1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky kündigung rückgängig machen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tinkawolf, 27. Mai 2013.

  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: sky kündigung rückgängig machen?

    Im Rückholthread stehen die relevanten Informationen. Kannst dich dort mal etwas einlesen. Die interessanten Angebote kommen vermutlich etwa ab 18.07. und keine Angst. Schlechter werden die Angebote i.d.R. nicht. Also warten... Mit frühen Angeboten bzw. Aufforderungen zum Anruf fischt Sky die ungeduldigen und ängstlichen Kunden ab, die dann zu höheren Preisen abschliessen. Offensichtlich auch mit Erfolgt, sonst würde man diese Strategie nicht über viele Jahre fahren...
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: sky kündigung rückgängig machen?

    Also ich antworte auf solche Schreiben grundsätzlich nicht, ganz egal von wem sie kommen. Wenn jemand kein konkretes Angebot formulieren kann und will, das ich irgendwelche Hotlines anrufe, hat er schlicht Pech gehabt sorry.
     
  3. tinkawolf

    tinkawolf Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: sky kündigung rückgängig machen?

    Richtig, so sehe ich das inzwischen (dank euch) auch!

    Wenn in diesen Schreiben nicht mal ansatzweise ein Angebot steht, sondern eben nur die Bitte/Aufforderung die Nummer anzurufen.... Nein danke!

    Ich halte euch aber eben auf dem Laufenden.

    Warten wir wann der 3. Brief kommt :)
     
  4. kalle68

    kalle68 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky kündigung rückgängig machen?

    Die drohen allen die kündigen mit 99 Euro neuer Anschlussgebühr. Sagt doch alles. So einen Quatsch erlebst du nur bei Sky. Wofür Anschlussgebühren??? Ich steck doch die Geräte selber an und das Signal kommt von meinen Kabelanbieter, nagut sky sendet ein freischaltsignal, ist aber nur ein tastendruck bei einem callcenter agent. Sky hat ein Problem in der Führungsebene, anders kann man sich so ne schwachsinnige Kommunikation nicht erklären. Von anderen Sachen ganz zu schweigen.
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: sky kündigung rückgängig machen?

    Naja, ein bischen mehr ist da schon zu machen auf der Verwaltungsseite!
    Hinzu kommen Rücknahme und Neuversand von Receiver und Karten.
    Also auch auf der Logistikseite ist da einiges zu machen.
    Letztlich sind diese 99 Euro wohl eher als "Schutzgebühr" zu verstehen.
    Sky will sich damit schützen, daß zu viele Spekulationskündiger auf ein Neukundenangebot umsteigen.
    Wie diese 99 Euro zu umgehen sind, wurde hier ja schon oft genug kommuniziert!;)
     
  6. kalle68

    kalle68 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky kündigung rückgängig machen?

    also sry, das ist mir zu simple. Also erstmal muss man alles auf seine eigenen Kosten zurück senden (siehe AGB) und ein Neuversand kostet doch eher mit Champagner 99 Euro. Und wie wärs mal wenn man was für die langjährigen Bestandskunden machen würde. Oda zahlst du in deinem Stammlokal auch mehr als jemand der zum ersten Mal dieses betritt?
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: sky kündigung rückgängig machen?

    Und wenn Karte und Gerät zurück sind, was wird dann wohl bei Sky passieren?
    Wie kommen die neue Karte und das neue Gerät zu Dir?
    Wer macht in der Verwaltung den Austrag für den "Altkunden"?
    Wer macht den Eintrag für den "Neukunden"?
    Glaubst Du nicht auch, daß da mehr Personal und Arbeit dahinter steht, als dass da nur mal eben ein CCA am PC eine Taste drücken muß!?
    Außerdem hast Du einen Geräte-Refresh, während die Rückholer
    immer noch ihr vllt. schon mehrere Jahre alten Geräte haben.

    Dein Vergleich mit dem Stammlokal ist hier völlig unpassend!
     
  8. kalle68

    kalle68 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky kündigung rückgängig machen?

    mein Vergleich mit dem stammlokal ist vilt unpassend aber trifft doch den nagel auf den kopf. Und da ich selber in der TK-Branche als CCA tätig bin weis ich auch was an Aufwand dahinter steckt, und der ist nun wirklich nicht sehr hoch. Im Übrigen habe ich meine beiden Leihreciever nicht für lau erhalten, sondern musste jeweils 69 euro zahlen. Beim zweiten Reciever wars besonders peinlich. Der war schon nach dem Auspacken kaputt und die BA war kopiert auf einem dina4 blatt und dann noch schief (ps: vas gerät war dann ok)
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: sky kündigung rückgängig machen?

    Dann sollte es dich nicht wundern, dass in die Neukundengewinnung meist mehr investiert wird, wie in Vertragskunden. Erstere werden großzügig angefüttert und nicht selten erst bei Kündigung wieder entsprechend beachtet.
     
  10. kalle68

    kalle68 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky kündigung rückgängig machen?

    Du bist nich aus der TK Branche oda? Weil in jedem grossen Untenehmen der TK Branche wird den Mitarbeitern erklärt dass Wachstum über Neukunden nicht mehr möglich ist!!! Es wird gepredigt dass der Bedarf bei den Bestandskunden nach weiteren Produkten NUR noch Wachstum bringen kann. Hat Sky wohl was veschlafen??? Naja sind halt engländer und haben keine Ahnung vom deutschen Markt.