1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Birk35, 21. August 2012.

1. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    Anzeige
    AW: Sky Kündigung

Kann man. Aber meine Hand ins Feuer legen würde ich dafür nicht, auch wenn das Verbrennungsrisiko nicht hoch ist. Aber bei Sky ist leider vieles nicht unmöglich ... Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sollen sie terzen. Rechtlich ist hier alles einwandfrei auf deiner Seite. Du hast die Kündigungsbestätigung, vermutlich kein Schreiben über den (angeblich) neuen Vertrag und damit ist zurückbuchen das Mindeste und anschließend zurücklehnen.

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Zumindest steckt keine Methode dahinter. Wird ein (ärgerlicher) Einzelfall sein. Ich würde die Lastschrift stornieren lassen und Sky darüber schriftlich informieren. Kurzer Sachverhalt, d.h. zum x.x. gekündigt, bestätigt mit Schreiben von x.x., Vertrag beendet , Lastschrift unberechtigt und fertig.
    Kurz und einfach ist da meist besser wie umfassend. In Romanen schreibt man sich zwar gerne einiges von der Seele, aber wichtige Informationen gehen für die Gegenseite darin schnell unter bzw. können beim überfliegen übersehen werden.

4. Colognese

Colognese Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...für die Romane sind die Foren da ;)

Mir wir nur wichtig zu wissen, ob ich ein Einzelfall bin oder ob das Methode hat. Mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis sagt nämlich einhellig "ah, typisch Sky" (selbst mein Bankbetreuer, bei dem ich heute morgen den Lastschriftwiderspruch vorgenommen habe, hat das gesagt), aber echte Beispiele hat niemand.

Egal - der Lastschrift ist widersprochen, und Sky weiß (telefonisch) Bescheid.

5. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Wenn es dumm läuft, ist nicht einmal Dein Anruf registriert. Ich würde zumindest eine eMail hinterherschicken. Am Telefon wird alles Mögliche erzählt, nur um die Callzeit gering zu halten.

6. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die ungerechtfertigte Abbuchung ist zumindest nicht der einzige Fall: Bei mir, Vertragsende 30.4.2014, wurden für Mai 44,90 für Welt, Film und HD abgebucht. Zuvor hatte ich das für 19,90. Mein Verlängerung für Welt only wurde falsch verarbeitet, ich bekam eine Bestätigung für eine Vertragslaufzeit vom 1.6.2015 bis 30.4.2016. Für den praktisch vertragslosen Monat wurde also der Listenpreis meines gekündigten Abos abgebucht. Am Telefon wurde mir gesagt, dass alles korrigiert werde und der zuviel abgebuchte Betrag mit künftigen Abbuchungen verrechnet würd (damit hätte ich dann das Geld nach zwei Monaten zurück). Trotz meiner Bitte um eine schriftliche Bestätigung (was in ein bis zwei Tagen geschehen sollte, wurde mir vor einer Woche gesagt) bekam ich aber bislang weder eine neue Auftragsbestätigung noch wenigstens eine E-Mail, in der die Fehler bestätigt wurden. Daher habe ich gestern erstmal online widerrufen. Und siehe da: Immerhin gab es jetzt im Kundencenter Korrekturen, richtig ist da aber immer noch nicht alles.

Strotti

7. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul

Hallo, möchte hier auch etwas beitragen:
    So kurz wie möglich mal meine Geschichte:
    Kunde seit mehr als 20 Jahren (P 02). Hatte im Pairing- Thread schon vieles mitgelesen
    und dann traf es mich auch. :mad: Der "innovative" Dekoder wurde angedroht.
    Habe dann alle Mittel eingesetzt, die dort angesagt waren (E-Mail`s
    , na ja --ist ja alles bekannt--) Bekam dann einen Anruf, mit viel bla bla, --der Super-Decoder--:LOL:, Haben uns dann telefonisch (war ja informiert) auf das CI+ "Schrott-Modul" geeinigt. Was kam---------Der innovative Decoder------:wüt:
    Annahme verweigert (Man braucht ja keine so große Kiste für ein Modul
    Wieder e-mail geschrieben, wieder Anruf von Sky, .......sie haben sich zu spät entschieden, daher kam der Decoder, Sie bekommen das Modul.......
    Das (Modul) kam dann auch, aber ohne Karte . Ergo, nach 2 Tagen, kam die angedrohte DUNKELSCHALTUNG. Ich, sofort, :wüt:, angerufen.
    ....Ja, da können wir garnichts mehr machen, sie bekommen die Karte zugeschickt.... Bis ich dann am Tel. ....extrem sauer geworden, ob der ignoranz meines Gesprächspartners, daraufhin ..... ja ,sie werden eine Gutschrift erhalten...
    mit Kündigung gedroht habe. Das tat ich dann 3 Tage später per e-mail.
    Bekam dann einen Brief von Sky, das meine Kündigung angekommen ist und ich zum Vertragsende mein CI-Modul zurückschicken muss.
    Komisch, kein "Rückholangebot"
    10 Tage danach bekam ich einen "Textbausteinbrief" .......wenn Sie sich entscheiden Sky treu zu bleiben..... FP-Receiver 2 TB im Wert von 318 Euronen gratis.....
    Habe dann, per e-mail, darauf hingewiesen, dass ich mit einer gepairten Karte
    (auf PAIRING reagieren die ja wohl allergisch !!!!) nicht mit dem Modul und
    ihrem innovativen Decoder die Karte wechsen kann, da die Karte ja auf das CI Modol gepairt ist.

Ja, das ist der Stand der Dinge

Seit vier Tagen--- still ruht der See---

Meine Vermutung ist, das die mich so schnell wie möglich los sein wollen,
    Ich hatte in einer meiner mail so ähnlich geschrieben ...Sie wollen Ihre "SCHÄFCHENKUNDEN" mit denen Sie alles machen können, aber die, die sich auskennen,die wollen gerne loswerden....
    War vielleicht ein Fehler, die werden mich jetzt ignorieren und die sitzen das aus :( Was denkt Ihr darüber ?? Sollte ich jetzt mal warten (Vertragsende 10.15) Auf Antworten freue ich mich Gruß AnKu

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
  8. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hab auch zum 30.04. nach fast 18 Jahren wegen Pairing gekündigt. Hab das auch in der Kündigung genau so geschrieben. Hat niemanden interessiert. Die 34,90 EUR bekommt jetzt zum einen die GEZ (sind bei mir in den letzten 18 Jahren etwas zu kurz gekommen:winken:) und der Rest geht in einen neuen VDSL100 Anschluss bei der Telekom.

9. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Boah, das ist vielleicht ein Haufen, mit Seriosität hat das nichts mehr zu tun.

Mittlerweile steht bei mir Vertragsende 30.6.2016, obwohl mir die schriftliche Kündigung zum 31.5.2015 vorliegt. Meine Mail vom 11.5. geruhten sie auch noch nicht zu beantworten.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

ich würde mal anrufen und das klären...0180 6110000 kostet 0,20 € der Anruf....:winken: