1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peki, 30. September 2013.

1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

Alle Unterlagen - insbesondere die mit dem Vertragsbeginn - und Schilderung des Sachverhaltes an die GL.

Brian.Sullivan@Sky.de

Die Kündigung ist aus meiner Sicht rechtzeitig erfolgt.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt......warum man aber immer erst zum Ende hin kündigt, wird sich mir nie erschließen.

3. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

01.02.2013 heißt doch Kündigung bis spätestens 30.11.2013, oder irre ich mich?
    Da ist Sky wohl im Recht.

Edit::confused: in meinem Post zuvor, weil das Lesen sehr erschwert wurde.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur wenn die 13.Monat Falle hier greift, wonach es nicht aussieht. Abos die am 1. des Monats starten, laufen im Regelfall immer exakt 12 Monate, hier also bis 31.01.2014. Letzter Kündigungstermin wäre der 30.11.13 gewesen. Der Passus "Monat der Umstellung + 12 Monate" gilt nur für angebrochene Umstellungsmonate und das ist nicht am 1., sondern frühestens am 2. des Monats der Fall. Der Kunde ist hier leider dem Sky Chaos bei Vertragslaufzeiten aufgesessen. Würde das aber mit anwaltlicher Hilfe durchboxen, denn der o.g. Passus ist für Unkundige klar missverständlich. Sehe da recht gute Chancen zum 31.01.14 rauszukommen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Berliner

Nein.
    De jure ist es klar. Die Kündigung IST früh genug erfolgt, die Formulierungen hinsichtlich Vertragsdauer in den AGB und im Vertrag sind unzweideutig. Der 1.te eines Monats gehört zum Monat und damit ist dieser angebrochen. Oder wer (außer evtl. Sky) will das ernsthaft bezweifeln?

Was Sky "in der Praxis" oder im "Regelfall" macht, ist für den Einzelfall belanglos, was die vertragsrechtlichen Kündigungsfristen angeht.

Fazit: Wer hier Recht hat, ist unzweifelhaft. Die schwierigere Aufgabe kann (muss nicht) es sein, Recht zu bekommen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es sollte dem Poster nur helfen zu verstehen, warum Sky so argumentiert, denn genau das versteht er ja nicht. Einerseits schreiben sie "13 Monate Abo" und andererseits verweigern sie die Anerkennung einer fristgerechten Kündigung auf den 13. Monat mit dem Hinweis, dass das Abo nach 12 Monaten endet und nicht wie Sky geschrieben hat, erst nach 13. Und damit die Kündigung "überraschend" nicht mehr fristgerecht sei. So gehts natürlich nicht.

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Eventuell wurdest du doch veräppelt, denn 34,95€-Preise gibt es bei Sky nicht. :winken:
    Das eine angekündigte Vertragsverlängerung dann doch nicht klappt, kommt wohl selten vor, scheint aber nicht unmöglich zu sein, denn hin und wieder liest man davon. Eventuell Tücken der Technik oder des bedienenden CCA. Neuen Verlängerungsversuch starten. Beschwerde über die telefonisch nicht erfolgte Zusage an den Service oder im zweiten Schritt an GF könnte auch helfen - zumindest wenn man die das ursprünglich vereinbarte nun verweigert. Thema passt übrigens besser in den Rückholthread...

8. MasterBabo

MasterBabo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi danke für deine Antwort.

seit gestern habe ich jetzt Sky Full für 34,90€. War doch kein verarsche...
    Einscheint gibst doch eine spezielle Abteilung die sich mit sowas auseinandersetzen und deren Ticketsystem später aktualisieren.

Freu :winken:

MfG
    Babo

9. PX730

PX730 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe im Dezember widerrufen und im Januar werden mir wieder meine Abogebühren abgebucht.

Aus meiner Sicht lief der Widerruf korrekt.

Am 11.11.2013 per Email Auftragsbestätigung erhalten mit Hinweis dass innerhalb eines Monats widerrufen werden kann.

Am 07.12.2013 per Fax widerrufen und am 16.12.2013 Receiver und Smartcard zurückgesendet.

Hab ich hier nen Fehler gemacht?

10. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und was hat Sky geantwortet? Oder hast du mal nachgefragt?