1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Birk35, 21. August 2012.

1. Mario1860

Mario1860 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky Kündigung

Bin noch auf der Arbeit aber werde es mir heute Abend in Ruhe mal genauer durchlesen.
    Danke schonmal für die Infos:winken:

2. mySky

mySky Guest

Lese doch einfach mal in dem verlinkten Thread mit!:winken:
    Regeln lassen sich bei Sky nicht aufstellen.
    Generell ist aber festzustellen, daß es (fast) immer zielführend ist, wenn man bis zum Letzten Tag wartet. Selbst ein paar Tage nach dem Ende werden noch Verlängerungen angeboten.
    Wichtig ist jetzt erst mal, daß Du kündigst, denn ohne Kündigung bewegt sich gar nichts, außer daß Du nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit entweder mehr bezahlst oder weniger bekommst.

3. Wetterfrosch2

Wetterfrosch2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe das Starter Paket von Sky. Abgeschlossen habe ich das am 23.10.2012. Zu welchem Datum kann ich das kündigen? Es ist ein 12 monatiges Abo.

Danke für Eure Antwort im vorraus.

Wetterfrosch2

4. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Schreib doch "Ich kündige den Vertrag zum frühestmöglichen vertraglich vereinbarten Termin".

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Einloggen, klicken, fertig. Heute.

Abonnement kündigen | Informationen | sky.de

6. pmr

pmr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sogar die Kündigung per Kontaktformular funktioniert. Bestätigung kommt als PDF (Mailanhang).

7. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Eine Info bezüglich Kündigung im doppelten Sinne:
    Wird man arbeitslos, unverschuldet oder nicht ist dabei völlig egal, gibt es keine Möglichkeit sein Abo außerordentlich zu kündigen oder ruhen zu lassen. Das ist seitens der Sky-Buchhaltung nicht möglich. Schade, aber nachvollziehbar.
    Gott, oder wer auch immer für euch zuständig ist, möge euch vor dieser Situation bewahren.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Möglich ist alles, aber bei Kontakt mit der "Buchhaltung" muss man nicht auf Kulanz hoffen.

Es hat hier im Forum schon Fälle gegeben, wo Sky durchaus Verträge aus Kulanz beendet hat ohne das ein Rechtsgrund vorlag.

9. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Hatte eine sehr höfliche Mail an Herrn Schmidt von der GL geschrieben. Daraufhin bekam ich am nächsten Tag einen Anruf bei dem mir ebenso höflich erklärt wurde, warum das (Zitat) "auf keinen Fall möglich" wäre. Es läge an der Buchhaltung, die das nicht mitmachen kann. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Habe dann nicht erneut angefragt, weil mich der Betrag nicht böse reinreißt. Wenn man aber in dieser Situation gut auf irgendwas verzichten kann, dann auf Pay-TV.

10. AW: Sky Kündigung

Also ein Bekannter von mir wurde aus dem Vertrag Entlassen als er arbeitslos wurde!