1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Birk35, 21. August 2012.

  1. sigiscm

    sigiscm Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Kündigung

    Ich habe leider erst am 20.8 mein Sky Abo gekündigt da ich übersehen habe das ich meinen letzten Vertrag am 26.9.2011 verlängert habe bin ich wohl zu spät für die 2 Monatige Frist! Zahle seit 2 Jahren 34,90 für komplett und HD. Sollte da nicht eigentlich dieses Sonderkündigungsrecht bei Erhöhung greifen? Ich habe doch letztes Jahr Tel und auch davor einen Monatlichen Betrag von 34,90 abgeschlossen! Wenn Sky nach einem Jahr diese monatliche Gebühr erhöht muss Sky mich ein Monat vorher informieren wenn mans genau nimmt oder?
    Ich habe doch niemals einen Vertrag zu den normalen damals gültigen Preisen abgeschlossen sondern nur einen mit dem monatlichen Betrag von 34,90. Auszug aus den AGB von SKY:

    Sofern es nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zu einer Erhöhung der Preise kommt, wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens 1 Monat, bevor die Preiserhöhung eintritt über die Preiserhöhung informieren. Der Abonnent ist berechtigt, den Vertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung hin zu kündigen. Sky wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Preisänderung zugehen. Macht der Abonnent von seinem Kündigungsrecht keinen Gebrauch, gilt die Änderung als genehmigt.

    Was mein Ihr? Ich denke ich habe doch gute Karten oder nicht?
     
  2. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Kündigung

    Altes Thema: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

    Keine Chance, du wirst Vollpreis zahlen!

    Der von dir zitierte Passus in den AGB greift bei dir nicht, da du einen Sonderpreis hattest.
    Es steht auch explizit im Vertrag, dass sich der Vertrag nach Auslaufen der 12 Monate mit den Sonderkonditionen bei Nichtkündigung zu den normalen Preisen verlängert!
     
  3. AW: Sky Kündigung

    Also bein Manchen hab ich das Gefühl sie schließen nur ein Sky Abo ab um mit ihnen Prozessieren zu können!:(
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Kündigung

    Sky hat Dich bereits letztes Jahr "informiert". In deiner damaligen Bestätigung steht, das du nach 12 Monaten den Preis X bezahlst.

    Fazit: Du hast keine Chance.
     
  5. sigiscm

    sigiscm Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Kündigung

    Keine Chance? Das werden wir noch sehen. Hab mal dem Geschäftsführer geschrieben. Vor 2 Jahren hat er mir bei einem anderen Fall geholfen.
    Der nette Herr an der Hotline teilte mir jedoch mit das sport1 und 2 usw. nicht mehr im Paket enthalten sind! Dafür müsste ich 10€ extra zahlen also dann statt 34,90 65,90 die haben doch nicht alle oder? Verändert sky dann nicht auch das alte Abo?
     
  6. john-player

    john-player Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Kündigung

    Es steht doch eindeutig in den AGB die du akzeptiert hast. pp

    Wozu soll dir dann der Geschäftsführer helfen??
     
  7. AW: Sky Kündigung



    Leuten wie dir sollte man kein sky-abo mehr anbieten!!:mad:
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Kündigung

    Da bin ich mit dir ausnahmsweise einer Meinung.
     
  9. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Kündigung

    [​IMG]

    :LOL:

    Machst du immer andere für deine Fehler verantwortlich?
     
  10. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky Kündigung

    Wer lesen kann hat mehr vom Leben.:love:

    Wer seinen Vertrag nicht lesen kann,dem ist nicht zu helfen. 12 Monate Vollpreis,das hat nichts mit Preiserhöhung im Sinne der AGB zu tun.:eek:

    Kündigungsfrist verschlafen,selber schuld.:eek: