1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von newyork, 1. Januar 2012.

  1. GasPanic

    GasPanic Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

    Gerade im PL-Thread gepostet:

    Hatte nur ein Abo abgeschlossen, weil das Suchen nach stabilen und hochwertigen Streams nervaufreibend und ein SkyUK-Abo zu teuer und kompliziert war. Das Stream-Problem gibt's jetzt nicht mehr und das restliche Sky-Programm interessiert mich Null, deswegen Kündigung.
     
  2. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

    Ich werde auch wieder kündigen, aber nur damit ich den Preis halten kann bzw. ich möchte sogar auf das Komplett-Paket aufstocken. Bisher habe ich Welt + Film + Buli + HD. Bei 33,90 € dann hoffentlich für Sky Komplett ist die Leistung nach wie vor okay.

    Für mich gibt es auch keine wirklich Alternative. Mein Kabelanbieter bietet keine eigenen HD-Sender an. Dafür aber fast alle Sky-HD Sender. Die Qualität ist schon top und die Inhalte sind für mich immer noch ausreichend. Auch ohne Formel 1 (tut mir zwar auch weh) und ein paar Filmen.

    Alternativen sehe ich nicht. Zwar gibt es das Telekom Angebot, aber bei den Preisen wird mir ganz anders. Dazu noch die Gängelung mit irgendeinem DRM-Schnick-Schnack.

    Und irgendwelche unschöne Seite im Netz sind für mich auch außen vor. Ich kriege ja schon Anfälle, wenn ich die Streams von laola1 sehen muss. Da will ich nicht "meinen" Verein im Stream sehen und dann damit kämpfen, wenn der Stream mal wieder nicht geht. Nee, dafür gebe ich dann lieber ein wenig Geld aus.
     
  3. premierekunde

    premierekunde Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

    Ich hoffe ihr haut nicht auf mich drauf. Ich werde aber nicht kündigen, da es für mich keine wirkliche Alternative zu Sky gibt (schaue über Satellit). Und ich werde mir auf keinen Fall Maxdome oder ähnliches wie LaolaTV am PC antuen, wo man doch wirklich HD auf möglichst großem Bildschirm mit Dolby-Sound haben will. Auch ist für mich ein Auslands-Abo keine Alternative. Jedes Pay-TV hat Vor- und Nachteile in Europa. Ich hoffe zwar auf deutsche Mitbewerber, aber nicht im Stil von Arena und Easy-TV, wo man zum vollen Prgramm dann 3 bis 4 verschiedene Receiver und Smartcards braucht.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?


    Wieso draufhauen? Du musst doch selbst wissen ob dir das Gebotene den vereinbarten Preis wert ist!

    Darf ich fragen welchen Preis du für welche Paketkombination bezahlst?
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

    Kündigen heißt doch nicht, dass man nicht Abonnent bleibt.

    Kündigen ist doch nur erforderlich, um keinen Mondpreis zahlen zu müssen.

    Gäbe es dieses Mondpreise nicht, hätte Sky deutlich weniger Aufwand. Täglich tausende von Kündigungen erfassen, Briefe drucken und verschicken. Hintertelefonieren um dann einen vernünftigen Preis vorzuschlagen und die Kündigung im System zu stornieren.

    So geht da bei mir und tausenden anderen seit vielen vielen Jahren.

    Eine teure Beschäftigungstherapie.
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

    Ich habe bereits zu Ende Oktober 2011 Sky Welt + Sky Film gekündigt. Bis November 2012 läuft bei mir nur noch Sky Welt (über einen alten eingelösten Gutschein). Dann war es das mit Sky: die Drittanbieter werde ich künftig über meinen Kabelanbieter beziehen.

    Der Grund ist einfach: von den max. 20 Erstausstrahlungen auf Sky Film haben mich zuletzt nur noch ca. 3-4 Filme interessiert. Die besten Filme habe ich zumeist vor der Sky-Ausstrahlung auf blu-ray, für die restlichen Filme reicht mir die Kombination aus Videothek und Free-TV-Ausstrahlung.

    Aber da ich zuletzt ohnehin nur 16,90 pro Monat gezahlt hatte, und die Jahre zuvor auch nicht mehr (eher weniger...), wird mich Sky vermutlich nicht sehr vermissen. ;)
     
  7. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

    Teure Beschäftigungstherapie trifft´s.
    Letztlich ist es aber doch so, dass sky damit einigen Familien ein Einkommen sichert. Ich finde das gut.
    Zumal man nicht vergessen darf, solange sky was will rufen die an oder geben eine kostenfreie Nummer. Eigentlich doch ganz fair und garnicht mal so doof das System!
     
  8. Peli1982

    Peli1982 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

    Ich habe mein Sky-Komplett-Abo am 31.12. zum 31.3. gekündigt weil ich sehr enttäuscht darüber bin, wie man bei Sky mit Bestandskunden umgeht. Ich bin seit 1998 (fast 14 Jahre!!!!!) Kunde.
    Ich war immer sehr zufrieden mit dem Programm. Mein einziger Wunsch in den letzten Monaten war ein Sky Plus Receiver, weil ich das Angebot von Sky Anytime toll finde, was ich mit meinem derzeitigen Receiver aber nicht in Anspruch nehmen kann.
    Ich habe nicht erwartet, das ich das Gerät komplett gratis zur Verfügung gestellt bekomme, aber das man mir preislich nicht die Spur entgegenkommt, finde ich mehr als enttäuschend.
     
  9. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

    Habe mein Sport+HD SKY DE Abo auch gekündigt und im Juni letzten Jahres dann um 25 EURO für Buli+Sport+hd verlängert .
    30 Euro ist mir sky de wert und mehr bekommen sie sicher nicht von mir.
    Gekündigt wird um den Rabattpreis zu bekommen.
    Für mich als Fussball Freak sind die Sport HD Sender sehr gut, obwohl die Sportrechte von SKY DE ziemlich dünn sind.
    Dortmund in HD ist mir das aber wert.
    Wir werden ja sehen was SKY DE im Jahr 2012 alles anstellt.
     
  10. premierekunde

    premierekunde Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

    Ich habe das Vollabo für 59,90 € inkl. SkyGo, also noch die alte Struktur. Aber ich finde den Preis annehmbar, wobei auch ich hoffe, dass nicht noch mehr Programm wegoptimiert wird. Ich bin ein absoluter Gegner des privaten TV's ala RTL und Sat1. Genauso schaue ich nicht die öffentlich-rechtlichen Programme ausser Nachrichten und informative Sendungen, um auch die Frage nach dem Namen unserer Bundeskanzlerin oder unserem Bundespräsidenten richtig beantworten zu können.
    Sky bietet mir daneben den für mich erforderlichen Mix aus Sportprogramm (ich bin Fussballfan), Doku und Film.