1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kündigung! Wem ergings ähnlich????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rautan, 11. März 2010.

  1. rautan

    rautan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky-Kündigung! Wem ergings ähnlich????

    Vielen Dank Wolfgang1895. Du sprichst wohl aus Erfahrung.:)
     
  2. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Sky-Kündigung! Wem ergings ähnlich????

    Leider ja.

    Seit Vertragsbeginn hatte ich 3 x das Vergnügen. Aber in allen 3 Fällen hat sich die entsprechende Abteilung "im Auftrag der GL" kurzfristig mit mir in Verbindung gesetzt und hatte jeweils eine Lösung in meinem Sinne.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky-Kündigung! Wem ergings ähnlich????

    Nicht nach Premiere-Rechnung (wie es jetzt bei Sky ist, weiß ich nicht): Prepaid-Gutscheine liefen selbst dann 12 Monate zzgl. angefangener Monat, wenn man den Gutschein am 1. aktivierte. Effektiv waren das dann also 13 Monate minus ein paar Stunden.
     
  4. rautan

    rautan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Kündigung! Wem ergings ähnlich????

    Das mag ja sein, aber da meine Karte nie abgeschaltet wurde, war mein Abobeginn am 01.09.2009 00.00 Uhr und endet am 31.08.2010 24.00 Uhr.
    DAS sind meine 12 volle Monate:rolleyes:
     
  5. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky-Kündigung! Wem ergings ähnlich????

    Was willst Du machen, wenn Sky das anders sieht? Falls Du einen Prozeß zu führen bereit bist, bitte gerne :) Es braucht Leute, die die Prozesse führen, auf die 99,999% der Leute kein Bock haben, an deren Ende aber die wichtigen BGH-Urteile stehen.
     
  6. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky-Kündigung! Wem ergings ähnlich????

    Das steht in den AGB. Wenn am 1.9.2009 zum Beispiel das Abo beginnt, kann es erst zum letzten Tag des Monats im Folgejahr gekündigt werden.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Kündigung! Wem ergings ähnlich????

    Wo steht das in den AGB? In den AGB ist die Vertragslaufzeit gar nicht geregelt, lediglich die Kündigungsfrist.
     
  8. BON-N-3

    BON-N-3 Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky-Kündigung! Wem ergings ähnlich????

    Das ist angeblich ein technisches Problem. Bei mir: 24-Monats-Abo, Beginn 01.01.2007, Kündigung zum 31.12.2008, Kündigungsbestätigung aber erst zum 31.01.2009. Das Abo endete also zum Ablauf des Kalendermonats (31.01.), in dem es begonnen wurde (01.01.). Ich hatte für diesen 25. Monat auf meine Beschwerde hin (E-Mail) eine Gutschrift der kompletten Kosten auf mein Kundenkonto erhalten, also diesen Monat umsonst.
     
  9. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky-Kündigung! Wem ergings ähnlich????

    Bin jetzt erst auf diesen Thread gestossen. Mir geht es genauso. Alter Vertrag begann am 01.09.2008, Laufzeit 24 Monate. Gekündigt zum 31.08.2010, Kündigung wurde bestätigt, aber zum 30.09.2010. Man war nicht in der Lage, mir am Telefon verständlich zu erklären, warum man auf einmal aus den 24 Monaten 25 Monate macht.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.657
    Zustimmungen:
    24.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Kündigung! Wem ergings ähnlich????

    Dann zahlste die 24 Monate und fertig. Schreib denen dass dein Vertrag zum 31.08. endet und Du die Einzugsermächtigung zu diesem Tag ebenfalls entziehst. Und wenn sie im September abbuchen, buchste das zurück. 25 Monate sind eine einseitige Vertragsänderung.