1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peki, 30. September 2013.

  1. Talula

    Talula Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Hallo,
    ich hätte heute eine Frage an Euch. Wir haben am 27.12.2012 ein Sky-Komplett-Angebot abgeschlossen (34,90€, Vertragslaufzeit 12 Monate). Die Karte wurde am 01.01.2013 aktiviert und von Sky erhielten wir nach Rückfrage eine Email mit folgendem Inhalt "Selbstverständlich haben wir das Beginndatum Ihres Abonnements mit der Vertragsnummer ... zum 1. Januar 2013 angepasst."
    Im September haben wir dann fristgerecht gekündigt und erhielten eine Bestätigung unserer Kündigung zum 31.01.2014. Heute habe ich auf mein Konto geschaut und gesehen, dass Sky 66,90 abgebucht hat.
    Nach telefonischer Rückfrage bei Sky erhielt ich die Antwort, dass die Reduzierung nur für 12 Monate gilt und nicht für 13.
    Auf die Rückfrage von mir, dass wir das Abo ja auch nur für 12 Monate und nicht 13 Monate abgeschlossen hatten, erhielt ich die Antwort, dass immer zu der vereinbarten Vertragsdauer der Monat der Freischaltung (anteilig) dazugerechnet wird (bei uns Januar komplett).
    Die Dame am Telefon meinte, wir könnten das Abo verlängern, aber für 44,90 € im Monat für 24 Monate.
    Die 32 € bekommen wir lt. Sky nicht zurück.
    Haben wir eine Chance, die 32 € zurück zu bekommen oder ist das immer so, dass man den letzten Monat komplett bezahlen muß?
    VG
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2014
  3. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Email an die Geschäftsleitung mit Schilderung des Sachverhaltes. Im Regelfall erfolgt eine Anpassung der Gutschriften. Das Problem gab es früher häufiger, inzwischen aber fast nicht mehr. In Deinem Fall ist es aufgrund der von Dir gewünschten Vertragskorrektur passiert.

    Nur vorsorglich:

    Brian.Sullivan@Sky.de

    Edit: Mist ich war zu langsam *g
     
  4. Talula

    Talula Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Danke für die schnellen Antworten. Ich habe gerade an Sky gemailt und hoffe auf eine positive Antwort.
     
  5. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde


    Was steht denn in deiner AB, welchen Zeitraum die Rabatte abdecken?

    Die sollten dann aber, für 12 Monate plus dem Monat ( Startdatum des Abos)der anteilig berechnet wird, hinterlegt sein.

    Blöd wäre nur, wenn Sky mit anpassen einen Laufzeitneustart meint.

    Edit: da waren andere schneller.
     
  6. Talula

    Talula Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Die Rabatte waren für 12 Monate.
    Eine Frage, warum wäre es blöd, wenn Sky mit anpassen einen Laufzeitneustart gemeint hat? Wäre es besser gewesen, wenn der Vertrag ab 27.12. gelaufen wäre?
    VG
     
  7. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Dann hättest Du zumindest jetzt kein Problem. Der Start wurde auf den Folgemonat verschoben und dadurch läuft der Vertrag einen Monat länger. Die Rabatte wurden aber nicht angepasst.
     
  8. DreiZeichen

    DreiZeichen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Hab heute n Brief bekommen, 31. März ist schluss, hab gekündigt und jetzt bieten die Folgendes an:

    Sky Welt mit einem Paket Ihrer Wahl erleben Sie so im 24-Monats-Vertrag für herausragend günstige 22,90€ im Monat
    Für 4€ mehr monatlich sehen Sie Inhalte zudem in HD und erhaltenso auch zugriff auf unsere HD-Optionskanäle

    Sollte ich zugreifen oder lieber warten ob die mir noch n günstigeres Angebot locken?
     
  9. Knuddelbaer55

    Knuddelbaer55 Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    waretn warten warten , viel zu teures angebot !!!!
     
  10. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Das gehört hier hin:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-rueckholangebote-gibt-es-zur-zeit-14-a.html