1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kündigungsdatum

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Crom, 7. Dezember 2011.

  1. unjostly

    unjostly Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky-Kündigungsdatum

    Unbedingt da nachhaken. War bei mir auch so eingetragen und bin mit 13 Monaten dabei, habe heute jedoch erfreulicherweise eine aktuelle Übersicht bekommen in der die Vergünstigungen auch für den 13. Monat eingetragen sind. Darauf hatte ich in meinen Schreiben bestanden.

    Gruß unjostly :winken:
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Kündigungsdatum

    Bei mir steht, dass meine Gutschriften 12 Monate gewährt werden, damit sollten sie nach der Skylogik (12 = 13) auch im letzten Monat noch gültig sein. Hat man mir ja auch so bestätigt (obwohl ich das noch gar gefragt habe). Daher empfehle ich Dir einfach mal Sky anzuschreiben.
     
  3. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    AW: Sky-Kündigungsdatum

    Hatte auch im Oktober mein Vertrag zum 01.10.2010 verlängert und habe folgende mail zum Kündigungsdatum erhalten:

    Sehr geehrter Herr .......,
    vielen Dank für unser freundliches Telefonat vom 4. Oktober 2011. Gern bestätige ich Ihnen das Besprochene.
    Ihr Vertrag startete ab dem 1. Oktober 2011 für zwölf Monate von Neuem. Die Mindestlaufzeit endet am 30. September 2012.
    Die Kündigungsfrist beläuft sich auf zwei Monate zum Laufzeitende. Der Beendigungswunsch muss schriftlich eingereicht
    werden. Wenn wir Ihre Kündigung nicht fristgerecht erhalten, verlängert sich Ihr Abonnement um ein Jahr mit dem regulären
    Preis von 55,90 Euro im Monat.
    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Programm.
    Viele Grüße
    A...... J......
    Kundenservice
    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg
    Service 0180 5 11 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT)
    mailto:service@sky.de
    Sky | Fußball, Bundesliga live, Sport und die besten Filme im TV - auch in HD | sky.de
    KOMMANDITGESELLSCHAFT: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699,
    KOMPLEMENTÄRIN: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis



    geht doch auch anderst, oder?
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Kündigungsdatum

    Ja, und nur so ist es richtig. Bei einem am 1. des Monats begonnenen Abo darf sky keine 13 Monate daraus machen. Wie ich auch in anderen Threads geschrieben habe, wäre das sonst wettbewerbsrechtlich problematisch und könnte für sky sehr teuer werden, denn sonst gibt es gar keine 12-Monate Laufzeit, wie von sky beworben.

    @Alle, die am 1. des Monats aktiviert haben, und keine 13 Monate haben wollen: die 13 Monate müsst ihr nicht hinnehmen.
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Kündigungsdatum

    Des einen Leid ist des anderen Freud. ;)
    Es gibt bestimmt auch Kunden die den rechtzeitigen Kündigungstermin verpassen,
    und für die sind diese Tage oder Wochen dann Gold wert. ;)
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Kündigungsdatum

    Das mit dem nicht hinnehmen kann schon stimmen. Ich würde aber gern verlängern und daher werde ich nicht weiter dagegen vorgehen. Vielleicht gibt's im März ja auch bessere Angebote als im Februar, da die BL-Saison langsam ausläuft.
     
  7. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Kündigungsdatum

    Wie ist denn die Kündigungsfrist, wenn ein Abo das schon über 10 Jahre besteht und vor zwei Jahren am 7.6. stillschweigend verlängert wurde? gelten da 4 Wochen Kündigungsfrist (also letzte Mai Woche) 6 Wochen oder gar die 2 Monate von Sky (Kündigung Ende April)???
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Kündigungsdatum

    Es gelten die Bedingungen der beim Vertragsabschluss gültigen AGB.
    (wenn sich der Vertrag selbst nicht geändert hat in dieser Zeit)
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Kündigungsdatum

    Einfach kündigen, dann wirst schon sehen, wann der Vertrag ausläuft. Je eher man kündigt, desto besser.
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky-Kündigungsdatum

    ist wohl richtig, die AGB z.Zt. des Vetragsabschlusse oder der letzten Veränderung. Da man sowas aber leicht vergisst und auch noch genügend Zeit ist, würde ich keine Experimente machen, sondern jetzt kündigen, dann bist Du auf jeden Fall noch fristgerecht.;)