1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kündigungsdatum

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Crom, 7. Dezember 2011.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky-Kündigungsdatum

Klar, ist die günstigste (hab kostenloses Web-Fax) Variante, mit mehr Sicherheit (Sendungsbeleg). Wenn ich irgendwelche Verträge kündige, dann immer per Fax.

2. unjostly

unjostly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hat sich da was getan? Ist bei mir der gleiche Fall.
    Auf eine Anfrage und Bitte um Bestätigung eines "korrekten" Kündigungsdatum kam bisher lediglich das Standart-Blabla ;)

"Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sehen vor, dass unsere Kunden zwei Monate vor Ende der vertraglichen Mindestlaufzeit schriftlich kündigen können. Die Beendigung des Vertrages erfolgt jeweils zum Monatsende. Wir haben somit den 31.07.2012 als nächstmögliches Austrittsdatum vermerkt.

Ein Kündigungseintrag zum 01.07.2012 ist aus systemtechnischen Gründen leider nicht umsetzbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team"

:winken:

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann besteh darauf, das dann die Rabatte auch für den gesamten Zeitraum gelten.

Gruß

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

aktueller Stand:
    02.01. über Kontaktformular nochmal nachgefragt, als Reaktion habe ich gestern darauf nochmals eine Kündigungsbestätigung wieder zum 31.03. bekommen.

Hab dann heute eine E-Mail von der GL bekommen, da ich mich nochmals an Herrn S. gewandt habe:

"Sehr geehrter Herr M*******,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 17. Januar 2012 an Herrn Sullivan gewandt. Ich wurde gebeten Ihnen zu antworten.

Es tut mir sehr leid, dass Sie sich wegen Ihrer Vertragslaufzeit an uns wenden mussten und Ihnen unser Kundenservice Anlass zur Kritik gibt. Natürlich ist es unser Ziel, die Anliegen unserer Abonnenten bereits beim ersten Kontakt zufriedenstellend zu klären. Dies gelang uns in Ihrem Fall leider nicht. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.

Sie schlossen Ihr Abonnement im Februar 2011 ab. Die Aktivierung führten Sie am 1. März 2011 aus. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sehen vor, dass unsere Abonnenten zwei Monate vor Ende der vertraglichen Mindestlaufzeit schriftlich kündigen können. Die Beendigung des Vertrages erfolgt jeweils zum Monatsende, unabhängig davon, an welchem Tag im Monat das Abonnement begann. Hierauf weisen wir auch in der Vertragsbestätigung hin. Somit ist das Ihnen mitgeteilte Austrittsdatum - der 31. März 2012 - korrekt. Selbstverständlich behalten Ihre Vergünstigungen bis Ende März 2012 Ihre Gültigkeit. Einer Vertragskündigung zum 29. Februar 2012 kann nicht entsprochen werden. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.

Selbstverständlich möchten wir mit Ihnen langfristig zusammenarbeiten. Daher haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Kündigung eigenständig zurückzunehmen. Hierfür stehen Ihnen unsere Kundenbetreuer unter 0180 5 11 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT) täglich rund um die Uhr zur Verfügung.

Ich bedauere, Ihnen keine anderweitigen Informationen geben zu können, und wünsche Ihnen eine schöne restliche Woche.

Viele Grüße

N***** K******
    Kundenservice"

Zumindest erhalte ich für Ende März noch die Vergünstigung. Bei Sky scheint eben 12 = 13 zu sein.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Quod erat demonstrandum

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, ich könnte jetzt noch weiter eskalieren, da ich aber auf ein Rückholangebot hoffe, beiße ich in den Sauren Apfel.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

wieso ?, der Apfel ist doch relativ süss und nicht sauer. Alles gut.

Gruß

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, ich muss dadurch ein Monat länger auf Sky Go warten.

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Antwort von Sky auf meine Anfrage per E-Mail vom 19.01.2012. Habe mein fristgerecht gekündigtes Sky-Abo im Dezember 2010 zu den Sonderkonditionen mit Vetragsbeginn 1.1.2011 abgeschlossen.

Eine schriftliche Vertragsbestätigung habe ich von Sky nie erhalten. Hätte nachhaken müssen. Mein fehler. Habe nur eine schriftliche Bestätigung von Sky vom Dezember 2010, dass ich meine Kündigung zurückgenommen habe.

Werde die Sache auf sich beruhen lassen.

10. Rodina

Rodina Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hier wird ja öfters gesagt das 13 rabattierte Monate doch besser sind als 12. Richtig. Aber, mein Vertrag beginnt am 1.7.2011, die Kündigung wurde mir zum 31.7.2012 bestätigt, somit also eine Vertragslaufzeit von 13 Monaten. In meiner Vertragsbestätigung steht jedoch ausdrücklich drin, das die Gutschriften für 12 Monate vom 1.7.2011 - 30.6.2012 gewährt werden. Also laufen 12 Monate wie Sky es gerade braucht und der 13. Monat wird nicht rabbatiert. Ich fühle mich zumindest reichlich verarscht und bezweifele das dies rechtens ist.

VG, Rodina