dem verleih. zwei FSK 12 Fassungen sind dann wirklich eine zu viel! spätestens auf dvd/tv hätte man nur noch die ungekürzte Fassung vermarkten können, da die ja (wohl überraschend für den verleih) ebenfalls eine 12er freigabe bekommen hat.
     
  7. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    Nö,denn Du ziehst hier die amerikanische Einstufung hinzu.Die hat aber mit der deutschen nix gemein.
     
  8. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    Die Erstausstrahlung am 13.09.09 war uncut. Da war die Überfallszene ohne Schnitte enthalten. Ich hatte gestern auch nur ca. 45 min. geschaut und weiß auch nicht, ob das die einzige Szene war, welche nicht gesendet wurde. Es sieht in der Tat so aus, als ob Sky die FSK 12-Cut-Fassung (mit JS-Vorsperre!!!) vor 20.15 Uhr und die FSK 12-Uncut-Fassung ab 20.15 Uhr überträgt. Was soll`s, ändern kann man es nicht. Wenn Sky diese Vorgaben hat, vor allem eine gekürzte FSK 12-Fassung mit JS-Sperre sendet, bzw. aus eigenem Antrieb diese sinnfreie Maßnahme durchführt: Beides ist für mich nicht nachvollziehbar.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    wenn du das gesehen hast und sicher weißt, dann hab ich mich getäuscht. ich wußte es nicht genau! ich meinte nur... zu meiner entschuldigung muß ich sagen, ich werd bald vierzig und irgendwie klappt so manches nicht mehr so gut wie früher... ;)

    ich werd jetzt mal eine Nachtausstrahlung aufzeichnen dann sieht man dann genau welche Fassung sky in der Nacht sendet. es ist auf jedenfall in meinen Augen ein Blödsinn... wenn sie die uncut 12 Fassung haben, sollen sie die auch senden, egal welche Uhrzeit und die andere Fassung verschrotten! bei FSK 18 Filmen, die dann auf FSK 16 gestutzt werden, kann ich diese Praxis ja noch verstehen.. aber so?
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky kürzt "Iron Man"

    In der Sky1 Aufnahme von gestern 11:40 ist aber die Operations Traumszene, die Wasssereintauch Szene, die Flammenwerfer Sezene drin. Lt. Schnittberichte müssten die aber fehlen bzw. stark gekürzt sein.