1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peki, 30. September 2013.

1. conrad666

conrad666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

Hi,

war auch langjähriger Rabattkunde: Welt+Film+Buli+HD (d.h. inkl Sport1+2 HD)+SkyGo für 24,90 EUR sind nun zum 30.09.13 ausgelaufen. Für denselben Preis + dieselbe Leistung wäre ich dabei geblieben, aber ohne SkyGo (hätte ich noch mit Leben können), Sport1+2 HD (w CL-Konferenz) und einem immer mieseren Filmpaket mit C-Movies auf Heavy-Rotation ist es für mich Geschichte. Schade aber auch ein guter Zeitpunkt, um sich mal mit Alternativen ala Watchever, Lovefilm zu beschäftigen...

Gruss

Conrad

2. alex82

alex82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gerade hat Sky angerufen und mir ein Reaktivierungsangebot unterbreitet. Bin aber bei meiner Entscheidung geblieben, ohne Sky go kommt für mich ein Sky-Abo nicht in Frage und in den Vollpreis zu wechseln schon zweimal nicht.

3. enisafion

enisafion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Reihe mich ein (Oktoberkündiger):
    Einer Verlängerung hätte ich nur mit Sky komplett (+ TVD + SKYgo) zugestimmt.
    Nach mehreren Versuchen von Sky, mich zu Sky light zu überreden, habe ich heute das Kasperletheater beendet und gebeten, mich nicht mehr zu belästigen!
    Ab 1.11. ist Schicht im Schacht. :winken:

4. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Es sind noch 10 Tage. Also abwarten.

Keanu:winken:

5. lastsamurai

lastsamurai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da passiert erstmal nix mehr von Sky-Seite. Ich hab ja auch gekündigt aus den bekannten Gründen und es gab bisher keine Versuche seitens Sky, mich zurückzuholen.

Ich kann damit gut leben, habe mir sowieso in den letzten 2 Jahren viel zu viele Serien aufgenommen, die ich erstmal schauen muss. Davon ab denke ich aber, dass es bis zum Jahresende dauern wird, bis die Panik bei Sky wieder ausbricht. Gegen eine sofortige Reaktion bei Sky spricht halt, dass sich viele entschließen, das "Komplett-Light-Angebot" anzunehmen - da sieht natürlich Sky derzeit keine Notwendigkeit zu reagieren.

6. AKW75

AKW75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Für mich war auch am 30.09.13 schluß mit lustig. Diese pure Ignorranz seitens Sky ging mir auf den Wecker.

Erst bettelt Sky, dass man das Rabbattabo animmt, nimmt man es dann an, wird man nur verarscht und als Rabbattschmarotzer hingestellt.

Die meinen ja allenernstes, dass die HD-Feeds einen höheren Preis von 32 € rechtfertigen. Die haben den Knall wohl noch nicht gehört. Nur bezahlen ja bereits viele für die eigens von Sky geschaffende HD-Option zu den gebuchten Paketen und passenden HD-Sendern laut offiziellen Angaben 10 €. Wenn man nun "nur" Sport und Bundesliga gebucht hat, finde ich diesen Preis bereits überzogen. Denn sind wir mal ehrlich, was gucken denn die Meisten? Es dürfte wohl Fußball sein.

Nur nach der Trennung der Pakete Sport und Buli haben die Abonennten weniger Optionen als bisher. Bei Bundesliga (Samstags 15:30) hat man nur noch 1 Einzelspiel in HD. Vorher waren es mit HD-Extra deren zwei.Championsleague- weil vier deutsche Vereine teilnehmen (2 Dienstags und 2 Mittwochs) gibt es wegen der neu geschaffenen deutschen Konferenz kein einziges Einzelspiel in HD. Überflüssig zu erwähnen, dass Sky go auch weggefallen ist.

Dazu kommt noch das Chaos in diesem Laden. Wenn man zwei CCA anruft, bekommt man drei unterschiedliche Antworten. Der eine bekommt was, was der andere nicht bekommt, obwohl beide identische Verträge haben. Das Wort Willkür wir bei Sky derzeit großgeschrieben. Hingegen ist das Wort Transparenz wohl aus der Firmenphilosphie gestrichen worden.

Vor ca. 2 Wochen kam auch promt wieder ein Bettelanruf von denen. Entweder sie wollen es nicht kapieren, oder sie können es nicht kapieren. Ich habe nochmal freundlich meine Beweggründe der Kündigung dargelegt. Nach 10 min. legte sie dann beleidigt auf, weil ihr wohl die Argumente ausgegangen sind.

Für mich wird es in der Zukunft nur noch ein Sky Abo geben, wenn es klare Angebote und Pakete, bzw. deren Inhalte gibt. Natürlich werde ich dann auch auf den Preis gucken.

An folgende Leistungen und Preise orientiere ich mich:

Sky Welt (Welt-Extra), Buli, Sport und HD (inkl. aller Feeds) für 34,90 €. Mit Film wären es dann 44,90 €.

7. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ich glaube eher, dass Sky gerade feststellt, dass die wegfallenden Rabattkunden durch die hinzugewonnenen Komplettzahler aufgefangen werden. Dieses Forum ist ein Mikrokosmos. Schaut euch doch mal in Fußballforen um, die natürlich auch wieder nur einen Mikrokosmos darstellen. Da sind viele unterwegs, die zwar zähneknirschend, aber dennoch auf komplett umgestiegen sind. Warten wir mal ab. Eine Bilanz kann man wohl erst am 30.06.2014 ziehen, wenn ein Jahr rum ist.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So what ? Im Prinzip glaubst Du dann fast das gleiche wie wir hier. Es springt für Sky bestenfalls eine plus/minus null Nummer dabei raus.

9. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und bei dem Chaos heuer auch rund um die AB verliert Sky wohl jede Reputation.

Es gibt halt auch einen Unternehmenswert, den man nicht direkt in der Kasse findet.

Aber Sky ist ja eh kein Dienstleistungsunternehmen.

10. germankid

germankid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir läuft das Abo Ende November aus.
    Bisher habe ich auch Komplett + TVD + Skygo für 34,90 €
    Die freundliche Dame wollte mit mir das Paket zum gleichen Preis für ein oder zwei Jahre verlängern - allerdings ohne Skygo.
    Alles klar, das wäre für mich so in Ordnung gewesen.
    Auf Nachfrage stellte sich dann aber (oh wunder) heraus, dass HD3 auch wegfallen würde.
    Da muss ich ernsthaft als Kunde nachfragen?

Die Dame ging so selbstverständlich davon aus, dass jeder Kunde weiß, dass die HD3 Sender zu den neuen Vollzahlersendern gehört.

Ich habe der Dame dann erklärt, dass preislich auch irgendwann mal schluss ist und ich nicht bereit bin, für weniger (-2 HD Sender, -Skygo) und ein immer schlechter werdendes Filmpaket denselben Preis zu bezahlen und ich mit Sicherheit für ein paar HD Sender mehr keinen Preis von 66,90 € im Monat zahlen werde.

Die Dame klang schon ein wenig verzweifelt und verständnissvoll und sagte nur, ihr täte es leid aber Sky würde diesen Kurs seit 01.07. vorgeben.

Mal schauen was ich machen werde.
    Entweder ich optimiere HD weg oder ich streiche das Film Paket.
    Am Ende werde ich günstiger wegkommen und Sky wird weniger Geld von mir erhalten....
    Es bleibt natürlich noch die Frage: Wer ist hier auf wen angewiesen?
    Die Kunden auf Sky oder Sky auf die Kunden?
    Ich denke, wir Kunden sitze am längeren Hebel!