1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peki, 30. September 2013.

1. gbwolf

gbwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

Sky treibt zumindest Film Kunden zur Konkurrenz durch das nicht Freigegeben von skygo. Denn man wird ja gezwungen Maxdome, Lovefilm oder andere zu nutzen. Habe selbst jetzt Maxdome im Abo und bin vom Serienangebot begeistert. Werde naechstes mal dann auch auf Film bei Sky verzichten wenn sich da nix aendert. Habe aber diesmal noch verlaengert, allerdings hab ich noch die Moeglichkeit zurueckzutreten von der Verlaengerung. Waere ich nicht so ein Fan der Bundesliga....

2. 5th_element

5th_element Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

(*): jo, nur weiß kein schwe*n, wo dieser tisch steht :LOL:

3. AKW75

AKW75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich bin auch seit dem 01.10 skyfrei. Ich habe zwar nichts dagegen, dass die "Vollzahler" für ihr Geld auch mehr bekommen. Für mich (hatte Sky-Komplett für 34,90) sehe ich es einfach nicht ein, dann fast das Doppelte für die Feeds zu blechen. Und nur HD 1 und 2 sind für mich keine Option. Und die SD-Variante schon mal garnicht.

10 € mehr hätte ich mir ja noch gefallen lassen. Aber so, neeee!

Dass Internet bietet in der heutigen Zeit sehr gute Möglichkeiten, um Bundesliga, Championsleague, usw. für kleines Geld und in guter Qualität zu beziehen.

Falls Sky irgedwann mal die Feed-Politik überdacht hat, werde ich mir das vielleicht wieder antun.

4. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auch ich lasse mein Abo auslaufen. Als Kabelkunde bin ich ja doppelt bestraft, da mir beim gleichen Preis die Hälfte der Sender von SkyWelt fehlen.

Das interessiert dort auch niemanden.

rOy

5. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mein Receiver ist ebenfalls auf dem Weg zurück zu Sky. Nachdem ich 3 Jahre ein zufriedener (Rabatt-)Kunde war, sind die Einschnitte dieses Jahr einfach zu krass:

- Kein Sky Go
    - keine Formel 1/ Champions League in meinem Abo (Buli+Film+HD)
    - keine HD-Feeds
    - kein Sky Action HD (bin Kabel BW-Kunde) + viele fehlende Sender im Vergleich zu Sat
    - Vertrag über 12 Monate sollte teurer sein als über 24 Monate
    - Immer mehr Werbung in den Vorberichten/Halbzeit und sogar schon während den Sportevents (Splitscreen)
    - Qualität des Film-Pakets hat aus meiner Sicht stetig abgenommen

Ich hoffe, dass sich viele Kunden finden, die den selben Weg wie ich gehen und Sky somit wieder zur Vernunft bringen. Der Thread hier macht mir diesbezüglich schon ein wenig Hoffnung. Denn grundsätzlich habe ich nichts gegen Pay-TV/Sky. Ein vergleichbares Angebot wie in den letzten Jahren und ich bin sofort wieder dabei.

6. BeckS01

BeckS01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte Anfang September zuerst verlängert, da mir HD3 zugesagt wurde. Habe es leider nicht freigeschaltet bekommen, so dass ich mittlerweile auch widerrufen habe.

Mir ist das, was für Rabattkunden übrig geblieben ist, auch keine 34,90 EUR im Monat mehr wert. Hinzu kommt, dass das Thema Verlängerung als Rabattler bei Sky absolut undurchsichtig geworden ist, da von den eigentlich klaren Aussagen kein Sky Go und keine HD Feeds ab HD3 für Rabattler aus verschiedensten Gründen (Systemfehler, falsche AB, Falschaussagen von manchen CCA, etc.) abgewichen wird.

Schön zu sehen, dass es mittlerweile doch einige sind, die zu diesen Konditionen nicht verlängern. :)

7. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Ich habe auch gekündigt - aber zum 28.02.14. Für mich als Filmfan ist Sky-Film den EUR nicht mehr wert. Und wie es ausschaut, auch keine Besserung in Sicht. Und den Vollpreis zahlen, nur um alle HD-Feeds zu bekommen - nein, Danke. Ich vermute auch, dass Sky seine Politik bzgl. der Rabattler überdenken wird. Denn Vollpreis ist das Sky-Gesamtpaket beim besten Willen nicht wert. Und ohne Rabattler werden die Abonnements sicher unter die 3 Mio.-Grenze sinken.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2013
  8. alex82

alex82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe meinen Vertrag auch zum 30.9 auslaufen lassen. War drei Jahre zufriedener Rabattkunde und hatte das Komplettpaket, inkusive Sky go und TVD für 34,90. Hätte Sky daran nichts geändert, hätte ich sicherlich weiter verlängert, aber nicht so! Morgen schicke ich Smartcard und Receiver zurück. Nochmal großes Lob an dieses Forum, hab mich immer super beraten gefühlt, wenn es um meine Vertragsverhandlung mit Sky ging.

9. 5th_element

5th_element Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

das sehe ich genauso :winken:

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Dann nimm halt Welt + BuLi + Sport + HD anstatt Welt + BuLi + Film + HD, dann hast du drei deiner Probleme schon gelöst.
    Für knapp 25 Euro pro Monat kann man da nicht viel falsch machen!

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013