1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Birk35, 21. August 2012.

1. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: Sky Kündigung

Habe ich vergessen zu erwähnen
    Natürlich erst nach der Wiederrufsfrist.
    Aber dann sofort kündigen, dann läuft auch nichts schief

2. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

In Deutschland ist immer eine Firma oder gleich das System schuld, wenn man zu doof war.

Ist doch beim Finanzmarkt genauso. Zigtausend Leute kaufen sich Anlageprodukte von denen sie keine Ahnung haben. Wenn sie Gewinne machen, geben sie an wie eine Tüte Mücken, dass sie doch so superschlau waren. Aber wehe das hochspekulative Produkt rauscht ab. Dann wird die Bank verklagt, weil sie nicht richtig beraten haben soll.

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

LOL. Sorry, aber wer so etwas von seinem Vertragspartner erwartet hat es ehrlich gesagt verdient, die Frist zu verpassen.

4. Mario1860

Mario1860 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,
    bin neu hier und möchte erst einmal allen Danken für die vielen Tipps, die ich schon in diesem Forum bekommen habe.

Nun zu meinem Anliegen. Ich möchte kündigen:

Mein Paket:
    -Welt
    -Welt Extra
    -Film
    -Sport
    -HD
    -Zweitkarte
    -Sky Go
    -HD+
    (habe dazu 2 Receiver mit optionaler Festplatte welche ich jeweils bei damaligen Angeboten für 0€ bekommen hatte.)

Ich zahle etwas über 70€ pro Monat

(gebucht habe ich im Prinzip Welt + 2Pakete + HD + HD+)
    Ich möchte nun kündigen, jedoch hoffe ich auf eine Rückholaktion, denkt ihr das ich ein gutes Angebot bzgl Sky Komplett bekomme (momentan fehlt mir ja nur Sky Buli was durch Sport HD aufgefangen wird).
    Und meine wichtigste Frage ist:
    Angenommen ich kündige fristgerecht:
    Sky ruft ja den Kündigern ein oder mehrmals an. Nehmen wir an eine Woche vor Beendigung des Sky Vertrags ruft Sky bei mir an und bietet mir ein besseres Angebot an, welches ich auch annehme. Darf ich dann die beiden Receiver + Festplatte behalten oder werden diese zurückgeschickt und ich bekomme wieder einen Receiver und muss den anderen bezahlen bzw auf ein günstiges Angebot warten?
    Wäre ja sinnlos wenn ich diese zurück schicke und neue bekomme. Bin mir nur nicht sicher da ich ja 2 Receiver habe.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

Im Vorraus schonmal vielen Dank:winken:

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

ist kein Problem, Karten und Hardware bleiben weiterhin bei Dir.

6. mySky

mySky Guest

Wenn Du das Angebot annimmst, machst Du ja eine Vertragsverlängerung und behälst daher auch die vorhandenen Leihgeräte von Sky.
    Wenn Du die Verlängerung mit nur einer Karte machst, muß natürlich die vorhandene Zweitkarte und die dazu gehörigen Geräte (Receiver, Festplatte) an Sky zurück.
    Nur wenn Du irgendwo im Fachmarkt oder Internet einen günstigen Neuvertrag abschließt, bekommst Du Karte/n und Geräte neu und mußt die alten Karten und Geräte zurück geben.

Was gute Rückholerpreise sind, siehst Du hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ueckholangebote-gibt-es-zur-zeit-9-a-168.html

7. Mario1860

Mario1860 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei ner Verlängerund behalte ich also die 2 Receiver, klingt auch logisch. Könnt ihr euch vorstellen dass Sky mir ein Angebot über Sky Komplett (Film+Sport+Buli+HD+Zweitkarte) macht oder einfach das aktuelle (mir fehlt nur Buli) billiger anbietet? Dass sie mir ein billigeres Angebot mache, davon gehe ich jetzt einfach mal aus...

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lies doch bitte im verlinkten Thema ein wenig.

Man wird dir anbieten (wenn du genug Geduld hast)

34,90 komplett
    16,90 aktueller Zweitkartenpreis
    4,16 HD+
    4,16 HD+ Zweitkarte
    ----
    60,12 €

oder das gleiche wie jetzt zu 24,90 plus das vorgenannte = 50,12 €

9. Mario1860

Mario1860 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe gerade mal geschaut, so wie du es geschrieben hast könnte es zutreffen. Danke schonmal.

Wisst ihr evtl aus Erfahrung wie oft Sky sich bemüht Kunden bei der Stange zu halten? Man sollte denke ich nicht gleich auf das erste Angebot anspringen, aber sie werden bestimmt keine 5,6 mal anrufen.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Letztmalig: LESEN in dem Rückholerthema.

Wenn du einfach bist zum letzten Tag wartest, bekommst du die vorgenannten Preise zu 98,67 % angeboten.
    Hat bis dahin keiner angerufen, selber machen. Man muss nur eins haben: Geduld.