1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von newyork, 1. Januar 2012.

1. Michael Cole

Michael Cole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

Ich habe gestern zum 30.09.2012 gekündigt, da ich nicht einsehe, in die reguläre Vollpreis-Struktur zu kommen. Im Moment habe ich Sky Welt +Film + Sport + HD für 24,90 €. Das ist natürlich top. Möchte allerdings für das nächste Jahr auf Sky Komplett gehen, sprich noch das BULI Abo mit dazu buchen. Sky Go ist ja momentan gratis - ich hoffe das bleibt so. Ich meine mich zu erinnern, dass 34,90 € für Sky Komplett im letzten Jahr das günstigste Angebot war. Danach werde ich mich richten, und vermutlich erst wieder 2 Stunden vor Vertragsablauf einen Anruf erhalten. Man muss einfach konsequent ruhig bleiben, und alle vorherigen Angebote die schwächer sind ausschlagen. Im Endeffekt ist Sky nämlich ein Geringzahler lieber als gar kein Zahler. :winken:

2. stego87

stego87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das mit dem Kundencenter wusste ich nicht, cool. Habe die Kündigung vor eine Woche gefaxt.
    Habe das Abo auch (bzw. ohne Buli für 28,90€) und sehe auch nicht ein mehr dafür zu bezahlen :)

3. dampfer4

dampfer4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Moin,

der Abo-Preis ist doch top - zahle jetzt als Zurückholer auch 45,90 €. Wüsste nicht, wenn man die Threads hier verfolgt, welches günstigere Angebot Sky machen wird.

Gruß Dampfer4

4. Mickey_yy

Mickey_yy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

45 EUR ist doch nicht top, wenn ich mir die Angebote aus dem Rückholer Thread anschaue. Oder kapiere ich da was nicht? :confused:

5. TitiWW

TitiWW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vergiss nicht die 12€ für die Zweitkarte. Die ist bei der meistens Rückholer nicht berücksichtig. 45€ ist also ein Top-Preis.

6. Mickey_yy

Mickey_yy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hatte ich überlesen. ;) Dann kommt man tatsächlich auf die guten Durchschnittsangebote für Rückholer.

7. berndbecker

berndbecker Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Ich war 2 Jahre Skykunde.Nun hatte ich meinen bisherigen Vertrag der bis 30.Juni lief,fristgemäss gekündigt.Per Telefon bekam ich von einer netten Skymitarbeiterin das Komplettangebot für 34,90 Euro offeriert,incl.mietfreiem Receiver.da ich Interesse an einer 2.Smartkarte hatte,wurde mir diese auch telef.zugesagt,für 12,-Euro/Monat incl.mietfreiem Leihreceiver.Ich habe daraufhin am telefon die Zusage für einen neuen vertrag gemacht,ab 1.Juli 2012.
    Nun sind aber einige Ungereimtheiten aufgetreten,die mich veranlassen,den Vertrag zu Widerrufen.
    1.Die 12 HD+Sender RTL HD,SAT HD,PRO 7 HD etc.sind nicht freigeschaltet.
    2.Gestern wurde mir ein normaler HD- Receiver ohne Festplatte, im Austausch für unseren bisherigen HD-Festplattenreceiver zugesandt.Das heisst,wir haben noch den festplatten-receiver vom alten vertrag,und sollen diesen an Sky zurückschicken.
    Daraufhin habe ich gestern dort angerufen.Mir wurde ziemlich unfreundlich am Telefon mitgeteilt,daß die HD+Sender extra bezahlt werden müsstem,weil es Privatsender wären.Desweiteren wusste man angeblich nichts von einer bestellten 2.Smartkarte.Zusätzlich wurde mir mitgeteilt,daß der leih-receiver für die 2.Smartkarte nicht mietfrei wäre,sondern 99,-Euro kosten solle.
    Ich habe dankend abgelehnt.Heute wurde mir der vertrag zugesendet.Da ich mir ziemlich verarscht vorkomme,möchte ich das neue ABO stornieren.Man kann doch innerhalb von 14 tagen einen Neuvertrag widerrufen???Für Tipps wäre ich dankbar.

8. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, man kann einen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Grund schriftlich widerrufen.

Ich hätte in deinem Fall aber erstmal auf die schriftliche Auftragsbestätigung gewartet.

9. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

Richtig. Ruhig bleiben, nochmal anrufen (die 0800er-Nummer), alles erklären und sagen, dass du andernfalls von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen wirst. Oft klärt sich alles ganz schnell.

Widerruf dann doch besser per Post und Einschreiben. Auf Nummer sicher bei Terminsachen.

10. berndbecker

berndbecker Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Danke für die Antworten.Ich habe heute die schriftliche Auftragsbestätigung erhalten.Diese weicht erheblich von dem telefonisch zugesagten Vertrag ab.Es ist alles so,wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben.Leider verhält sich Sky,wie viele andere Unternehmen aus der Telekombranche.
    Mich ärgert so etwas gewaltig.