1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Birk35, 21. August 2012.

1. friesischherb

friesischherb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    Anzeige
    AW: Sky Kündigung

Jetzt bin ich selbst etwas irritiert.
    Mein laufender Vertrag endet am 31.7.2015
    die Festplatte bekam ich auf telefonischer Anfrage im Oktober 2014.
    Und wie gesagt.. dabei wurde mir nichts von Vertragsverlängerung oder -änderung mitgeteilt.
    Brief bekam ich auch nicht und auch keine email.
    Nun läuft der Vertrag bis Oktober 2016.
    Dürfte doch eine 24 Monatsverlängerung sein, wie Wurzel-Sepp schon schrieb.
    Also unzulässig.. oder????

2. friesischherb

friesischherb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV

So.. habe jetzt nochmal angegrufen und alles sachlich geschildert.
    Der Mitarbeiter an der Hotline musste sich wohl im Hintergrund lange beraten lassen und sagte dann etwas von: "..irgendwas schiefgelaufen und so.."
    Egal... meine Kündigung zum 31.7.2015 ist wirksam und anerkannt. bekomme ich auch schriftlich.
    Geht doch.
    Danke an Euch für`s Mutmachen da nochmal anzurufen.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Sky darf nach Annahme der Festplatte den Vertrag nur um 12 Monate verlängern, also Vertragsende 31.Oktober 2015 und du bist nur 3 Monate Vollzahler (August, Sept. und Oktober 15).

Edit:
    Freut mich für dich, dass sky sich doch noch kundenfreundlich verhalten hat.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  4. Colognese

Colognese Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meine "kleine" Geschichte einer Kündigung... ist das ein Einzelfall? Ich habe mittlerweile nur noch Hass auf diesen Laden...

Mein bisheriges Sky-Abonnement: Sky Welt + Film + Sport + HD + 3D, Zweitkarte, zweimal HD+ (einmal Haupt- und einmal Zweitkarte) zum regulären Tarif.
    Ende der Mindestvertragslaufzeit: 30.4.2015

11.2.2015 Ich schicke Sky per Brief eine Teilkündigung zu meinem derzeit bestehenden Vertrag: Hiermit kündige ich fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: 1) Zweitkarte; 2) HD+-Option für die Zweitkarte; 3) Paket „Sport“
    20.2.2015 E-Mail von Sky: Betreff „Wichtige Vertragsinformationen“. Auszug aus dem PDF-Anhang: Ab 01.05.2015 sehen Sie wie vereinbart: SKY WELT + FILM; HD FILM; ZWEITKARTE; HD+ … Abonnementbeginn: Ihr Abonnement startet ab dem 01.05.2015 von Neuem. Nach Ende der aktuellen Vertragslaufzeit zahlen Sie den dann üblichen Standardpreis. Vertragslaufzeit: 12 Monate. Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von 2 Monaten zum Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigen. … Das zahlen Sie zukünftig monatlich (Standardpreis von 64,15): 01.03.2015 - 30.04.2015: 79,22 Euro; 01.05.2015 - 31.05.2015: 68,31 Euro; 01.06.2015 - 30.04.2016 64,15 Euro.
    20.2.2015 abends Ich antworte Sky per E-Mail sowie per Brief: Ich habe die Kündigung der Zweitkarte ausgesprochen. „Wie vereinbart“ ist demnach falsch. – Ich habe die Kündigung von Extras gemäß 8.3 Ihrer AGB ausgesprochen und kein neues Abonnement abgeschlossen. Folglich kann das Abonnement nicht „von Neuem“ starten – insbesondere nicht mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. – Bitte senden Sie mir eine Korrektur Ihres Schreibens vom 20. Februar 2015 zu, die den Inhalt meiner Kündigung berücksichtigt. Als Termin habe ich den 27. Februar 2015 notiert. Sollte ich bis zu diesem Datum keine Bestätigung erhalten haben, werde ich sicherheitshalber den Widerruf Ihres Schreibens vom 20. Februar 2015 aussprechen (ohne Anerkennung des Inhalts) und das gesamte Abonnement kündigen.
    26.2.2015 mittags Anruf vom Sky-Kundencenter. Aussage: In der Bestätigung steht zwar, dass die Zweitkarte des Vertragsbestandteils ist und dass es ein neues Abonnement ist, aber beides trifft in Wirklichkeit gar nicht zu. – Da ich im Zug sitze (was ich dem Sky-Agenten sage), erkläre ich, dass ich mich am Abend nochmal mit den Unterlagen befassen und mich dann melden werde.
    26.2.2015 15:20 Uhr E-Mail von Sky: Betreff „Danke für Ihr Vertrauen“. Inhalt: Gerne bestätigen wir Ihnen die Rücknahme Ihres Widerrufes und freuen uns, dass Sie sich wieder für Sky entschieden haben. Alle ursprünglich vereinbarten Vertragsbestandteile behalten ihre Gültigkeit.
    26.2.2015 15:50 Uhr Ich antworte per E-Mail an Sky: Worauf bezieht sich diese E-Mail? Bitte beachten Sie, dass ich mit Datum von gestern vorsichtshalber einen Widerruf der mir am 20.2. zugesandten Vertragsinformation erklärt habe, gleichzeitig jedoch die Kündigung des gesamten Vertrages ausgesprochen habe. Diese Kündigung habe ich nicht zurückgenommen (auch nicht beim heutigen Anruf mit einem Ihrer Mitarbeiter, der mich über Ihre Interpretation der Vertragsinformation vom 20.2. informiert hat). Ich bitte Sie um Bestätigung der Kündigung. – Keine Antwort.
    27.2.2015 Ich schreibe Sky per Brief: Hiermit widerrufe ich – pro forma und ohne Anerkennung der Gültigkeit des Vertrages, den ich so nie abgeschlossen habe – den Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung „Änderung des Sky Abonnementvertrages“ (Ihr Zeichen: 0408, 20. Februar 2015). Grund: Der „Vertrag“ entspricht nicht dem Inhalt meiner Teilkündigung vom 11. Februar 2015, und meine diesbezügliche E-Mail vom 20. Februar 2015 wurde von Ihnen ignoriert. Desweiteren kündige ich hiermit fristgerecht zum 30. April 2015, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt, das gesamte Vertragsverhältnis.
    3.3.2015 E-Mail von Sky: Betreff „Ihre Kündigungsbestätigung“. Auszug aus dem PDF-Anhang: Sie haben uns darum gebeten, Ihr Abonnement zu beenden. Wir bedauern sehr, dass Sie uns verlassen und auf die vielen besonderen Momente mit Sky verzichten möchten. Doch selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 30.04.2015 als nächstmögliches Austrittsdatum. Sollten Sie uns eine Einzugsermächtigung für Ihr Konto erteilt haben, erlischt diese automatisch nach Einzug der letzten fälligen Beiträge.
    6.3.2015 E-Mail von Sky: Betreff „Ihre Kündigungsbestätigung“. Mail und PDF-Anhang sind mit der Mail vom 3.3. identisch, der PDF-Anhang trägt hier allerdings das Datum 6.3.2015.
    15.3.2015 bis 30.4.2015 In diesem Zeitraum hat das Sky-Kundencenter mich 15mal angerufen. Aufgrund der Erfahrungen vom 26.2. habe ich keinen der Anrufe entgegengenommen.
    31.3.2015 Brief von Sky: „Bald schon endet Ihr Abonnement bei Sky“. Rückholangebot Sky Welt mit zwei Paketen 29,99 Euro, 5 Euro mehr für HD. – Ich habe nicht reagiert.
    16.4.2015 Brief von Sky: „Bald schon endet Ihr Abonnement bei Sky“. Rückholangebot Sky Welt mit zwei Paketen 26,99 Euro, 3 Euro mehr für HD. – Ich habe nicht reagiert.
    24.4.2015 E-Mail von Sky: Langsam wird‘s knapp: Ihr Abonnement endet schon am 30. April 2015! Genau aus diesem Grund haben wir heute ein besonders gutes Angebot für Sie: Erleben Sie Sky Welt mit einem Paket Ihrer Wahl schon für sagenhaft günstige 19,99 Euro im Monat - das Komplettpaket (Sky Welt mit allen drei Paketen und HD) für unglaubliche 39,99 Euro mtl. statt der regulären 68,99 Euro im Monat. – Ich habe nicht reagiert.
    1.5.2015 Im Sky-Kundencenter wird ein Vertrag mit Laufzeit 1.5.2015 – 1.5.2016 und monatlichen Abonnementgebühren von 68,31 Euro angezeigt.
    3.5.2015 Im Sky-Kundencenter wird ein Vertrag mit Laufzeit 1.6.2015 – 30.4.2016 und monatlichen Abonnementgebühren von 64,15 Euro angezeigt.
    4.5.2015 Ich habe den Leihreceiver per DHL und beide Smartcards per Einschreiben zurückgesandt. Mein Begleitschreiben zu den Smartcards enthält folgenden Hinweis: Bitte beachten Sie, dass im Sky-Kundencenter ein Vertrag mit Laufzeit 1.6.2015 – 30.4.2016 angezeigt wird. Einen solchen Vertrag habe ich nicht abgeschlossen. Pro forma und ohne Anerkennung der Gültigkeit dieses Vertrages erkläre ich hiermit den Widerruf und bitte Sie um schriftliche Erklärung, was zu der Anzeige geführt hat. Sicherheitshalber weise ich Sie auf das Erlöschen des Lastschrifteinzugsmandats zum 30.4.2015 hin. – Keine Antwort.
    6.5.2015 Lastschrift auf meinem Konto über 68,31 Euro. Verwendungszweck: SKY ABO - 01/05 HD++4.16 -01/05 HD+ +4.16 -MEHR INFO AUF SKY.DE/KONTO“
    8.5.2015 Anruf beim Sky-Kundencenter wegen der Lastschriftabbuchung. Sky-Aussage: „Leider kann ich niemanden aus der Fachabteilung erreichen. Bitte versuchen Sie es morgen nochmal.“
    9.5.2015 Erneuter Anruf beim Sky-Kundencenter wegen der Lastschriftabbuchung. Sky-Aussage: „Hier steht, dass Sie ein Schreiben geschickt haben, dass aber noch nicht bearbeitet wurde. Hier steht, dass Sie zum 30.4.2015 gekündigt haben, aber auch, dass Sie ein Verlängerungsangebot zum regulären Preis und mit einer Smartcard, aber zweimal HD+ abgeschlossen haben.“ – Ich habe gefragt, wann und wie ich das Verlängerungsangebot angenommen haben soll: „Das kann ich her nicht sehen.“ Die Sky-Agentin versprach mir, dass der Fall geklärt würde. „Allein schon wegen des zweimal HD+ auf einer Smartcard kann das nicht stimmen.“ – Ich habe gefragt, ob ich der Lastschrift widersprechen soll oder ob das Geld zurücküberwiesen wird. „Da brauchen Sie sich gar nicht drum zu kümmern, das Geld wird zurücküberwiesen.“
    10.5.2015 Im Sky-Kundencenter wird ein Vertrag mit Laufzeit 1.6.2015 – 30.4.2016 und monatlichen Abonnementgebühren von 64,15 Euro angezeigt.
    12.5.2015 Im Sky-Kundencenter ist keine Anmeldung mehr möglich. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt: „Leider liegt ein Problem mit Ihrem Vertrag vor.“
    15.5.2015 Ich habe die Rückbuchung der Lastschrift vom 6.5.2015 veranlasst.
    21.5.2015 Erhalt zweier Briefe von Sky, datiert auf den 18.5.2015.
    Brief 1: „1. Mahnung Sky“: „Ihr Kundenkonto weist einen Rückstand von 83,01 Euro auf“. Zusammensetzung: Abonnementgebühr 68,31 Euro, Rücklastschriftgebühr 3,50 Euro, Vertragsstrafe 10,00 Euro, Mahngebühr 1,20 Euro.
    Brief 2: „Leider haben Sie die neue Hardware, die wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung stellen möchten, nicht angenommen. … Bitte beachten Sie, dass Ihr Abonnement dennoch regulär weiterläuft.“
    22.5.2015 Anruf beim Sky-Kundencenter wegen der am 21.5. erhaltenen Schreiben. Sky-Aussage: „Da hat sich ein Kollege mit dem Kündigungsdatum vertan und versehentlich den 31.5.2015 als Kündigungsdatum eingetragen. Wir haben das korrigiert. Die Mahnung können Sie wegwerfen.“ – Ich habe nach einer schriftlichen Bestätigung gebeten, konkret um ein Storno der Mahnung. Antwort: „Wir werden Ihnen eine neue Kündigungsbestätigung zusenden.“ Dann hatte der Agent noch einen Hinweis: „Es kann sein, dass Sie zur Rücksendung der Hardware aufgefordert werden. Auch ein solches Schreiben können Sie ignorieren.“
    22.5.2015 E-Mail von Sky: „Langsam wird‘s knapp: Ihr Abonnement endet schon am 31. Mai 2015!“ Rückholangebot Sky Welt mit einem Paket ohne HD 16,99 Euro, Sky komplett mit HD 36,99.
    23.5.2015 Im Sky-Kundencenter ist keine Anmeldung mehr möglich: „Wir konnten die von Ihnen eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Sie haben Ihre Kundennummer, E-Mail-Addresse [sic!] bzw. Ihre Smartcardnummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben.“
    2.6.2015 Erhalt eines auf den 1.6.2015 datierten Briefs: „2. Mahnung Sky“ über einen Rückstand von 83,01 Euro. „Trotz unseres letzten Schreibens konnten wir bisher keinen Zahlungseingang feststellen. … Bitte überweisen Sie, … sonst können Sie keine Inhalte mehr sehen. Monatliche Gebühren werden auch in diesem Fall weiterhin fällig.“

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2015
  5. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Warum wendest Du Dich nicht an die Geschäftsleitung? Brian.Sullivan@sky.de, Carsten.Schmidt@sky.de

Keanu:rolleyes:

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

7. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

@colognese
    Offensichtlich geht es nicht ins Hirn der Sky-Mitarbeiter, dass man den Umfang eines Abos reduziert. Bei mir wurde anschließend auch erstmal der Listernpreis meiner vorherigen Kombination abgebucht, das waren 28 Euro zu viel, eine korrekte Auftragsbestätigung bekam ich trotz mehrfacher Aufforderung nicht, dafür wurde mein daraus folgender Widerruf sehr flott erledigt inklusive Rausschmiss aus dem Kundencenter. Meine Bemühungen, vielleicht doch noch ein Abo zu kriegen, ohne dass mich ein Callcenter-Mitarbeiter dumm anmacht, hatten bislang keinen Erfolg. Auf meine letzte Mail vom 28.5. kam bisher keine Reaktion.

Strotti

8. Tresar

Tresar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

So nun ist Ende Oktober und bin immer noch in den Freimonaten also 12 Monate mfg Tresar

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

Hast du Glück gehabt, freue mich für dich….jetzt schreib ja auch mal der eine oder andere, das er auch für 12 Mon. HD+ bekommt…genau wie auch mal einer die TVD bekommt….das ist eben Sky….

10. AcAs7745

AcAs7745 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe seit kurzem ein Sky Abo und wollte mal nachfragen wann man kündigen sollte? Jetzt oder lieber kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist?
    Wirkt sich das Kündigungsdatum irgendwie auf die Rückholangebote aus?