1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kündigungsdatum

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Crom, 7. Dezember 2011.

  1. Rodina

    Rodina Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sky-Kündigungsdatum

    Auf meine erste Mail wurde innerhalb von 14 Tagen nicht reagiert. Auf eine weitere Mail, diesmal Cc: B.Sullivan, bekam ich prompt einen freundlichen Anruf und mir wurde auch für den 13 Monat der Rabat zugesichert. Mittlerweile habe ich auch eine Bestätigung per Mail erhalten.
    Warum machen die sich nur immer selber das Leben schwer? Mir unverständlich.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Kündigungsdatum

    1. Schlecht-programmiertes CRM
    2. Sie hoffen, dass viele Kunden den "Fehler" nicht merken oder einfach schlucken.
     
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky-Kündigungsdatum

    Hatte das gleiche Problem. Im vergangenen Jahr die zum 30.06. ausgesprochene Kündigung zurückgezogen, nachdem mir Sky Komplett inkl. HD und TVD für 34,90 angeboten wurde. Die Rabatte waren sowohl in der Bestätigung, als auch im Kundencenter für den Zeitraum 01.07.11-30.06.12 eingetragen.

    Meine Kündigung wurde mir dann zunächst auch erst zum 31.07.2012 bestätigt. Auch eine Reklamation per Fax an den Kundenservice führte zunächst zu keinem anderen Ergebnis (Begründung: angeblich Aboneustart zu 01.07.2011 und damit nach Sky-Logik 13 Monate Laufzeit; eine Verlängerung der Vergünstigung für den Juli '12 wurde abgelehnt).

    Dann Fax mit Beschwerde direkt nach Unterföhring -> und siehe da, "Wir bedauern, dass Ihnen unser Kundenservice Anlass zur Beschwerde gegeben hat..." Austrittsdatum nunmehr mit 30.06.2012 bestätigt. Warum nicht gleich so?

    Jetzt mal abwarten, was dann im Juni für Angebote kommen... ;)
     
  4. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Kündigungsdatum

    Wie sind denn die Kündigungsfristen bei einem alten Premiere-Vertrag, der schon mehr als 10 Jahre besteht! Die damaligen AGB sind nicht mehr zu finden. Lediglich die Sky AGB (wurden wegen der Umfirmierung zugeschickt) sind vorhanden. Doch diese scheinen bei einem alten Vertrag ja (noch) nicht zu gelten!

    Sind das 6 Wochen, 4 Wochen oder gar 3 Monate Kündigungsfrist. ich habe alles schon gehört...
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Kündigungsdatum

    Ganz alte Verträge haben 6 Wochenn und aktuelle 2 Monate Kündigungsfrist (4 Wochen gab es m.W. noch nie - zwischenzeitlich nur kurz mal 3 Monate).
     
  6. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Sky-Kündigungsdatum

    Bei Premiere waren es 6 , bei Sky sind es 8 Wochen. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten das auch von Sky 6 Wochen akzeptiert wurden weil sie trotz mehrfacher Bitte keine AGB bei der Umstellung geschickt hatten.
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky-Kündigungsdatum

    Die hätten aber auch keinen Wert, weil die beim Vertragsbeginn gültigen AGB Rechtsgrundlage sind.
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Sky-Kündigungsdatum

    Sicher! Die müssen mir aber zugestellt werden, zusammen mit dem Vertrag.
    Das haben sie bei mir nicht getan und nach einer Beschwerde die Kündigung nach den alten AGB akzeptiert.
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Kündigungsdatum

    Vorsicht - es gibt auch Abos mit 3 Monaten Kündigungsfrist. Also unbedingt rechtzeitig kündigen - nicht auf den letzten Drücker!
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/317779-post7.html
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky-Kündigungsdatum

    Die hast Du bestimmt auch bekommen, beim Vertragsabschluß mit PREMIERE oder zumindest hast Du damals in irgendeiner Form mit Häkchen oder Unterschrift bestätigt, daß Du die AGB erhalten hast oder daß dir diese bekannt sind.
    Einen Rechtstreit würde ich in der Situation nicht anfangen.
    Aber das Thema ist ja erledigt wie Du weiter oben schreibst.
    Aber der Grund war bestimmt nicht, daß Sky nicht nachträglich die AGB von PREMIERE geschickt hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2012