1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kit82tv, 11. März 2011.

  1. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    Anzeige
    AW: SKY Kündigung

    Der beste Zeitpunkt für eine Kündigung ist der, indem man sich darüber klar wird, dass man Sky nicht mehr behalten möchte.

    Möchte man Sky behalten und auf ein besseres Angebot als die Standardpreise hoffen würde ich nach 5 Wochen kündigen. Nicht deutlich früher, da Sky das dann ggf. als Widerruf auffasst.

    Bei Problemen welcher Art auch immer würde ich eine Mail an den Service schreiben - und wenn da nach 7 Tagen keine Antwort gekommen ist, direkt per Mail an die Geschäftsleitung.
    Wenn das Anliegen sehr trivial oder zeitkritisch ist kann man sein Glück auch mal an der Hotline versuchen - aber besonders doll ausgebildet waren die Gesprächspartner von mir bislang nicht.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: SKY Kündigung

    Vertragsbeginn: 1.10.2010
    Ich habe zum 30.09.2011 gekündigt.
    Bestätigt wurde aber der 31.10.2011.

    Auf meine Anfrage per Mail wurde mir geantwortet, dass das ihr "aktueller Standart" sei.

    Das bedeutet eine Vertragslaufzeit von exakt 13 Monaten. Für meine Begriffe ist das rechtlich gesehen nicht haltbar. Was meint ihr dazu?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Kündigung

    Zumindest fragwürdig, aber was willst du machen ? Rechtsanwalt ?
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: SKY Kündigung

    Premiere / Sky handhabt das schon seit Jahren so. ;)
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: SKY Kündigung


    Ist doch vollkommen gleichgültig! So lange eventuelle Rabatte auch 13 Monate gewährt werden.
     
  6. HighRoller

    HighRoller Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: SKY Kündigung

    Hallo,

    @Charly1511
    lass mich 'kurz' meine Erfahrung dazu mitteilen.

    Meine 'Sky-Historie':

    12.2009 - Paket mit Kauf HD Reciever + welt-Extra + Film + alle HD-Sender be-
    fristet bis zum 31.07.2010.

    05.2010 - Fristgemäße Kündigung zum 31.07.2010 per Einschreiben + Rückschein.

    06.2010 - Bestätigung der Kündigung zum 31.07.2010. Danach gab es 3 schriftliche
    Rückholangebote.

    07.2010 - Am 30. oder 31. habe ich telefonisch die Kündigung zurückgenommen und
    das letzte Angebot angenommen. Welt-Extra für 16,90 - ALLE HD + Film
    für 12 Monate geschenkt :)

    05.2011 - Kündigung zum 31.07.2011 per Einschreiben + Rückschein

    06.2011 - Bestätigung der Kündigung zum 31.08.2011^^

    - Break -

    Da hab ich mir gedacht, "kann nur ein Versehen sein". Das Folgeabo schloß sich
    nahtlos an, die Laufzeit waren 12 Monate. Nach meinem Verständins also vom
    01.08.2010 - 31.07.2011.
    Ich hab dann eine Mail über das Kundecenter geschrieben und als nach 2 Tagen
    keine Antwort kam, hab ich die kostenplichtige Service-Hotline angerufen um das
    zu klären.
    Es folgte mehrere Gespräche, weil ich mich hab weiterverbinden lassen, wenn ich
    gemerkt habe, dass ich mit meinem Gegenüber nicht auf einen Nenner kommen konnte.
    Aussage der SH (Service-Hotline): Das ist so ok, die Laufzeit für die 12 Monate
    zählen erst ab dem nächsten Kalenderersten und außerdem würden die angebrochenen
    Monate ja anteilig abgerechnet.
    Damit wollte ich mich nicht zufriedengeben, da ich ja in 07.2010 zum 01.08.2010
    die Kündigung zurückgenommen hatte.
    Im Kundencenter steht bei mir leider
    "Vertragsbeginn 02.08.2010"
    (Dazu muß man wissen, dass die Umstellung der Verträge vom 31.07.2010 auf den
    01.08.2010 automatisiert erfolgen sollte und das wegen technischer Probleme nicht
    geklappt hat. Ich konnte auch 1 oder 2 Tage im August nicht die abonnierten Pakete
    empfangen. Die 'manuelle' Umstellung hat etwas gedauert ;))
    Sky steht auf dem Standpunkt "Kunde hat im 'angebrochenem Monat' das Abo begonnen"
    und die 12 Monate zählen ab 01.09.2010.
    Ich hatte mich damit eigentlich schon abgefunden, dass ich über den Vertragsbeginn
    im Kundencenter keine Chance hatte denen was Gegenteiliges zu beweisen. Die
    schriftliche Bestätigung der Rücknahme der Kündigung kam erst in 09.2010.
    Ich hab dann noch einmal angerufen - ich kam mir halt vera.... vor und hab gefragt,
    wie lange die aufgezeichneten tel. Aboabschlüsse aufbewahrt werden.
    Ich wurde dann nochmal weiterverbunden, hab meine Geschichte zum x-ten Mal erzählt.
    Letztendlich hat Sky dann die Kündigung auf den 31.07.2011 rückdatiert und die
    schriftliche Bestätigung kam vorgestern per Post.

    Was mit nachträglich noch aufgefallen ist:
    Die Gebühr für Welt-Extra hätte nach Sky-Rechnung (Vertragsbeginn lt. Kundencenter
    02.08.2010) 16,90 / 31Tage * 30 Tage anteilig erhoben werden dürfen.
    Im Detail stand in der Abrechnug aber

    Ihr Kontoauszug
    Abrechnung für August 2010 vom 01.08.2010 in Höhe von 16,90 €
    Datum Beschreibung Betrag
    01.08.2010 Paketpreis für Sky Welt 16,90 €

    Also war der Abobeginn doch der 01.08.2010 :)

    Gruß
    HighRoller
     
  7. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SKY Kündigung

    Hab ich jetzt irgendwas verpasst:confused:
    Ein Abo wie dieses für 16,90 erwartest du das es jetzt billiger wird?
    den monat für 16,90 hätte ich auf jedenfall mitgenommen, oder um was ging es hier eigentlich:confused:
     
  8. HighRoller

    HighRoller Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: SKY Kündigung

    - gelöscht -

    Hier stand Mist

    Gruß
    HighRoller
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  9. DrJones

    DrJones Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Kündigung

    Hallo,

    bin durch Google auf diese sehr informative Seite aufmerksam geworden. Hab die Sorge, die Sky Kündigungsfrist verpasst zu haben, vielleicht kann mir ja jemand von euch diese Sorge nehmen.

    Also, ich hab meinen Sky Vertrag am 3.11. 2010 abgeschlossen und meine Kündigung am 3. September 2011 per Einschreiben mit Rückschein an Sky geschickt. Der Rückschein lag am 6. dann auch wieder in meinem Postkasten. Eine Bestätigung von Sky hab ich allerdings noch nicht erhalten.

    Bin ich mit der Kündigung dann noch rechtzeitig dran gewesen, oder war es schon zu spät...?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SKY Kündigung

    Das war eigentlich zu spät, es sei denn DEu hast noch die alten AGBs mit 6Wochen kündigungsfrist.

    Ich kündige immer per e-Mail (rechzeitig natürlich) das ist genauso sicher und kostet nichts.
    Wenn dann die Bestätigung nicht nach spätestens 14 Tagen bei mir ist, kann ich auch immernoch per Einschreiben kündigen.