1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Birk35, 21. August 2012.

  1. **Peter**

    **Peter** Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Kündigung

    Ich habe am Montag online gekündigt. Es kam keine direkte, automatische Mail-Bestätigung. Heute kam dann per Mail die Kündigungsbestätigung.

    Auszug:
    "Sie haben uns darum gebeten, Ihr Abonnement zu beenden. Wir bedauern sehr, dass Sie uns verlassen ........


    .......Wir möchten, dass Sie weiterhin Besseres sehen, wann immer Sie wollen. Können wir Sie mit einem
    passenden Angebot umstimmen? Dann rufen Sie gleich an und sparen Sie So die Aktivierungsgebühr für einen neuen Vertrag in Höhe von 99 Euro.......

    "

    Was mich hierbei wundert, sind die € 99,00 Aktivierungsgebühr, die ohne "Sternchentext" angedruckt sind. Ich dachte die zahlt man nur, wenn man innerhalb der ersten 3 Monate nach Ablauf auf gleichen Namen neu abschließt?

    Gruß

    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Sky Kündigung

    Kann dir doch egal sein. Du willst doch nicht mehr Kunde sein.
     
  3. Knuddelbaer55

    Knuddelbaer55 Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    AW: Sky Kündigung


    Richtig, oder wenn du kurz vor Aboende ein Neukundenangebot annimmst also ein 2.Abo
     
  4. **Peter**

    **Peter** Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Kündigung

    In dem Schreiben steht aber nichts von 3 Monaten oder Ähnlichem! Da steht nur, dass 99 Euro Aktivierungsgebühr zu zahlen sind, wenn ich neu abschliessen möchte. Also widerspricht das Schreiben doch eigentlich den Sky AGB !
     
  5. **Peter**

    **Peter** Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Kündigung

    Ist mir auch egal !
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Kündigung

    Nein, das steht da "so" nicht. Man kann es durchaus so lesen, das Du durch die Annahme eines Rückholangebotes vermeidest in die Gefahr zu geraten, die 99,- evtl. zahlen zu müssen.
    Nicht jede zugegebenermassen sugestive Formulierung muss direkt alle vertraglichen Bedingungen enthalten. Primitiv ist der Spruch mit den 99 aber allemal.

    PS: Mit AGB hat das aber nichts zu tun. Nur mit den Rechtstexten beim Neuabo. Das sind zwei paar Schuhe.
     
  7. tuerkeifan

    tuerkeifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Kündigung

    Info: Nach dem einloggen...


    Kundencenter


    Sehr geehrte/er Herr XXXXXX,


    am 30.06.2014 endet Ihr Abonnement bei Sky.
    Doch zum Glück muss das nicht sein.
    Rufen Sie uns einfach an unter derRufnummer 0180 6 11 00 00*(D) oder der 01 49 166 200 (AT),
    um sich das bessere Fernsehen von Sky fürein weiteres Jahr zu sichern.
    Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
    Ihr Sky Team
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Kündigung

    Jaaaa.....? Und ? Das ist normal seit geraumer Zeit.
     
  9. tuerkeifan

    tuerkeifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Kündigung

    Jaaaa.....? Und ? Das wusste ich nicht, dass dies normal ist!
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Kündigung

    Ok, ich dachte du als alter Hase wüsstest das, zudem es zwei Seiten rückwärts (und auch noch öfter) schon erwähnt ist.