1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von newyork, 1. Januar 2012.

  1. Tönjes

    Tönjes Guest

    Anzeige
    AW: Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

    Wie lange läuft denn noch dein Vertrag?
     
  3. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

    Die "untreuren" Skyabonnenten werden also belohnt. Leute, die brav den Vollpreis zahlen, schauen durch die Finger. Ich habe Sky eine Woche angetestet, allerdings widerrufen. Heute habe ich eine Antwort via Brief erhalten, in der geschrieben stand, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist und sie mir nicht weiterhelfen können. Allerdings wurde von meiner Seite der Receiver innerhalb der Frist zurückgesendet. K.A. warum die solche Zicken machen. Nun habe ich eine Mail verschickt, die Antwort lässt noch auf sich warten. Das geht ja ewig bei denen. Streiten werde ich mit denen aber nicht. Sonst nehm ich eben das Paket für ein Jahr und kündige dann. Ein paar Dinge, wollte ich noch loswerden.

    1.) Kommt es nur mir so vor oder ist der Unterschied von Sky HD zu BD noch mehr als deutlich? Die HD-Sender sind zwar gut, allerdings finde ich eine BD schon noch um ein ganzes Stück besser.

    2.) Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich die ganzen Filme nur mehr wiederholt haben? Ich merkte es teilweise schon nach einer Woche, allerdings nur in geringem Umfang. Mehr Zeit hatte ich leider nicht, da ich das Paket wieder zurücksendete. Wie oft starten neue "alte" Kinofilme auf Hits, Action & Co pro Monat? Kommt da denn nie was neues nach?

    Mal sehen, wie sich die Geschichte entwickelt. Normalerweise müsste der Widerruf schon gültig sein. Am Freitag hab ich den Receiver erhalten und am übernächsten Dienstag zurückgeschickt. Bestätigung hab ich noch.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

    Hast Du die Karte reingesteckt und freischalten lassen. Waren Kanäle offen ? ;)
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?


    Bei Erwerb das Abos im Einzelhandel (z.B. im Media Markt oder im Saturn) sowie bei Aktivierung der Smartcard erlischt die Widerrufsfrist!
     
  6. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

    Ja, Karte wurde in den Receiver geschoben. Die Kanäle waren sogar ohne Aktivierung hell. Ich habe telefonisch abonniert. Trotzdem, das hat nichts mit Widerruf zu tun, denn der ist immer gültig.
     
  7. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

    wieso sollte der widdruf trotzdem gültig sein? bitte den paragraphen dazu

    im fernabsatz gilt: wenn der werkunternehmer (sky) mit seiner leistung schon beginnt (du also das programm empfängst), gibt es keinen widerruf mehr
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

    Deine Widerrufsfrist ist erloschen als du die SC aktiviert hast und die erste Sekunde Sky geguckt hast. Steht auch so in den AGB´s. Hast du sicherlich gelesen. Da hast du leider Pech gehabt. Vielleicht hast du Glück und Sky zeigt Kulanz. lol. Ich weiss, der war gut. Ich drück dir jedenfalls die Daumen das dich Sky doch noch aus dem Vertrag lässt. Am besten du schreibst eine email an die Geschüftsführung. Emailadressen findest du via Google in diesem Forum.

    Zu 1.
    Ja der Unterschied ist da und ist, je nach Material und der Kombi bei dir daheim aus TV Größe und Sitzabstand ziemlich deutlich sichtbar. Ist auch kein Wunder. Sky HD Sender senden mit 8-16Mbit, eine BD blässt das Bild mit 15-35 MBit auf den Schirm. Wäre ein Wunder wenn man da keinen Unterschied sehen würde. Aber Sky macht das schon ganz ordentlich finde ich. Viel schlimmer ist die wirklich miserable Bildquali bei den SD Sendern. Denn da geht definitiv mehr. Muss man sich nur mal die Öffis anschauen, was die aus SD zaubern können.

    Zu 2.
    Ja das ist leider so. Sky ist ein Wiederholgssendersender bzw. die Sender bei Sky. Das gilt für die Filmsender genauso wie für Sender ala Sky Krimi, Heimatkanal usw. Wenn man da 1 Jahre dabei ist, hat man manche Filme 10x gesehen. Ich hatte früher Sky viele Jahre, hatte dann ne kleine Pause gemacht und jetzt habe ich es wieder ca. 3 Jahre und es nervt gewaltig was Sky im Film- und Seriensegment abliefert. Liegt eben an zu wenigen Rechten. Sky hat fast nur Hollywoodfilme im Angebot, und da kommen eben nicht jeder Woche 30 neue Filme übern Teich die man zeigen könnte. Man könnte natürlich mal Rechte an asiatischen-, französischen-, afrikanischen- und südamerikanischen filmen kaufen. Macht Sky aber nicht. Also muss man wiederholen. Gleiches im Sport. Man hat zig Sportsender, aber kaum Rechte. Da werden zu 90% bei Sky auch nur Bulispiele oder sonstiger Kram zigmal wiederholt.

    Je weniger Rechte man hat, desto mehr muss man wiederholen um einen 24 Stundensender zu befüllen. Das war schon immer so (auch vor 5 Jahren schon) und wird sich bei Sky auch nie ändern. Deshalb, aber auch aus Gründen wie Sparen, mehr HD Sender usw. plädiere ich schon lange dafür endlich mal ein paar Filmsender abzuschalten und zusammen zu legen. Gleiches bei Sport. Man braucht unter der Woche keine zig Sportsender, wenn eh nur alle paar Wochen am Di und Mi CL kommt. Man braucht auch keine zig Filmsender, wenn jeder Sender nur der Resteverwerter vom anderen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  9. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

    Ich kündige auch jedes Jahr um bei meinem Preis von 34,90€ für Sky komplett zu bleiben.
    Sky will es ja so.
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

    Genau auf dieses rechtliches Probelm wollte ich den Fragensteller hinweisen. Habt Ihr jetzt aber schon allumfassend gemacht.


    Für alle, die sich in diese Materie mal einlesen wollen:

    http://www.fernabsatz-gesetz.de/Widerrufsrecht/Fernabsatzvertrag.htm

    Dann kann sowas nicht passieren !!!

    Das Widerrufsrecht ist leider erloschen. Bei den Vorschriften über Fernabsatzgeschäfte gibt es leider zahlreiche Ausnahmen. Auch bei Software usw.

    Du hättest den Receiver schon zurückschicken können usw. innerhalb der bekannten Frist. Aber halt nur bis zur Aktivierung der SC.

    Evtl. kannst Du aber aus Kulanz was von SKY erwarten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012