1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Birk35, 21. August 2012.

  1. sigiscm

    sigiscm Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Kündigung

    Warum seit Ihr alle so negativ mir gegenüber? Sicher war es mein Fehler den Kündigungstermin zu übersehen! Das heißt aber auch das Ihr diesen ganzen Kündigungs wirr warr gut heißt oder wie? Ist doch eigentlich eine rießige ******* diese andauernde Kündigerei um einen gewissen Betrag zu erhalten.

    Ich hatte bisher Sky komplett + HD und jetzt soll ich noch € 10,- für das Paket Sport mit 3 Sendern Sport1, Sport2, Sky Sport Austria extra zahlen!

    Ist auch das Laut AGB korrekt das Sie ein neues Paket Sport nennen und nach mehreren Jahren jetzt nicht mehr dabei sein sollen? Ich habe ja jetzt nach Ablauf dieses Jahres nix geändert und der Vertrag läuft ja nicht aus da er ja unbefristet ist.

    Das kanns ja auch nicht sein oder!

    und franzbrandwein etwas zu viel von diesem getrunken oder was!

    Wenn Sie mir nie einen Vertrag gegeben hätten dann wäre Ihnen in den 22 Jahren ca. € 7.000,- entgangen die ich bis jetzt gezahlt habe!
     
  2. AW: Sky Kündigung




    Ich bleibe dabei dir sollte man kein abo mehr geben da kannst du noch so oft beleidigen!
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Sky Kündigung

    @sigiscm
    lass dich nicht verunsichern von arroganten Hochnasen.

    Mache das mit einen freundlichen Schreiben an die Geschäftsführung mit Schilderung des Sachverhaltes.
    Sollte man nicht Kulanz zeigen, reiße das eine Jahr ab und kündige Rechtzeitig bzw. sofort zum nächstmöglichen Kündigungstermin.

    Bei unkulanten Firmen wird niemand Kunde bleiben wollen.
    Und Freunden und Bekannten diesbezügliche Empfehlung geben, nie dort Kunde zu werden. :winken:
     
  4. IvaN96

    IvaN96 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Kündigung

    @sigiscm

    wie von den anderen schon erwähnt, war dein Abo ein "Vollpreisabo", welches für 12 Monate durch Rabatte billiger wurde. Da du den Kündigungstermin verpasst hast fallen diese nun Weg. Der Wegfall zählt nicht als Preiserhöhung.
    Da Sky nun 10€ mehr von dir haben möchte wenn du das Sportpaket weiterhin sehen möchtest, erschließe ich daraus, dass das Sportpaket vorher ebenfalls als "Geschenkt" eingetragen war. Dies ist nach dem Jahr ebenfalls weggefallen.
    Da es auch kein neuer Vertrag ist kannst du dem auch nicht Widersprechen.
    Das heißt dir bleibt nichts anderes übrig als den vollen Preis zu zahlen!
    Am besten kündigst du nun schon damit du es nächstes Jahr nicht vergisst.
     
  5. sigiscm

    sigiscm Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Kündigung

    @brixmaster

    genau so hab ich es gemacht! Danke
    Ist ein bisschen fies von Sky gewisse Pakete als geschenkt einzutragen! Hatte immer komplett und nie weniger! Aber ist jetzt auch egal. Mal schauen ob sich wer meldet von SKY. Rechnen tu ich eh mit nichts! Aber Danke für die vielen Meldungen.

    Die Kündigung die ich verspätet geschickt habe ist jetzt natürlich auf das Aboende in 2013 gültig!
     
  6. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky Kündigung


    ist doch klar warum....weil es Deine Schuld ist und nicht die von Sky.Steh dazu und gut ist.
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Kündigung

    Wer Verträge abschliessen kann, der sollte diese auch verstehen. Am Vertrag wird sich vermutlich nichts geändert haben. Das Paket wie vereinbart solltest du weiterhin bekommen. Es werden jetzt nur die befristeten Gutschriften auslaufen (wie klar im Vertrag vereinbart) und wenn das Sportpaket oder anderes rausfällt, dann war dieses eventuell für die 12 Monate geschenkt. Auch das sollte ganz klar im Vertrag stehen. Du hast nun den ursprünglich geschlossenen Vertrag weiterhin an der Backe (nur ohne Rabatte und ohne Geschenke), genauso wie du es mit Sky vereinbart hast und zwar genau zu dem bereits damals vereinbarten Preis. Eine Preiserhöhung mit Sonderkündigungsrecht ist nicht erfolgt.
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Kündigung

    Wenn eines nicht klar ist, dann ist das ein rabattierter-geschenkter-Gutschriften-Vertrag von Sky!
    Alleine die verwirrenden Vertragsinhalte im Kundencenter sprechen Bände!
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Kündigung

    Ich finde die schriftliche Vertragsbestätigung von Sky sehr eindeutig formuliert. Es ist der monatliche Standardpreis des gebuchten Paketes ohne Vergünstigungen aufgeführt, Rabatte sind separat aufgelistet inkl. der klar definierten Laufzeit und auch die geschenkten Pakete sind klar definiert, inkl. der Laufzeit. Das Kundencenter hat für mich nur informellen Charakter und keinerlei Vertragsrelevanz.

    Da gibt es deutlich undurchsichtigere Vertragsbestätigungen mit Sternchenhinweisen und einer Menge an Kleingedrucktem.
     
  10. unbekannt

    unbekannt Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Kündigung

    Die Vertragslaufzeit bis zum Monatsende hat mir meine aktuelle Kündigung gerettet:
    Vertragsbeginn (12 Mon. Prepaidgutschein) 4.11.2011, Kündigung 13.08.2012 zum 30.11.2012
    (Edit: Ich sehe gerade, daß es wohl doch nur zwei und nicht drei Monate Kündigungsfrist gewesen wären, dann war es ja auch so noch rechtzeitig)

    Interessanterweise wären für den Vertrag die AGB wohl nicht gültig gewesen, da ich sie nie bekommen habe. Der Gutschein wurde telefonisch auf eine bestehende Kabel-D Karte aktiviert ohne daß irgendeine schriftliche Bestätigung kam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012